Mit dem Reboot der Reihe scheint Square Enix tatsächlich eine für die Reihe neue Richtung einzuschlagen. Zahlreiche der gezeigten Passagen sollen zudem spielbar sein, auch wenn dies zunächst nicht den Anschein macht.
nachdem es um das Spiel doch sehr ruhig geworden ist macht der Trailer Lust auf mehr
außerdem kommt Lara sehr glaubwürdig rüber … anscheinend ist bei Tomb Raider mehr Survival als bei Resident Evil gefragt .. gut so !
allerdings siehts grafisch teilweise gut bis mau aus … aber bis Ende des Jahres kann man ja noch ein bischen dran feilen
Sehr atmosphärisch das ganze. Wenn dieses „Allein sein“ zu Beginn des Trailers gut umgesetzt wird und die Mischung mit den Action-Szenen vom Ende gut gelingt, wäre das schon mal was
Square-Enix hat definitiv die richtige Entscheidung getroffen. Hoffen wir mal, dass der Trailer nicht blendet, sondern da auch wirklich was hinter steckt. Wenn ja, dann kommt hier was ganz großes!
Also ich finde, dass das Spiel ein etwas düsteres Uncharted darstellt, was auf keinen Fall negativ bewertet werden sollte. Also im Trailer steht, dass das Game am 5.3.2013 erscheint.
Das wichtigste jetzt wird erstmal sein, wirklich richtiges Gameplay zu sehen, dass nicht von so coolen Cutscenes alle paar Sekunden abgebrochen wird. Aufjedenfall steht der Titel nun auf meiner Liste der zu beachtenden Spiele.
Mich persönlich nervts das sowas direkt mit Uncharted verglichen wird (z.B. diverse Kommis auf YT)… vlt. sollte man mal denken woher neuartige Spiele wie Uncharted ihr Spielkonzept herhaben. :ar:
Der Vergleich von Uncharted hinkt aber hier und da schon ein wenig, weil Tomb Raider ja schon immer wesentlich rätsellastiger war. Ich frage mich, ob es die Rätsel nach wie vor gibt, oder ob (und wie stark) der Survivalaspekt im Vordergrund steht (wegen Jagen usw).
Hoffe aber, dass das Spiel qualitativ ähnlich cineastisch und hochwertig wie Uncharted produziert wird, auch wenn ich mir das fast nicht vorstellen kann.
Ein Reboot auf das ich mich sehr sehr sehr freue.
Tomb Raider hat maechtig Chancen wieder zu den Grossen zu gehoeren, wenn sie es nicht falsch machen.
Allerdings war ich doch schon sehr traurig als ich hoeren musste, dass nach Bioshock nun auch Tomb Raider auf 2013 verschoben wurde… naja…dafuer erhoffe ich Grossartiges :bg:
btw: sollte das nicht auch MULTI gelistet werden ?
Freu mich sehr auf den Reboot. Seit mehr als 10 Jahren ist Lara Croft nur als Sexbombe ein Symbol. Jetzt zeigt sie eindlich Gefühle usw. und kommt dann hoffendlich von dem Sexistischen weg. Auch das Setting find ich sehr passend.
Zumal sie aber immernoch sehr sexy ist. Stimmt aber schon: Vorher war sie total „perfekt“ und durch nichts aus der Ruhe zu bringen. So wie sie jetzt ist, gefällt sie mir aber viel besser.
hach der erste Tomb Raider Teil auf der alten Playse war sowas von genial was Architektur und Athmosphäre angeht (Colosseum!)
aber jetzt wirkt alles dynamischer und frischer … und man merkt das man ein bischen bei Uncharted rübergesehen hat , denn besonders die Inszenierung ist kinoreifer geworden
und wie Tiago schon sagt : Lara ist viel symphatischer geworden … mit dem vollbusigen Mannsweib von früher kann man doch keine Preise mehr gewinnen :bg: deswegen war ein „reboot“ der Serie genau der richtige Schritt
für mich ist Tomb Raider einer der Gewinner der E3 , vor allem weil die befürchteten Quick Time Event Orgien ausblieben und das Kampf/Levelsystem was her machte
Jau ich muss auch sagen, auch wenn ich mit der „Sexbome Lara“ aufgewachsen bin (man hab ich Teil 1-3 auf der PlayOne geliebt und verdammt waren da viele Szenen bei denen ich mir damals als kleiner Junge in die Hosen geschissen habe Wenn ich da nur an die plötzlich auftauchenden Löwen oder so denke xD Herrlich Oder der „Cheat“ bei dem man Lara so herrlich in die Luft jagen kann xD)
Die „neue“ Lara ist mir aber trotzdem um einiges sympatischer geworden als die alte Lara. Wie schon gesagt: Sie zeigt emotionen, verliert!!! auch mal die Ruhe, sieht endlich mal normal aus >_> So monster Euter sind nicht mein Ding^^
Und noch was:
Minute 2:47… Splinter Cell Conviction lässt grüßen
Es wurde jetzt bekannt gegeben, dass Nora Tschirner die deutsche Stimme für die neue Lara Croft sein wird!
Interview!
Trailer!
Also ich war im ersten Moment eher negativ überrascht, aber nachdem ich mich etwas reingehört hab gefällt sie mir eigentlich sehr, sehr gut! Alles Wichtige (schreien ) kann sie ja schonmal gut!
Laut Interview war ja genau das der Grund warum man sich für Nora Tschirner entschieden hat, weil sie eben auch eine recht weiche Stimme hat und diese gut zu einer jungen, unerfahrenen Lara passen soll. Ich finds nicht schlecht.