Da hier im Forum anscheinend keiner das Theam auffasst will ich mal ein paar Zeilen dazu schreiben.
-G.Grass,daß Symbol einer ganzen Generation,immer zu diensten,wenn es darum ging das Etablishment aufzumischen und Altnazis in hohen Ämtern aufzudecken.
-Oberintelektueller und Pabst einer ganzen Kulturwelt.
-Friedensnobelpreisträger und Vorkämpfer der SPD in den 70er.
Nun ist es raus.Da alternde Menschen immer das Bedürfnis haben vor dem Abtreten mit sich und der Welt noch in Einklang zu kommen,werden dann noch die "Leichen im Keller"offengelegt.
Er hat es immer gesagt:" Die Naziideologie hat mich als Kind fasziniert,aber er hat dann gemerkt .daß das ganze Menschenverachtet ist …usw… (Warum wusste das eigentlich keiner :ar: )
Nun er war bei der Waffen SS.
Berechtigt sind die Fragen:
-Warum erst jetzt mit dem comingout?
-Warum seine ganzen Jünger verprellen die in ihm das große Idol gesehen haben.
-Natürlich wäre ein coming out in den 70er das Karriereende gewesen.
( Von irgendwas muss man ja leben )
Die BILD Zeitung freut sich natürlich.
Was hat er doch dieses Blatt in der Vergangenheit beschimpft …
Imperialistisches Hetztblatt, Erzkonservatives Volksverhetzerblatt…usw
Ich weis nicht ob er das persönlich gesagt hat,aber er war immer dicht an dem Kreis der 68er Weltverbesserer dran.
Gerade für diese Generation bricht nun eine Welt zusammen. Ihr Oberguru ein Waffen SSler.
Es zeigt aber mir gerade wieder eines.
Was weis man schon über einen Menschen weil er Bücher schreibt und ein heller Kopf ist ?Eben nichts :ka:
Alles was man aus den Medien oder Büchern entnimmt sollte man Filtern und mit Abstand betrachten.
Aber eines muss ich doch noch fragen:“Warum tut der Trottel sich das in seinem Alter noch an?”