poa was für ne miese einstellung
menschen = wichtiger als tiere
und dann auchnoch der gedanke „ein tier rettet tausend menschen“
wie komsmt du auf ein tier?
weißt du wieviele tiere dadurch sterben damit diese tausend menschen geholfen werden kann?
ich bitte dich mal dich zu erkunden
und rate mal warum alle „hoch,die armen tierchen“ sagen
WEIL SIE AHNUNG HABEN
es ist genau wie diese bekiffte serie mit diesen affen
der wurde für diese serie geschlagen und gequält
aber alle standen drüber weil es da ja ne serie mitn affen gab
und jetzt sowas halt
2000 tiere sterben
was soll
ich steh drüber
hauptsache die menschen leben
und ja ich hasse die menschen nur so nebenbei und ich bin traurig dadrüber zu dieser art zu gehören
Ich bin grundsaetzlich dagegen!
Der Mensch hat nicht das perverse Recht anderen Lebewesen Qualen und Folter im Namen der Medizin/Kosmetik anzutun.
Meine unmaßgaebliche und persoenliche Meinung!
Original von Samb
und ja ich hasse die menschen nur so nebenbei und ich bin traurig dadrüber zu dieser art zu gehören
Ich bin auch kein Philanthrop.
Unsere ‚Art‘ hat sich schon viel zu stark mit der ‚Ellenbogenpolitik‘ (erst wir und dann die Tiere und die Natur) und weit auf unserem Planeten ausgebreitet.
Wenn das so weiter geht werden wir noch zur ‚Seuche‘ … wenn wir es nicht schon laengst sind.
also ich mein man müsste nicht alles an tieren ausprobieren man könnte doch einiges auch an menschen ausprobieren das ist doch für ihren gebrauch die tiere brauchen sowas nicht also wieso sollten sie dafür hinhalten? X(
Ich halte auch nicht sehr viel von Tierversuchen, solange nicht sinnlos Tiere getötet/gequält werden und man wissenschaftlich weiterkommt, ist es ja ok.
Ich teile da meine Meinung mit Arcadion und Samb.
Der Mensch soll sich nicht immer für die Krönung der Schöpfung halten und glauben, er kann mit dem Planeten und seinen anderen Bewohnern machen, was er will. Vielmehr hat er als intelligente Spezies Sorge und Verantwortung dafür zu tragen.
Zumal Tierversuche ja nicht vollständig auf die Verträglichkeit beim Menschen hindeuten und in ihrem absoluten Großteil völlig überflüssig sind. :ar:
Ich habe neulich das mit den Affen bei Frontal gesehen und war völlig schockiert.
Ich hätte an diesen Tierquälern ihrer Stelle echt Angst, das diese Qualen, die sie den Tieren antun, irgendwann auf sie zurückkommen. Zumindest hätte ich mit denen kein Mitleid. X(
Ich sehe das Thema aus 2 Perspektiven.
Klar,ist es sehr nützlich um allerhand Sachen zu testen wie Medikamente und dadurch Krankheiten besiegt werden können.Aber warum wird dann embryonale Stammforschung abgelehnt??Diese wäre viel wichtiger für mediz. Fortschritte,außerdem ist es alles freiwillig.
Ich als Tierbesitzer bin vor allem gegen Versuche,bei denen Tiere gequält werden.Es würde bestimmt genug Menschen geben,die das freiwillig machen würden.
Tierversuche finde ich verachtenswert. Ich finde sie sollten ihre Expermintente an sich oder Freiwilligen ausführen. Wenn man sieht wie viele Tiere dort Tiere, gibt es keine Rechtfertigung dafür. Woher holen die sich denn das Recht über diese Tiere so einfach zu bestimmen und die Tiere für ihre EXperimente zu missbrauchen? X(