Telltale Games arbeitet nicht nur an der zweiten Staffel von The Walking Dead, sondern ebenfalls an der Umsetzung der Comicbuch-Serie Fables von Bill Willingham (Vertigo-Reihe). In den Comicbüchern geht es grob darum, dass Märchen- bzw. Mythologie-Wesen verborgen in unserer Welt leben, genauer gesagt in New York.
The Wolf Among Us, so der Titel des neuen Spiels, soll die Vorgeschichte zu den Comics erzählen. Ihr übernehmt dabei die Rolle von Bigby Wolf (der große böse Wolf), der im Exil in New York lebt und genauso wie andere Märchenfiguren (Mr. Toad, die drei kleinen Schweinchen) unentdeckt bleiben muss. Laut Dan Connors (Telltale CEO) soll das System rund um Entscheidungen der Spieler und deren Konsequenzen weiter vertieft werden, damit die ikonischen Charaktere an Tiefe gewinnen können - schließlich soll die dunkle Seite der Märchenfiguren in den Vordergrund gestellt werden.
Im Sommer 2013 (also 3. Quartal 2013) soll The Wolf Among Us für PC, Mac, Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen.
yeah das liest sich doch gut das Telltale mehere Eisen im Feuer hat
The Wolf Among Us hat großes Potential und ich bin gespannt wie gut das Märchengenre dazupasst
achja .. WiiU Besitzer schauen wohl wieder nur in die Röhre … :ar:
The Walking Dead ist für mich eines der besten und wichtigsten Spiele dieser Generation. Insofern freue ich mich enorm auf die zweite Staffel und ich hoffe, das die wenigen Fehler auch noch ausgemerzt werden.
The Wolf among us werde ich mir auch mir dann wohl auch mal genauer anschauen :).
Oh, wie geil! The Wolf Among Us habe ich geliebt <3
Auf jeden Fall mein liebstes Telltale-Game, mit nem saugeilen Setting und unglaublichen Charakteren!
Batman schön zur Seite geschoben. xD
Ehrlich gesagt fand ich Batman besser als TWD Season 2 und The Wolf Among Us, welches ich nach zwei oder drei Episoden aus Desinteresse abgebrochen habe.
Keine Ahnung! Das Setting von TWAU hat mich null mitgerissen. TWD 2 war gut, aber dadurch, dass die Erwachsenen jeden Scheiß die kleine Clem machen ließen auch mega unglaubwürdig, was die Immersion ziemlich kaputt macht.
Batman war bis auf die Bugs verdammt mitreißend und spannend.
es ist eine Zombieserie … die basieren auf pure Unlogik ! ^^
und in Season 2 steht nun mal Clem im Mittelpunkt . da können ja nicht Mike , Jane <3 und Co die ganze Arbeit übernehmen
TWD 2 ist für mich aber definitiv im unteren Mittelfeld der telltale games
der Wolf hatte (nicht nur) meiner Meinung nach vllt sogar die cleverste Story und frischeste Spielwelt im telltale Universum . also vllt einfach mal eine zweite Chance geben