Tom Clancy's Rainbow Six: Siege

Tom Clancy’s Rainbow Six: Siege

Infos

[ul]
[li]Genre: Taktik-Ego-Shooter [/li][li]Entwickler: Ubisoft [/li][li]Publisher: Ubisoft [/li][li]System: PlayStation 4, Xbox One und PC [/li][li]Releasetermin: PC [/li][/ul]

[LEFT]Im Trailer wurde ein Ausschnitt aus einem Multiplayer-Spiel gezeigt. Dort gab es zwei Teams, von denen eines den Geiselnehmer spielte und das andere die Rolle eines Squads, welches versucht die Geisel zu befreien. Auf dem Weg dorthin nutzen sie allerlei taktische Tools, wie zum Beispiel Drohnen oder Seile, mit denen man sich vom Dach abseilen und in ein Fenster einsteigen kann.
[/LEFT]

Features

[ul]
[li]Interessantes, neues Multiplayer-Konzept [/li][li]Viele, Tools und taktische Möglichkeiten [/li][li]Keine plumpe Action, sondern taktisches Vorgehen ist gefragt! [/li][/ul]

//youtu.be/6wlvYh0h63k

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Wenn mich nicht alles täuscht, dann gab es so ein Szenario mit einer Geisel im Multiplayer noch nicht, oder? Dabei frage ich mich allerdings, was passiert, wenn die Geisel erschossen wird? Theoretisch könnten doch die Geiselnehmer sie einfach erschießen, wenn es zu brenzlig wird, oder nicht?

Naja, die Geisel gibt es zumindest seit dem ersten Vegas-Teil, vielleicht noch früher.

Auf jeden Fall, tolle Reihe. Einer der wenigen Ego-Shooter, die ich mir noch geben würde.

Wirklich? Auch so in dieser Form? Musste vorhin auch nochmal kurz an Counter Strike denken, aber da war das noch lange nicht so intensiv wie hier.

Hab Rainbow Six damals rauf und runter gespielt und war sogar ne Zeit lang im Cland. Haben da so einigen Leuten ordentlich aufs Fressbrett gegeben^^ Freu mich auf einen Shooter, der mehr verlangt als das Drücken des Triggers.

So ähnlich, ja. Halt weniger schön inszeniert ;).

Mein letztes war RS:Vegas und das war schon ganz witzig, wobei ich damals leider niemanden hatte mit dem ich gerne zocke und es auch dementsprechend schnell weggelegt habe.