außerdem weitere Reviews im Spoiler damit man sich oben das Video review in Ruhe reinziehen kann ohne gleich den Score zu sehen
IGN 9.1/10 :o
PC Games 87%
gamepro 85%
eurogamer 8/10
gametrailers 8,5/10
ganz ehrlich ? ich hätte nicht damit gerechnet das es SO gut geworden ist . ich dachte da eher an Wertungen von 7,0-8.2 Bereich … Lara wenn du unter 30€ kostet dann kauf ich dich ^^
Was mir generell gut gefällt, ist das Lara hier nicht mehr wie die polygone Sexbombe mit unrealistischen Proportionen daherkommt. Sie wirkt äußerlich echt und authentisch.
Ansonsten wirkt das Ganze wie ein Mix aus Uncharted und Far Cry 3. Was ja nicht schlecht sein muss. ^^
Also die Kritik, die häufig kam war ja die Brutalität. Teilweise ist es echt über zogen, Lara muss die Gegner nicht mit vorgehalten der Shogun hinrichten, so etwas gibt eher in gow…
Als das Game angekündigt wurde, hab ich echt nichts erwartet… Ich hätte eher auf eine neues „Angel of Darkness“ getippt (am besten noch mit nem neuen Song von Alex Christensen), aber nun bei den Wertungen???
Und dann bin ich bei zwei Punkten sehr hellhörig geworden, was imo sehr gut passt:
Open World
Erfahrungspunkte
Wobei ich beim 2. Punkt nicht weiss, was genau man da alles steigern kann… kann mir das einer verraten, vielleicht hat da war ein passenderes Review gelesen als ich?
Dachte ich anfangs auch, aber das muss ich mir mal im Setting anschauen, scheint ja schon eine ziemlich erbarmungslose Situation zu sein, in der die gute Lara da steckt, vielleicht passt es ja ins Gesamtbild.
Gaaanz meine Meinung, deswegen ist es mir auch immer noch das liebste Tomb Raider von allen
@Daniel:
Dann hätte Square das doch lieber Tomb Raider Uncharted oder so genannt… xD Dann wäre da bisschen mehr dabei gewesen haha
Ich bin zurzeit echt an dem Titel interessiert… Aber der hohe Preis schreckt ab^^ Vorallem wenn schon zweit weitere Titel zu 100% in Kaufplanung sind xD
Mal schauen wann der Preis auf eBay bisschen angenehmer für den Geldbeutel ausfällt… Dann setzt ich mich mal wieder an nen Raider Titel… Mein letztes Spiel der Reihe war vor… 6 Jahren? Junge Junge… Das wird interessant zu sehen wie sich das Spiel so entwickelt hat und was der Reboot da aus Lara gemacht hat
Ich stimme Rince und Daniel auch zu… Teil 1 auf der alten PSOne war wirklich ein geiles Spiel… Das Colosseum war echt episch… Ich kann mich aber nicht mehr erinnern ob das in Teil 1 oder in Teil 2 war, wo man in die Villa gehen konnte und der Butler einem immer hinterher gedackelt ist… Das war so geil den zu verarschen xD Oder ihn in die Kühlkammer zu sperren xD Ich wusste damals noch gar nicht, dass dies der einzige Weg war den los zu werden… Und sicherlich hab ich damals noch nicht einmal alle Geheimnisse aufgedeckt gehabt…
Rince bringt mich auf die Idee da „mitzumachen“, stimmt, im Sommer kostets sicher schon weniger und gegen Weihanchten krieg ich dann vielleicht schon das GOTY pak inklusive DLC´s
Der Extreme Preisverfall gibt mir ohnehin zu denken… Hab dead or Alive 5 und Assassins Creed III letztes Jahr zum Release gekauft. Für beide zusammen würd ich vom Gamestop vllt noch 20€ kriegen… Auf eBay vllt ~30€ und das ist 3-4 Monate her. Ich glaub drei Monate Zahlen sich schon aus, wenn man dann nur ein Drittel des Preises zahlen muss…
Ich habe es jetzt 2 mal durchgespielt auf der Xbox und für mit eines der besten Spiele seit langen und schade das es nicht auf der Wii U kommt.
Es ist ein Uncharted für Männer, aber mir macht es sehr viel Spaß mit den Bogen die ganzen Sachen abzuschießen.
Angry Joe ist absolut begeistert, eine 9/10 + Bad Ass Seal of Approval. Damit ist es wohl offiziell, das Game ist awesome. Auch wenn er nicht der größte Fan der alten Teile ist.