Ja, genau daher. Da die Grafik ruckelt, wird gerade alles sehr dolle beansprucht und erzeugt daher mehr Wärme. Daher auch der RoD, der äufig wegen der Wärmeentwicklung entsteht.
Ich habe die Demo von Two Worlds benutzt, um meine Freunde zu verängstigen!
Schwer den Vorgänger zu toppen wirds ja nicht, oder die Demo war einfach nur verbuggt und grottig:D
Die Bilder machen jedenfalls Lust auf mehr!
Bei all den Miesmachern hier die nicht wissen was sie verpasst haben gibts was neues zu „The Temptation“ ![]()
- neue Landschaften wie Steppe und Dschungel
- neue Monster und Tiere wie Leopard oder Kamel
- wichtige Rolle der Unterwelt im Hauptquest mit individuellen Höhlen und Kerkern
- individuelle Magieanwendung im Interface
- offenes Spielende; Weiterspielen nach Hauptquest möglich
Antaloor wird noch grösser
Die Dungeons waren im Vorgänger sehr eintönig, sahen eigentlich fast alle gleich aus, schön das da was gemacht wird. Der Tierpark wird erweitert ^^ schön, sorgt für noch mehr Atmosphäre. Ein offenes Spielende ist immer schön
Bei der Magie bin ich gespannt, hauptsache die alten Skills wie Erdbeben, Feuerwand, Meteoriten, Blizzard usw sind wieder dabei, dass hat viel Spass gemacht :bg:
Einige neue sehr schöne Bilder gibts auch http://www.2wtt.com/
Wow Kamele und Leoparden, sry für meine Kritik - Pflichtkauf!:o
Na das ist doch schön zu hören ^^
Es werden auch Nashörner, Paviane, Panther und noch viele viele mehr dabei sein. Das war schon beim Vorgänger ne Wucht und mit „The Temptation“ wird sicherlich die 100er Grenze an verschiedenen neutralen (man bedenke nur die neutralen, nicht unbedingt feindlich, die kommen ja auch noch) locker geknackt werden.
Auch das „Two Worlds“- Universum wird noch interaktiver. Zusammen mit dem kommenden Sequel „The Temptation“ startet ein neues Gameplay-Feature, das dem Spieler eine noch größere Beeinflussung seiner Umwelt ermöglicht.
Er kann Kisten, Fässer und andere Gegenstände benutzen, um Gegner auszuschalten oder an höher gelegene Orte zu gelangen. In die Vertikale geht es zudem ab sofort auch über Leitern, die in „The Temptation“ genutzt werden können.
Es wird immer besser, riecht definitiv nach dem kommenden RPG Highlight ![]()
Das war Ironie von ihm xD.
Ums nicht als Spam durchgehen zu lassen: Habe damals schon von Teil 1 die Finger gelassen, weil mich das Setting überhaupt nicht anspricht. Habe damals schon Oblivion gekauft gehabt, was ganz ok war, aber richtig zufrieden war ich damit nie. Dann doch lieber so wie bei Fallout 3.
Mir schon klar das das Ironie war aber ich muss ihn ja ein bisschen auf die Schippe nehmen bei der Einstellung „Vorgänger war Müll, Nachfolger wirds auch sein“ und solchen Kommentaren :dd:
Regt mich einfach tierisch auf wenn jemand der viel zockt und schon viele Spiele gesehen hat mit so ner…Einstellung daher kommt :ssa:
Ähm… bist du dir da sicher? Ein Spiel musst nich ruckeln, weil es so ressourcen-fressend ist, es kann doch auch schlecht programmiert worden sein..
Aber Two Worlds „1“ fand ich absolut schlecht - nur am ruckeln… schlechte Grafik… da hat meiner Meinung nach gar nichts gepasst… Freue mich dennoch auf Teil 2, welcher ja deutlich besser werden soll…
Ja, das geht auch. Ist aber komisch, wenn es auf einer Xbox an gewissen Punkten nicht „ruckelt“, auf einer anderen aber extrem und man quasi „hört“ wie sie versucht die Daten zu laden.
Aber dann kannst du in diesem Falle nicht sagen, dass eine schlechte Programmierung einen RoD hervorrufen kann. Denn nur weil ein Spiel ruckelt, wegen einer „Fehlprogrammierung“, werden die Ressourcen nicht ausgelastet. Man kann auch ein Spiel programmieren, das ruckelt ohne auch nur 1 MB RAM zu nutzen…
Nachdem das Spiel ja nun einige Male verschoben wurde und das Gerücht umgeht das es nun doch erst Januar 11 wird hier die Stellungnahme des Pubs:
Two Worlds 2 kommt hierzulande am 21. Oktober 2010. In den USA wurde der Termin jüngst auf Januar 2011 verschoben. Southpeak Interactive gibt an, dass das Rollenspiel noch fehlerhaft sei und weiter getestet und ausgebessert werden muss.
Nun meldet sich Topware zu Wort, die sich in Deutschland um den Release kümmern. Demnach seien die Ausführungen der Amerikaner nicht korrekt. Das Rollenspiel sei fertiggestellt und wartet auf die Veröffentlichung. Es soll nicht um Bug-Fixing gehen, sondern um einen überfüllten Release-Kalender während der Weihnachtszeit.
Dieses Argument ist verständlich und die Argumentation von James Seaman von Topware leuchtet ein. So meint er, dass die Spieler über ein begrenztes Zeitbudget verfügen und dieses in diesem Jahr kurz vor Weihnachten bereist sehr hart umkämpft ist. Als Rollenspiel benötige Two Worlds 2 auch deutlich mehr Zeit als ein Shooter. Man wolle so einfach vermeiden, dass der Titel am Markt untergeht.
Also für uns bleibts (vorerst noch) beim 21. Oktober.
Btw bitte den Topic in den Allgemeinen Bereich verschieben, danke.
Und schwupp schon ist der Thread im Allgemeinen zu finden ![]()
Also ich bin kurz davor, zu bestellen, ich brauche mal wieder eine schöne, große Fantasywelt zum erkunden. Dragon Age waren die Levels leider zu schlauchig, bzw. man hatte ja auch keine zusammenhängende Spielwelt, sondern ist auf der Karte von A nach B gewandert. Und Arcania… da brauchen wir nach der Demo nicht drüber zu reden. Da hat mir die Demo von Two Worlds 1 besser gefallen!
Ich brenne auf den Coop Modus, im ersten Teil war es schon sehr geil mit mehreren durch die gigantische Welt zu reiten. Das was ich zu den neuen Coop Modi gefunden hab find ich persönlich aber besser:
The final part of the presentation was about multiplayer and cooperative elements. Two Worlds 2 will support full two player co-op through a separate cooperative campaign. However, the characters in co-op are story relevant, and are different from the main character in the single player. For this reason, you won’t be able to transfer your single player save data to multiplayer. There’s also a different world to discover in Co-op. So instead of having a tacked on “single player +1″ (or more) adventure, players will get to experience an entirely different campaign and environment in the cooperative mode.
Ist allerdings aus einem Preview vom April 2010.
Co-Optimus veröffentlichte Ende August folgendes:
Back during our PAX East coverage we were told the co-op would only support two to four players in a mode that bridges the story between Two Worlds 1 and Two Worlds 2. Now it appears the mode will actually support up to eight players and feature a progressive difficulty curve that requires co-op.
An moderator on the official forums writes:
[QUOTE]Co-op Campaign-A mode in which you play the role of somebody who was around between the time of Two Worlds 1 & Two Worlds 2, so essentially bridging the gap.Up to 7 Players can join you in this with earlier quests easier,later quests being harder to complete without the need of some sort of assistance.
That doesn’t appear to be the only co-op mode - another mode described is being called Village mode - and it looks like a more social affair.
Village Mode-Each player will be given a village,which will be able to specialize in one thing whether that be Two Handed Weapons or potions and so on.
Encouraging people to visit other villages and trade with the owners.
Quests will also be available in Village Mode like Bandits in the forest frightening the Village people.
[/QUOTE]
Ist zwar irgendwo schade das man die Singelplayer-Kampagne nicht mit mehreren durchzocken kann, aber diese Zwischenstory klingt sehr interessant. Die ist für Coop ausgelegt und verspricht ein besseres Spielerlebnis als wenn man die Singleplayer Kampagne mit mehreren durchzockt. Da bleibt das Erlebnis ja irgendwo immer das gleiche, aber so kann man jedem Spieler andere Quests geben und wie die anderen diese dann lösen verändert die Komplette Story und die Welt Antaloor. Wie schon im Vorgänger nur das diesmal mehrere Leute eine neue Geschichte schreiben könnten.
Wenn die Entwickler das so gelöst haben wie ich mir das Wünsche dann wirds grandios! :bg:
Der Village Mode klingt für mich im ersten Moment nach LANGWEILIG aber auf Dauer bestimmt auch sehr gut - vorausgesetzt natürlich die Entwickler haben alles gut aufeinander abgestimmt. Besonders die Balance ist hierbei ja wichtig nicht das man nach kurzer Zeit schon total überlegen ist. ![]()
Beim Vorgänger war man ca ab Level 60 als Char total überlegen gegen alles und jeden. Ich hoffe das passiert beim Nachfolger nicht nochmal wobei…ohne Level Cap kommt das bestimmt irgendwann.
Das ist ein Problem vieler RPGs, dass man sich einfach zu übermächtig leveln kann. Die Story ist dann ein Witz, dafür gibt es dann meist Sidequests- und Bosse, wo es meist nicht (oder nicht nur) auf ein hohes Level, sondern auf die Ausrüstung, Taktik und Skillung ankommt.
Aber der Coop könnte wohl cool werden, solange die Spielwelt dort nicht in irgendeiner Form abgespeckt ist.
Eine interaktive Map von Antaloor ist veröffentlicht worden!
http://www.twoworlds2.com/de/map.html
Ausserdem hab ich noch ein paar Infos zusammengetragen:
- Die Handlung setzt 5 Jahre nach dem ersten Teil an und man spielt den gleichen Helden wie damals.
- 40km² große Welt.
- 6 Regionen je nach Klimazone gibts eine andere Vegetation und hunderte „neutraler“ Tierarten die ihren Instinkten folgen
- Spielzeit bis zu 100h bei Erfüllung des größten Teils des Spiels
- Kein festes Klassensystem
- 3 Multiplayer-Varianten „Arena“ (Deathmatch), „Adventure“ (Coop Modus mit anderer Story) und „Village“ (RTS)
- Crafting- und Alchemiebaukasten
Bin gespannt wie stark das Segeln eingebaut wird denn auf den ersten Blick sieht es so aus als wird man ohne wohl nicht viel von der Welt sehen können. Ob es wohl auch Kämpfe gegen Ungeheuer auf dem Wasser geben wird? Kann man seine Schiffchen nun auch selbst bauen? Vielleicht kennt ja jemand die Antworten. ![]()
Hab auch bisher nur Bilder gesehen, aber ich hoffe mal, dass das Segeln mehr mit sich bringen wird als nur den Zielort auf der Karte anzuklicken um dann tatenlos der automatischen Fahrt zuzusehen.
edit:
Hab auch mal ein Video von der 360-Version gefunden. Scheint schonmal deutlich besser auszusehen als der Vorgängr, oder Konkurrenten wie Risen und Arcania:
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=PI5FAp0t2BI[/ame]
edit2:
Ok, man segelt selber, klasse ![]()
Einfach auf der Map
http://www.twoworlds2.com/en/map.html
den blauen Punkt links an der Mitte, knapp über Eollas, anklicken. Da sieht man den Hauptcharater im Segelboot, inkl. Anleitungstext zum RICHTIGEN segeln, also mit Windrichtung und allem. Da freue ich mich jetzt schon drauf ![]()
Yeah ein großer Pluspunkt! Bei der Steuerung haben se sich bestimmt was dabei gedacht, die Steuerung auf dem Pferd wurde ja auch radikal verändert. Ist nun so wie bei Read Dead Redemption - simpel aber eingängig, jeder kommt mit klar. ![]()
Das es grafisch die Bombe des Jahres wird war klar (wie gut das Gears of War 3 auf Dezember 11 verschoben wurde xD) - solang dann auch noch die Performance stimmt passts. Aber so wie die Engine überall gelobt wird und alles sauber programiert ist hab ich daran auch bei der 360 Version keinen Zweifel mehr.
Edit:
Shit hab grad erst entdeckt das man die Map ja noch weiter nach oben schieben kann. O___O
Hell yeah! Da wartet viel Arbeit!!!
Hehe ja das hab ich auch nicht direkt gesehen ^^ Bin mal echt gespannt, wie groß die Spielwelt dann im Endeffekt ausfällt, also wie groß die einzelnen Inseln sind (und wie viel davon wirklich begehbar ist), wie groß Dungeons und sowas ausfallen etc.
Im Vorgänger war die Spielwelt insgesamt 60km² groß (35km² Oberwelt und 25km² Unterwelt) also ist die Welt im zweiten Teil entweder kleiner oder die 40km² beziehen sich nur auf die Oberwelt was ich vermute. Das Meer wird da bestimmt nicht mit einberechnet.
Ich geh einfach mal von aus das man wieder jeden Meter erkunden kann. ![]()
Als ob ichs geahnt hätte…hab ich ja auch…
9. November ist nun Stichtag:
Zuxxez-CEO Alexandra Constandache dazu:
„Wir wissen natürlich, dass wir die Geduld der Gamer mit der erneuten und leider sehr kurzfristigen Verschiebung auf eine harte Probe stellen, hoffen aber dennoch auf ihr Verständnis. Aufgrund der extrem hohen Vorbestellungen im In- und Ausland, die wir nach der sehr positiven Presseresonanz der letzten Wochen auf unser Spiel bekommen haben, müssen wir leider kurz vor dem Ziel noch einmal einen ungeplanten Zwischenstopp einlegen. Das tut uns sehr leid, wir sehen uns aber einem gleichzeitigen Release auf allen Plattformen verpflichtet, um keine Spieler zweiter Klasse zu generieren. Das neue Datum stellt sicher, dass wirklich alle europäischen Gamer parallel ihr Reisen in Antaloor beginnen können!“