Infos
- Genre: Lebenssimulation
- Release: 16.04.2026
Nintendo hat auf Nintendo Today für Donnerstag eine Nintendo Direct-Ausstrahlung zu Tomodachi Life angekündigt.
#NintendoToday
Hoffen wir mal auf einen baldigen Release. Der Switch 2 geht IMO die Luft aus.
Release Date am 16. April!
Sehr schön, dann kommt das nicht der Visual Novel Flut im März in die quere. ^.^
Zum Thread:
Bitte bleibt bei der Diskussion inhaltlich beim Spiel.
Schlagworte oder ironische Zuspitzungen helfen der Einordnung nicht weiter und führen schnell an der Sache vorbei.
Zum Thema:
Sehr ausführliche Direct, wie ich finde und habe direkt Lust bekommen das Spiel dann im April auszuprobieren. Bin gespannt ob es an alte Erfolge anknüpfen kann.
Derweil auch unsere News hierzu: Weitere Infos & Release-Termin für Tomodachi Life: Wo Träume wahr werden
Alter Schwede, echt jetzt?
Und dannw undert ihr euch, wenn ich euch pingelig nenne. ![]()
Jetzt, wo ich weiß, dass Nintendo dem Druck beim ersten Teil nachgegeben hat und trotz steinzeitlicher Gesetze in Japan das dritte Geschlecht und gleichgeschlechtliche Ehen im Spiel gestattet, will ich’s haben. Ich habe noch etwas mit mir gerungen, ob es zu meinem aktuellen Lifestyle passt, aber DAS möchte ich unterstützen.
Find ich ne gute Sache. Spiel interessiert mich trotzdem nicht ![]()
PS: Der Fortschritt kann in die Vollversion übernommen werden
Sehr schön umgesetzt das man für spezielle Events extra angeben kann welche Kleidung man präferieren würde und was die Wunschpronomen sind. Ich seh diverse Subreddits schon in Flammen ![]()
Edit: Ich habe den 3DS Teil damals ausgelassen weil ich mir dachte das Spiel wird schnell langeeilig / der Humor zündet nicht.
DANKE für die Demo Nintendo! Ich hatte jetzt schon einige Momente wo ich stark durch die Nase ausatmen musste und habe mittlerweile richtig Lust auf das Spiel, ich bin jedenfalls sehr positiv überrascht.
Und hey, das Spiel ist wirklich maximal Progressiv. Man muss bei jeden Mii mindestens das Geburtsjahr angeben um zu entscheiden ob Erwachsen oder Kind. Und dann gibt es so ein Item im Spiel, ich lasse das ma einfach Unkommentiert, es kann sich jeder seinen Teil denken. (Das Spiel erlaubt Screenshots/Videos aber keine Uploads in die App…)