Torque Engine (achtung viele Bilder)

moin moin
also
hab mir vorgenommen nach meinen aktuellen videospiel projekt ein spiel mit torque anzufangen was dann aber ein „niemals fertiges“ spiel wird
sprich es wird unendlich lang dran gewerkelt bis es keinen reiz mehr hat

die torque engine ist unteranderem bekannt aus dem spiel „tribes 2“

was ist so toll an dieser engine?

1. gute templates! neue spielfiguren waffen etc. sind einfach einzufügen
  2. einfache scriptsprache basierend aif C++
  3. ausgezeichneter netzwerkcode! ein template spiel (was generiert wird beim compelieren des engine source) unterstützt sofort netzwerkspiele über LAN und Internet!
  4. genialer terrain render der unendliche terrains erlaubt und zudem noch detailvolle terrains
  5. MODs sind problemlos möglich für spiele von torque wo die entwickler vorgesehen habend as man MODs machen darf
  6. Spieleranzahlmaximum liegt am server (in einer älteren version waren es maximal !!128!! spieler gleichzeitig)
  7. eingebautes system für fahrzeuge (z.b. per 3D studio max setzbare punkte wo die einzelnden figuren sitzen)
  8. viele eingebaute effekte so wie „smooth shadows“ (bei manueller erweiterung auch stencil shadows)
  9. C++ profis können die engine beliebig erweitern da man den gesammten code der engine bekommt
  10. eingebauter editor um terrains zu erstellen und objekte zu setzen
  11. unterstützt BSP objekte (polygenaue erkennung für z.b. gebäude)
  12. der source für einen realistischen tag und nacht wechsel der bei jedem gleich ist (sprich bei einem ist es sonnenutnergang ist es bei allen anderen auch sonnenuntergang) liegt bereit zum download
  13. die ressource für eine MySQL datenbank liegt zum download bereit (für spiele wo man accounts machen will etc.)
  14. viele beispielscripte sowie tutorials! tutorials für tribes 2 gelten größteils auch für torque
  15. autophysik ist eingebaut!

ein paar screens von paar spielen die mit torque gemacht wurden:

garagegames veröffentlich bald ein kostenloses update für dietorque engine womit die grundlagen eines RTS spiels fertig sind!

ein RTS

erstes kostenpflichtiges (optionales) update für lichteffekte!

kostenpflichtiges update für shadereffekte

rennspiel! der prototyp wurde mit gamestudio gemacht!

portierungsfähig! Windows,Linux und Mac werden unterstützt! Xbox Live utnerstützung folgt! Portierungsfähig für Konsolen!

Stencil Shadows!

Kriegsspiel ala Operation FLashpoint

aäääääh ja :bg:

nachgebautes santa cruz

das letzt bild für heute: eine kostenlose erweiterte Lobby für spiele die sowas brauchen (ungeeignet daher für mmorpgs etc.)

irgendwelche egdanken oder sosntiges zu dieser engine?

p.s. die indie lizens (für hobby spiele die man nicht verkaufen will) kostet nur 100$ pro programmierer

war ja auch lange mal wieder zeit für ein neues projekt von dir :ar:

darf ich auf den leeeeeeren comic-threat hinweisen ? :bg:

das comic wurde eingefroren wegen etwas was nur wenige wissen die mitmachen wollten :smiley:

Diese promo Render sind ja fein aber

Wieviel verkraftet die Engine definitiv? Ist sie mit Tribes2 schon an ihre Grenzen gestoßen?

Bump, Normal Mapping?

Für was ich an den Bildern sehe ist die engine ziemlich bescheiden was Ausenlandschaften angeht. Leere per terrain generator produzierte Hügel… nur auf dem einen Bild haben sie alles voller Pflanzen gesteckt warscheinlich verkraftet die engine auch nur soviele polygone wie auf dem ganzen Bild sind :slight_smile:

Wenn ich etwas von Tribes2 in Erinnerung hatte dann ne mieße Performance..

Btw. was macht es Sinn an einem niemals fertig werdenden Projekt zu schaffen :bg:

Naja wie ist die Homepage von dem Verein denn?

die engine ist nicht haargenau die gleiche von tribes 2
sie wurde weiterentwickelt

die shader effekte muss man sich dazu kaufen sind aber auch nicht wirklich notwendig… (oder man programmeirt sie selber ein :smiley: )

wenn man mit gutem LOD arbeitet verkraftet die engine sehr viel

tribes war recht in ordnung mit der perfomance nur sind 64 spieler auf ein haufen nicht so gut für einen pc wie meinem mit 1,3ghz :smiley:

habe kein projekt abgebrochen
sambigotchi geht weiter
und das comic geht weiter in einer anderen form

der verein hat die addy www.garagegames.com :bg:

Mich würden mal ein paar demos interessieren also zu den spielen wozu du die Pics gezeigt hast (die demos auf der website sprechen mich nicht an) und mich würde interessieren was es mit Xbox live auf sich hat da ich selber eine besitze…

Edit by Raffi:

Mein Gott, muss man denn alles zitieren??! :dd:

… ich kann ja auch noch ein Zitat machen in dem alle Bilder vorkommen >_>

das mit xbox live heißt glaubich soviel das sie die torque engine so erweitern das man einfach nen xbox live support einbauen kann halt für xbox spiele

ansonsten schau mal die gallery durch da stehen manchmal in der bilderbeschreibung links zu den jeweiligen entwicklern und halt die demos

Original von Samb
das mit xbox live heißt glaubich soviel das sie die torque engine so erweitern das man einfach nen xbox live support einbauen kann halt für xbox spiele

ansonsten schau mal die gallery durch da stehen manchmal in der bilderbeschreibung links zu den jeweiligen entwicklern und halt die demos

Mcih würde ne hp zu burger wars interressieren? (weißt du da eine?)

ausm kopf nicht
entweder mal googlen oder auf der garagegames.com website umschauen

Original von Samb
ausm kopf nicht
entweder mal googlen oder auf der garagegames.com website umschauen

gegooglet hab ich schon und die seite garagegames.com gibts net

http://www.garagegames.com/

Original von Samb

bei mir findet der die seite irgendwie net

Original von Black_Dragon

[quote]Original von Samb

bei mir findet der die seite irgendwie net[/quote]

dann ist dein ncomputer kaputt, ich würde sofort ein neuen kaufen

also bei mir gehts

Jo, mach ich auch immer. Wenn eine INetPage down ist, kaufe ich mir auch immer einen neuen, damit die Page am nächsten Tag geht :ar:

Original von Isaac3k
Jo, mach ich auch immer. Wenn eine INetPage down ist, kaufe ich mir auch immer einen neuen, damit die Page am nächsten Tag geht :ar:

problem ist das nur bei ihn die site nicht funkt
daher wäre es schlau schnell zum laden zu renn und nen neuen PC kaufen :smiley:

du hast zuviel zeit :ar: