The Witcher 3: Kommender Patch soll sich lohnen

Zur News

Ich habs aber schon durch :smiley:

Mit den DLCs werde ich dann aber bis zu dem Patch warten.

schön das es noch supported wird . das erhöht die Prozentzahlen auf Smash Geralt :ab:

Nice, vielleicht werden damit weitere Grafikoptionen freigeschaltet:

Aber schon so ist der Port sehr empfehlenswert. Habe über 50 Stunden bisher reingesteckt und bin fast mit der Hauptquest durch. Mit den DLCs fange ich dann vllt auch mit dem Patch an.

ich hab den switch port mal bei nem kumpel ausprobiert und muss sagen, das ist sehr beeindruckend und gemütlich zu spielen… im Handheld.
Als wir es auf seinen 53 Zoll 4k Fernseher dann probiert haben war das eher schlecht als recht. Es gab Performance Probleme und wirklich schön war das nicht mit anzusehen. Vielleicht wird genau das im nächsten Patch verbessert.

Gut zu Wissen, dann kann ich mit dem Kauf auch noch warten.

Ja im TV Mode ist das echt nicht schön, aber muss es ja auch eigentlich nicht, der Hauptverkaufsgrund ist der Handheld-Mode und in dem spielt es sich gut. Wenn mans am Fernseher spielen will, wird man wohl eher zur PS4/XboxOne/PC Version greifen, klar haben nicht alle ne PS4/XboxOne/PC, aber ich gehe davon aus, dass schon ein beachtlicher Teil der potentiellen Kunden min eine weitere Konsole (bzw PC) besitzten neben der Switch

Ich hab nun endlich auch mal selber Hand anlegen können an Witcher 3 (Xbox One Version bei meiner Schwester) und ich war mehr als nur positiv überrascht.

Eigentlich schrecken mich westliche RPGs immer ab. Mit Skyrim z.B. konnte ich garnichts anfangen, oder auch Fallout. Trifft bei mir einfach keinen Nerv.

Bei Witcher 3 jedoch war alles so lebhaft. Kommentare von Stadtbewohnern, nachdem man ein paar böse Buben hingerichtet hat: „Wenn ich doch nur in eine andere Stadt ziehen könnte“, Ich musste sehr lachen weil es einfach so unerwartet war.

Und nun bin ich heiß auf das Spiel und steck in einer Zwickmühle…
Ich kann mir das Spiel entweder für die Switch kaufen oder darauf hoffen das es bei Google Stadia erhältlich ist oder bis zur nächsten Konsolengeneration warten und dann Witcher 3 auf Xbox Series X bzw. Playstation 5 spielen, je nachdem welche von beiden es letztenendes werden wird.

PC scheidet aus (zu schwach), current Gen besitze ich zur Zeit nur die Switch.

Was würde Geralt von Riva wohl tun? :smiley:

Geralt würde seinen PC aufrüsten.

Geralt Cavill würde zustimmen.

Sehe schön, nach Beendigung Death Stranding steht das auf meiner Liste.
Wollte es mir schon holen, gut das ich dem nicht nachgegeben habe.

Henry Cavill ist tatsächlich PC Spieler.

Deshalb habe ich den Kommentar gebracht, Tiago. -.-

:smiley:

Diese Community muss man einfach lieb haben.

Und deshalb schrieb ich, dass er aufrüsten würde…

Hab es bei einem Bekannten auf der Switch gesehen, grafisch wirkt es wie ein besseres Wii-Spiel - wenn man den Vergleich zu den anderen Konsolen/PC nicht hat, sieht es dennoch alles stimmig aus. Denke, so viel ist da nicht mehr rauszuholen, viel wichtiger wäre allerdings, dass man mal die Ladezeiten optimiert, denn die sind auf der PS4 & Co. schon mehr als grausam und auf der Switch nochmal einen Ticken heftiger.

Muss leider sagen, dass Witcher für mich dem Hype nicht gerecht wird. Klar, die Welt ist eine Wucht und die Synchronisation etc. top. Aber es ist immer und immer nur ein wahnsinniges eintöniges von A nach B laufen um sich dann von B einen endlos langen, meist sinnlosen Dialog anzuhören. Ja, kann man jetzt sagen, ist bei jedem RPG so, aber es fühlt sich eben nicht so zäh an wie bei Witcher. Die Questbeschreibungen sind meist ein Witz, hatte oft keinen Plan, was ich jetzt wo tun soll. Hab es oft wochenlang liegen lassen, bis ich weitergespielt hab, weil der Spielspaß eher so 6/10 war. Aber daran wird der Patch vermutlich nichts mehr ändern :smiley:

Reden wir vom gleichen Spiel?

Das Spiel zeigt dir bei ner Quest auf der Karte (und Minikarte) an wo du hingehen musst, und was du machen musst. Was will man den mehr?
Dir ist aber schon bewusst, dass du die Quest, die du machen willst auch als aktive Quest auswählen musst? Wüsste nämlich ansonsten nicht, wie man in dem Spiel nicht wissen kann was man tun muss

also mit dem eintönigen von A nach B laufen kann ich schon etwas abnicken (auch wenn es natürlich für jedes open worldish Spiel irgendwie gilt) beim Witcher gibt es halt schon gewisse Patterns die sich gern wiederholen . z.B. mit Questgeber reden - Spürhund - mit Tyb B reden - Spürhund - Kampf - Spürhund - Questziel - zurück zum Questgeber (in beliebiger Reihenfolge)

aber bei den schlechten Questbeschreibungen muss ich leider den Kopf schütteln .. bei einem gewissen BotW gibt es ja auch kryptische Beschreibungen alle „bei den 3 Zedern“

Ich oute mich mal als jemand, der lieber einer Questbeschreibung folgt als einem Questmarker oder einer Hexersinn-Rauchwolke. Einem blinkenden Pfeil kann jeder folgen, die Questtexte zu entschlüsseln und/oder auf die Welt anzuwenden ist hingegen wieder ein Abenteuer für sich.
Wer die Questtexte von BotW für kryptisch hält, sollte mal Morrowind nachholen.

Die Skyrim-Situation lässt sich auf 99% der heutigen Open World-Games anwenden.