Was haltet ihr von dem Titel? Also ich bin Fan seit dem 1. Teil, bin aber sehr sehr skeptisch gegenüber dem 3. denn wie vielleicht alle wissen, Looking Glass sitzt ja nicht mehr am Drücker und wer weiß wie die die Lizenz missbrauchen werden.
Hab heute ne PcGames von 9/96 ausgebuddelt und neben der feierlichen fertigstellung von direct x (hehe) stand da auch noch die Übernahme von New world computing durch 3DO. Da kams mir wieder, das war genauso, NWC hatte M&M 1-5 gemacht und zack kam 3do ans Ruder und schon wurde nur noch Müll daraus…
Vielleicht sehe ich das ja auch nur zu schwarz… Man müsste die Spiele selber machen können
Ich gründe später ne eigene Firma h3h3
Also ich war auch vom ersten Teil ziemlich begeistert. Und mit den Möglichkeiten von heute, dürfte es nen riesen Spiel werden.
Hauptsache es kommen die düstere Umgebung und das Feeling wieder rüber. Hole es mir sicherlich.
Das neue an Teil 1 war die unglaubliche story und Stil (gemalte Szenen, super soundausgabe, verschlungene Städte voller Gefahren, düsteres fantasy setting, du bist Taschendieb und schleichst durch die Gassen) entscheidend… Man durfte halt wirklich nicht töten, immer Fakeln auschießen mit dem Wasserpfeil, mit dem Prügel die Wachen umhauen und wegzeihen. Jaja das was Sam Fisher macht kommt von Garrett!
Die Atmo war genial, jeden Schritt konnte man hören und musste auch darauf hören und bevor man entdeckt wird sich in einer Ecke kauern..
Das was man von dem genre jetzt erwarten würde (Treue zu der Fangemeinde) kann man vergessen ! Das wird ganz klar ein mainstream titel deswegen ist er für mich schonmal gestorben!!
Tut mir leid außer Nintendo, Sega, der FF Reihe und vielleicht Blizzard bleibt kein Hersteller seinen Fans im Stil treu. Es geht eben darum so viele Leute wie möglich zu erreichen anstatt darum ein tolles game zu machen. Tja aber was anderes wäre ja auch nicht zu erwarten (ist ja grundbestandteil vom wirtschaftsystem).
Also an und für sich find ich Thief sehr cool, schockt auch zu spielen. Aber ich habe immer dann aufgehört, sobald es ‚übernatürlich‘ wurde sprich wenn da aufeinmal Untote kamen. Weiss nicht wie es euch ging, aber irgendwie machte mir das Spiel da dann auch nicht mehr so recht Spaß, hat irgendwie was verloren.
Hab heut das Thief 3 Video gesehen… also gut wird das Spiel sicherlich, aber irgendwie wirkte das ganze Video fade auf mich (hrr, hätte mir davor wirklich nicht Half-Life 2 ansehen dürfen g)
Im Gegensatz zu Thief 1 hat sich der zweite Teil verkauft wie schimmliges Brot. Es war mit ein Grund warum Looking Glass ihr Firmenkonzept ändern mußten. Das ebenfalls erschienende System Shock 2 war zwar in seiner Form grandios aber nicht Abnehmerfreundlich. Somit hat Looking Glass ihr eigenes Grab geschaufelt. 3DO hat bis jetzt Titel wie Requiem produziert das genausogut geflopt ist. Mal sehen was draus wird.