Über welches historische Ereignis wird hier berichtet?

Das sind hier einige Zitate:

»Es war, als seien die Elemente losgelassen. Die Sonne drehte sich im Kreise, von der Glut der Waffe versengt, taumelte die Welt in Hitze. Elefanten waren von der Glut angebrannt und rannten wild hin und her. Das Wasser wurde heiß, die Tiere starben. Das Toben des Feuers ließ die Bäume wie bei einem Waldbrand reihenweise stürzen. Pferde und Streitwagen verbrannten. Tausende von Wagen wurden vernichtet. Dann senkte sich die Stille. Es bot sich ein schauerlicher Anblick. Die Leichen der Gefallenen waren von der fürchterlichen Hitze so verstümmelt, daß sie nicht mehr wie Menschen aussahen. Niemals zuvor haben wir eine so grauenhafte Waffe gesehen, und niemals zuvor haben wir von einer derartigen Waffe gehört…Sie ist wie ein strahlender Blitz, ein verheerender Todesbote, der alle zu Asche zerfallen lies. Die verglühten Körper waren unkenntlich. Den Davongekommenen fielen Haare und Nägel aus. Töpferwaren zerbrachen ohne Anlass, die überlebenden Vögel wurden weiss. In kurzer Zeit war die Nahrung giftig.«

»Nicht direkt betroffene stürzten sich in Bäche und Seen, Vögel fielen vom Himmel. Auch noch die ungeborenen Kinder im Mutterleib starben.«

»Es schrie der Himmel, Antwort brüllte die Erde, ein Blitz leuchtete auf, ein Feuer flammte empor, es regnete Tod. Die Helle verschwand, es erlosch das Feuer. Was vom Blitz erschlagen war, wurde zu Asche.«

Also wer das nicht weiss, dem sollte man eine Nachhilfestunde in Geschichte geben, denn das ist ja wohl klipp und klar.

Weiss es jemand?

öhm ööööhm
„Ultima 9“ ?

Der erste Atombomben abwurf über Hiroshima ??

Original von Samb
öhm ööööhm
„Ultima 9“ ?

Lord British is mein Onkel. :dd:

Original von rowdy007
Der erste Atombomben abwurf über Hiroshima ??

Falsch.

Original von Dread

[quote]Original von Samb
öhm ööööhm
„Ultima 9“ ?

Lord British is mein Onkel. :dd:[/quote]
und ich bin dein vater :smiley:

wenn das ja soooo wichtig sei wieso wissen wir es dann nicht?

dann ist es vielleicht das ereignis als Rom abgebrannt ist ??

Original von rowdy007
dann ist es vielleicht das ereignis als Rom abgebrannt ist ??

Nein (ich lasse euch noch drei mal raten, dann sage ich es euch).
Deine erste Antwort war näher dran, als diese.

Hat es sich in der Antike zugetragen?

ein kometeneinschlag ?

Original von Dread
Hat es sich in der Antike zugetragen?

Was denkst du denn?

Kein Komet.

Agneya-Waffe.

Google. :wink:

troja =)

Auflösung:
Mich wundert es, dass niemand Nagasaki erwähnt hat, dort wurde immerhin zwei Tage nach Hiroshima die zweite Atombombe abgeworfen. Wie ihr sicherlich bemerkt habt, könnte der Text ausser einigen kleinen Abweichungen (Elefanten) praktisch aus einem Protokoll eines überlebenden Japaners stammen.

Tut es aber nicht. Diese Zitat schrieb man vor über Tausenden von Jahren nieder. In Indien gibt es das sogenannte Mahabharata, ein indisches National-Epos-Geschichts-Buch, verfasst vor Jahrtauseden. Und die oben erwähnten Texte stammen aus diesem Buch.

Nun, war da jemand auf Droge? Oder verrückt? Warum stimmt diese Aussage so genau mit den Atombombenabwürfen überein? Man beachte mal die Folgen (Vögel fallen vom Himmel, Haare und Nägel fallen aus, alles brennt, Nahrung wird giftig, Kinder im Mutterleib sterben usw.).

Krass, oder?

naja eigendlich nicht, so hat man sich halt damals den Weltuntergang vorgestellt und was anderes als eine Weltuntergangswaffe ist ja eine Atombombe nicht. Außerdem wird meistens immer nur der erste Atombombenabwurf erwähnt wenn man über hisorie redet. Aber da lag ich mit meiner Vermutung ja schon richtig.

Naja vieles mag schon übereinstimmen. Aber da sollte man sich nicht zu viel hineininterpretieren finde ich. Man könnte sogar Theorien wie diese, dass Stingerraketen ins WTC geflogen sind glaubwürdig belegen.
Naja, die Welt ist halt voller Mysterien… :ar:

Infos gibt es übrigens hier: http://re-ligio.gmxhome.de/Dateien/VIMANAS.HTM

Komisch ist nur, dass es in Indien auf einer Hochebene (über 2500 Meter hoch) Ruinen einer verdammt alten Stadt gibt, bzw. die Reste davon. Kein Stein steht mehr auf dem anderen, nur noch Fundamente sind zu sehen. Grosse Steine, die man heute knapp mit einem Kran heben könnte, liegen queuz und quer in der Gegend verstreut, und ausserdem ist dort oben der radioaktive Gehalt verdächtig hoch!

Infos gibt es übrigens hier: http://re-ligio.gmxhome.de/Dateien/VIMANAS.HTM

Kann man sich auch die Bücher von Erich von Däniken kaufen, hat man mehr von.

Interessant ist es schon. Der Glaube kann eben Berge versetzen und Feuer vom Himmel regnen lassen. :wink:

da gabs wohl atomtests vondem die öffentlichkeit nix weiß