Tokyo Mirage Sessions #FE Encore

Also so richtig hatte mich das auch nicht umgehauen, dachte erst, sie zeigen jetzt nen Wii Game :ugly: also Grafisch könnte da noch bissel mehr gehen und ich rede nicht von bunt und düster.

Ansonsten bin ich auf weitere Informationen gespannt.

Dann solltest du dir vielleicht nochmal The Last Story oder Xenoblade anschauen. Dann weißt du wie ein Wii Rollenspiel aussieht. Das gezeigte wirkt grafisch nicht weniger anspruchsvoll als ein 3D World. Vor allem falls sie 60 fps schaffen. Und in SMTxFE wird man wohl relativ frei herumlaufen können. Was bei sonstigen hübschen Wii U Spielen nicht der Fall war/ist (MK8, 3D World, auch Bayonetta 2 - wobei man hier noch etwas freier ist). Es sieht sogar deutlich besser als MK8 aus. Da es kein so starkes Kantenflimmern gibt. Wie es dann am Ende aussieht, muss man awarten.
Zudem sieht es auch besser aus als Xenblade X. Was einfach am Grafikstil und wohl der Welt an sich liegt. In X gibt es viele mäßige Texturen, hässliche oder zumindest nicht so schöne Grasbüschel und beim Spielen sicher auch Kantenflimmern.

Ich kann mir leider noch überhaupt nichts von dem Spiel vorstellen. :smiley:

Nicht auf jaspis Meinungen zu Grafik eingehen, Leute. Er meint auch, XCX sieht aus wie ein Wii Game. Offensichtlich hat er etwas an den Augen.

viele sehen halt nur die wunderschönen cgi Szenen und nicht diese Gameplay Bilder :

und man könnte zwar jetzt rumdrucksen wie „jaaa ist ja von Youtube fotografiert , da sieht man halt die Texturen nicht so scharf“ oder „jaaa ist halt noch early access , Grafik ist eh nicht so wichtig bei RPG´s !“ … aber für mich ist SM X FE von Anfang an der Geheimtipp gewesen . aber das sieht einfach derpy aus :frowning: schlampig. ungefähr so als würde ein Nathan Drake im Uncharted 4 Trailer in den Tod stürzen oder so ^^ das macht man nicht in einem Hype Trailer !

oder man ist halt Bombenehrlich . wenn es so ist dann Respekt :slight_smile:

:wink:

Aber hast recht, grafisch ist es, abgesehen von den Charakter-Modellen, an manchen Stellen auf momentanem Sonic Boom-Niveau.

Bezüglich Gameplay: Also ‚n rundenbasiertes Strategiespiel werden wir wohl nicht bekommen, aber es ist dennoch ein relativ großer Bestandteil von FE enthalten: Das Verkuppeln. Und wenn sich das auf diese Kämpfe in dieser Fantasiewelt auswirkt - zack - is‘ FE drin.

Ich hoffe mal an der Grafik wird noch n bisschen gefeilt oder vielleicht lag es auch an schlechter Qualität des trailers aber n bisschen schärfer könnts schon noch werden.

Ich bezog mich auf Spielszenen. Bspw. in der Stadt. Aber viel sah man eh noch nicht. Allerdings sah der erste MK8 Trailer, verglichen mit dem Endprodukt auch eher dürftig aus.

Hier ist schonmal ein kleiner Vorgeschmack auf GameExplains Analyse:

Übrigens ist die Überschrift des Topics verkehrt herum, bitte fixen :slight_smile:

So. Nachdem ich mir den Trailer nochmal angesehen habe, finde ich immer noch, dass, mal abgesehen von einem Kostüm, da null Fire Emblem drinsteckt. Wobei man vom Gameplay ja nicht allzu viel sieht. Die Kämpfe könnten trotzdem in FE-Manier ablaufen.

Nichtsdestotrotz bin ich mir mit dem Spiel sehr unsicher. Gigantische Brüste und lächerliche Kostüme gehören für mich in Fire Emblem einfach nicht rein.

Es ist ja auch kein Fire Emblem…

Ja leider… wird wohl nur fire emblem draufstehen damit es sich besser verkauft auf der nintendo konsole so wie bei hyrule warrios.

Da war aber immerhin ein wenig (viel) Zelda drin! :smiley:

Es geht um das gameplay und da hat hyrule warriors so gar nichts vom klassischen Zelda.

Aber es sah immerhin noch sehr nach Zelda aus. Hier sehe ich da nahezu gar nichts von.

Also ich werd’s mir kaufen, wenn es ein gutes RPG ist. Egal ob da nun Fire Emblem, Shin Megami oder Brustphysikengine 9000 draufsteht. Zudem sah ein Charakter sehr nach Marth aus. Dass die Charaktere aber nicht so wie im Originalspiel aussehen, war doch eigentlich klar?! Corssover, verschiedene Spiele der Reihen, verschiedene Stile. Da mischt man die Stile zusammen oder kreiert einen eigenen Stil und fertig.

Manche stört es also, dass es nicht nach FE und/oder SMT aussieht - rein optisch?! Und andere stört es, dass es vom Gameplay her kein FE wird?! Beides konnte man zumindest aber erahnen. Ich hoffe, dass es dennoch seine Käufer und Fans findet (wenn es gut ist) und nicht an Nintendo Fan(boy)s scheitert.

Sonst kann man - wie bei Bayonetta - sagen: „Bitte liebe Sony/Microsoft Fan(boy)s, vergesst das ganze „Konsolenkrieg-Nintendo-ist-Scheiße“ Genöle und kauft euch die Spiele und Konsole, die Spaß machen - unabhängig von Name & Hersteller. Kauft 'ne verdammte Wii U inkl. SMTxFE. Wenn schon die Nintendoianer es nicht hinkriegen und nicht zu schätzen wissen.“ Allgemein gesprochen.

Ich werds mir in jedem Fall kaufen. Sah sehr ansprechend aus. Und ich hab weder viel Fire Emblem noch viel SMT bisher gespielt.
Aber ja, extrem japanisch das ganze :slight_smile:

Vom Gameplay hat man ja noch nicht sehr viel gesehen im Trailer, daher sollte man nicht jetzt schon urteilen.
Da die SMT und Persona Spiele ja aber auch keinesfalls schlecht sein sollen, habe ich da keinerlei bedenken.
Es wird zwar kein Fire Emblem Gameplay, aber damit habe ich auch nicht wirklich gerechnet.

Und dass zu wenig Fire Emblem drin ist, bezweifle ich, da man im Trailer viele Charaktere gesehen hat, die sehr große Ähnlichkeiten zu Marth, Chrom oder Tiki haben.

Der Typ mit den Roten Haaren könnte auch aus dem neuen Fire Emblem (Nohr/Hoshido) stammen?! Wobei ich mir den nicht weiter angesehen habe. Gehe rein nach der Haarfarbe - wohl nicht die beste Idee, bei einem japanischen Spiel…

Ich will das Spiel ja nicht sofort verteufeln (auch wenn mich einiges stört), aber in einem Crossover sollte man schon auf Anhieb die Wurzeln erkennen können, finde ich.