Original von Dodoran
…zwar hab ich SO3 nicht gespielt, aber wegen einem Spiel kann man nicht sagen, dass Leute die nur nen Cube besitzen keine Ahnung haben. .:-/ …
warum wusste ich das so ein Kommentar kommen wird…
soll ich alles aufzählen?! es ist mit Sicherheit nicht NUR SO3, sondern nur ein gutes Beispiel!!
Also ich find ToS sehr gut und zwar deswegen, weil die Charaktere einen so faszinieren wie selten in einem Rollenspiel, selbst die FF Games fand ich zunehmender immer schlechter und so gute RPGs wie auf der PS1 gab es in dieser generation nicht, solche Spiele wie FF7 oder Grandia oder auch auf dem SNES wie SoM oder Tales of Phantasia, Terrangma, Crono Trigger und und und, sind auch eine Referenz, und dazu kann man auch ToS sehen, denn so fesselt einem selten ein Game.
Außerdem liegt es auch an einem selber, es gibt eben Leute, die diesesn Style gerne mögen und deswegen dazu favourisieren.
die SNES und PS1 Zeit boten größenteils die besten RPG’s aller Zeiten und machten dieses Genre zu dem was es heute ist, ganz klar!
aber Referenz bedeutet für mich, wenn ich es lese, dass es das beste ist, was es zu dem Zeitpunkt gibt und das ist ToS nunmal nicht, jedenfalls nicht alleine…!
für den Einzelnen vielleicht schon, aber das ist Ansichtssache!
Also ich zähl ToS dazu, da es einfach super ist, andere auch, aber jetzt Cube Gamer runter zu machen, nur weil sie nur nen Cube haben und keine Ahnung haben find ich lächerlich.
ich mache die Cubegamer (bin ja auch einer ^^) doch nicht runter, ich spreche hier auch keinen speziell an, aber ich hör so ein Fanboygequatsche äußerst ungern und sowas kommt meistens von „only eine Konsole Besitzern“ 
naja gibt schlimmere Beispiele in anderen Foren, hier ist es ja (zum Glück) noch harmlos ^^
Es heißt ja nicht, nur Cube = niemals nen anderes RPG gezockt
Original von daemon
ich spreche hier auch keinen speziell an
:-)/
EDIT: King Lui hat es ja auch noch gut geschrieben:
Für mich ist es das Spiel des Jahres, ich bin eigentlich kein großer rpgler, deswegen möchte ich jetzt nicht sagen das es DAS rpg ist…
deswegen würde ich ihn z.B. nicht angreifen! ^^