Ich war ja schon in verdammt vielen Forn unterwegs aber so nen beknacktes Wort is mir noch net untergekommen :bg: wat heisst das eigentlich? (wird ja net grad gut erklärt…) :ka:
Trollen = Bashen
Heißt soviel wie Fertigmachen anderer Konsolen durch Beleidigungen und Lächerlichmachen. In gewissem Maße ist das erlaubt, wenn man aber kommt und groß nen Thread aufmacht mit dem Topic „Fuck die X-Box denn sie stinkt nach scheissendem Hund mit Schweißfüßen“ ist das verboten.
Ich hoffe du hast es verstanden
„Xbox ist Kacke weil die is viel zu groß“
„PS2 ist voll alt die ist voll dumm“
„GameCube ist ne Kinderkonsole“
Sind die beliebtesten Beispiele :bg:
Also Niedemachen von Konsolen auf einem sehr niedrigen Niveau.
Kai
trollen ist GCO exklusiv ^^
also wehe du trollst gegen eine konsole dann gibs ne verwarnung! !(
könnte man ja auch „flamen“ nennen aber wenn das hier trollen heißt geht das klar :bg:
wird das mit den Verwarnungen so genau gesehen? Ich meine „Beleidigen“ kommt ja im prinzip in jedem 2ten Thread vor in schwacher Form…
ps: Xbox is echt viel zu groß und Ps2 echt alt
sry für den Doppelpost aber kann mir bitte mal jemand sagen warum ich nicht editieren kann
Original von Backwurm
könnte man ja auch „flamen“ nennen aber wenn das hier trollen heißt geht das klar :bg:
wird das mit den Verwarnungen so genau gesehen? Ich meine „Beleidigen“ kommt ja im prinzip in jedem 2ten Thread vor in schwacher Form…
nein das ist nur heute so, weil mal wieder ne bombe geplatzt ist..außerdem ist der oberste forenhüter nicht da..
Weil du nicht auf Edit drückst :bg: ?
ich drücke Edit und dann kommt:
Aus einem der folgenden Gründe fehlt Ihnen die Berechtigung, diese Seite zu betreten:
Sie sind im Forum nicht angemeldet. Einige Bereiche und Funktionen im Forum sind nur für angemeldete Benutzer zugänglich. Bitte nutzen Sie die Eingabemöglichkeit auf dieser Seite, um sich anzumelden. Falls Sie nicht registriert sind, können Sie dies hier tun.
Ihr Benutzeraccount könnte gesperrt worden sein. Melden Sie sich gegebenenfalls ab und kontaktieren den zuständigen Administrator.
Es gibt Bereiche im Forum, die bestimmten Benutzer vorbehalten sind. Sie haben Möglicherweise versucht einen solchen Bereich zu betreten.
Angemeldet als: Backwurm [abmelden]
Hm…also eigentlich müsstest du editieren können. Ist zumindest so eingestellt. Ich schau mal worans liegen könnte.
ist hier standart das man für das kleinste angeschissen wird. sei es einmal ein kleiner post mit weniger als 5 wörten = spam und du wirst verwarnt usw.
ein wenig kindisch
Original von evv
ist hier standart das man für das kleinste angeschissen wird. sei es einmal ein kleiner post mit weniger als 5 wörten = spam und du wirst verwarnt usw.
ein wenig kindisch
neee, das is schon lange nicht mehr so. Zugegeben, es gab mal eine Zeit, da waren wir zu hart mit Verwarnungen.
Kai
Original von Backwurm
Ich war ja schon in verdammt vielen Forn unterwegs aber so nen beknacktes Wort is mir noch net untergekommen :bg: wat heisst das eigentlich? (wird ja net grad gut erklärt…) :ka:
Um mal noch etwas Geschichte mit einzubringen:
Der Begriff „trollen“ kommt von der Linux-Welt. In der Linux-Welt gibt es zwei Desktop-Projekte: KDE (http://www.kde.org) und GNOME (http://www.gnome.org). Beide Versuchen dem User eine einigermasen komfortable Oberfläche zu bieten. Dabei gibts natürlich viele die GNOME bevorzugen und KDE nicht mögen. Und genauso gibts KDE-Fans die GNOME hassen. (sowas gibts übrigends überall. Hier sind es jetzt speziell Konsolen, aber in der Linuxwelt gibts noch so Sachen wie bester Texteditor, bester Webbrowser). Ihr seht also, solche Zankereien gibts nicht nur in der Konsolen-Welt.
Aber um auf die Desktop-Sache zurückzukommen: KDE wurde in einer Programmier-Library programmiert die sich QT nennt. Diese QT-Library wurde von einer norwegischen Firma namens Trolltech (http://trolltech.no) entwickelt. Ihr merkt also schon woher der Name/Begriff kommt.
Ursprünglich wird der Begriff also von GNOME-Fans gegen KDE-Fans verwendet wenn sie mal wieder GNOME runterreden. Der Begriff „trollen“ hat sich aber inzwischen schon in weitere Bereiche ausgebreitet. (heise.de-Forum :D) und scheint jetzt auch in der Konsolen-Welt einzug zu halten.
evv du bist mein Held weil du "Verwarnungen: 2
wegen: Trollen " hast :bg:
WIrd man bei 5 Verwarnungen ausm Forum gekickt oder wie geht das dann ab?
PS:ich kann immer noch nicht editieren X(
Original von Backwurm
PS:ich kann immer noch nicht editieren X(
Ein klick auf den folgenden Button und du kannst es :
siehe oben Mr.Gehirn :bg:
Bei 3 Verwarnungen ist man gesperrt. Da braucht man gar keine 5 zu