Capcom Gamers Day:
Erstmals konnte das Adventure von geladenen Gästen angespielt werden.
Gameplayvideo
Infos zum Spiel:
Treasure Island Z ist nur der Arbeitstitel
Unterstützt 16:9 und 4:3, Auflösung bis 480 progressiv
der Protagonist ist ein Piratenlehrling
Capcom hat bisher noch keinen Releasetermin genannt
das Spiel soll sehr rätsellastig werden
Meine Meinung:
Das Video macht Lust auf mehr. Die Präsentation ist sehr knuffig und die gezeigten „Rätseleinlagen“ sind frisch und originell. Der Grafikstil wird wohl wieder mal die Geister scheiden.
Naja, ich finde den Titel nicht so berauschend, jedenfalls nachdem, was im Trailer gezeigt wurde. Zum einen finde ich den Grafikstil mäßig, an einigen Stellen kommt er mir zu kindhaft rüber - letztendlich ist er aber dennoch erträglich. Das Gameplay finde ich recht lustig, ein sehr großes Manko ist allerdings, dass man sich nicht alleine ‚frei‘ bewegen kann, sondern den Punkt zeigt, wohin der Charackter gehen soll, dass finde ich etwas schade. Den Rest vom Gameplay finde ich eigentlich so ziemlich cool, wie z.B. das Fällen von Baumstämmen, oder Sonstiges (Rästelbedingtes). Nun um zu den Rätseln zu kommen: Die sehen doch schon ziemlich innovativ aus, dass gefällt mir recht gut, aber wenn das Spiel zu Rästellastig wird, dann macht’s letztendlich auch keinen Spaß mehr, jedenfalls nur bedingt. Ich hoffe die Entwickler, Capcom, finde die richtige Mischung zwischen Genügend und zu viel.
Ein Must-Have ist es sicher nicht, bin mir auch überhaupt nicht sicher, ob ich’s mir kaufen werde, nach diesem Trailer jedenfalls.
Original von oNitro
ein sehr großes Manko ist allerdings, dass man sich nicht alleine ‚frei‘ bewegen kann, sondern den Punkt zeigt, wohin der Charackter gehen soll, dass finde ich etwas schade.
also grade das finde ich persönlich cool, da kommt ein gewisses, sagen wir Retro-, Feeling auf… wenn ich nur an die alten Point and Click Adventure, wie Monkey Island denke, wird mir ganz warm ums herz und ich fänds schön, mal wieder so ein Spiel erleben zu dürfen.
Das Retro-Feature kommt auf, ich hätt’s aber hier nicht gebraucht, eine tolle Alternative wäre natürlich, wie’s oft auch auf dem DS zu sehen ist, beide Varianten zur freien Verfügung zu stellen, also frei bewegen und Point ‚n‘ Click
Das wäre natürlich ne gute alternative, aber mich würds halt nicht stören, wenns nur point and click bleibt. Ich jedenfalls freu mich auf das Spiel und hoffe, dass es gut wird ^^ Deine Meinung dazu ist natürlich aber genauso legitim, muss ja nicht jedem so gefallen.
Der Trailer sieht schonmal recht interresant aus. Dieser Cell-Shade-Stil gefällt mir persönlich nicht so, aber er passt zu diesem Spiel. Das Gameplay sieht ziemlich amüsant und spaßig aus. Das man sich nicht frei bewegen kann stört mich eigentlich nicht, so wird das Fortbewegen auch einfacher. Die Rätsel sahen für mich nicht so schwer aus und ich hoffe, dass sie auch nicht zu schwer werden. Mit vielen schweren Rätseln kommt bei manchen Leuten schnell ein Frustfaktor auf. Ich finds schade, dass noch nicht viel zur Story gesagt wurde. Das einzige was man aus dem Trailer entnehmen kann ist das ein Flugzeug abgestürzt ist, und man jetzt alleine(?) auf dieser Insel gefangen ist. Ich hoffe das es noch eine Story gibt und es sich nicht nur darauf bezieht von der Insel zu fliehen und Schätze zu sammeln.
Alles in allem sieht das Spiel sehr spaßig und etwas fordernd aus. Sieht mir nicht unbedingt nach einem „Spiel des Jahres“ aus, aber für einige Stunden Spielspaß ist das Spiel sicherlich gut angebracht.
Bisher fand ich das Spiel eher lausig, aber der Trailer hat meine Meinung geändert! Sieht wirklich sehr interessant und spaßig aus, außerdem finde ich den Grafikstil wirklich sehr genial Imo einer der interessantesten Titel aufm Wii bisher! Rätsel sehen gut aus, Sound ist klasse, Charme en masse und auch Witz! Gefällt mir übelst
Also ich muss auch sagen, das Spiel sieht sehr sehr cool aus. Gefällt mir ebenfalls ausgesprochen gut. Mal schauen, wann es neue Infos zu dem Spiel gibt. Werds sicherlich im Auge behalten.