Überarbeiteter Wii noch nicht vom Tisch

Original von Mr.x

[quote]Original von greedy
@Mr X

Was macht denn eigentlich die Konkurrenz, während Nintendo zuerst mit „Billigversionen“ und dann mit den verbesserten Geräten den Markt bedient?

Es werden ja teilweise sogar von Anfang an zwei verscheidene Versionen angeboten. :wink:
.

Du sagst es selbst (ich habs mal unterstrichen in deinem Quote). :wink: und so finde ich auch nix schlimmes dran. Nur diese „2x ernten System“ von Nintendo geht mir langsam auf’n Sack.[/quote]

Musst dich ja nicht „2x pflücken lassen“. Wenigstens funktionieren alle Spiele zu 100%.

Ist doch ganz normale Erweiterung der Produktpalette. Scheiss Apple, jedes jahr kommt ein neuer Ipod… heulheulmotzmotz :heul:

Original von Rimini
Das 64DD wurde aus ganz anderen Gründen sehr spät veröffentlicht: Es galt bereits während seiner Entwicklung als Flop, da niemand so recht wusste, was man damit machen soll… Mario Paint 64 und ein Level-Editor für F-Zero waren ja praktisch die einzigen Ideen, die es gab (und letzterer Idee trauer ich noch heute nach)
Yamauchi hatte nur so eine komische japanische Vorstellung von Ehre, dass er sein Wort halten und den Mist auf den Markt schmeißen müsste.

Das stimmt so nicht.Das 64DD war eine Verzweiflungstat um der CD Rom Parolie zu bieten.

Original von Gonzo
Das stimmt so nicht.Das 64DD war eine Verzweiflungstat um der CD Rom Parolie zu bieten.

Und? Ich habe nicht das Gegenteil behauptet.

Mario Paint 64 und ein Level-Editor für F-Zero waren ja praktisch die einzigen Ideen, die es gab

Mario Artist: Communication Kit
Mario Artist: Paint Studio (inkl. Maus)
Mario Artist: Polygon Studio
Mario Artist: Talent Studio (inkl. Capture-Modul)
F-Zero X Expansion Kit
Japan Pro Golf Tour 64
Kyojin no Doshin 1 (Doshin the Giant)
Kyojin no Doshin 2 (Doshin Expansion Disk)
Sim City 64

Ich meinte auch das Turok dazugehörte.

Ab 1999 ,wo das Teil erschien, hat man sich dann eh auf den Gamecube versteift.

nun, Mario Artists ist Mario Paint 64 (letzteres war der ursprüngliche Arbeitstitel), Sim City, Doshin und Golf waren ja eh nur verlegenheitstitel, die man hätte auch auf dem N64 direkt veröffentlichen können - wo es nur sehr vierl Platz auf dem Controller Pak gekostet hätte.

Von einem Turok hab ich dafür nie etwas gehört, anders als Mario 64 2, Zelda 64 inklusive Addons (Majoras Mask + Masters Quest), Banjo Tooie usw, welche alle andersweitig veröffentlicht wurden.

mario 64 2?

wo/wie wurde das veröffentlicht?
oder wurde das (das imho relativ enttäuschende) Mario Sunshine?

Original von purplepantywaist
mario 64 2?

Es war unter dem Namen Mario 128 ursprünglich für den N64 und später erst für den Gamecube (welcher damals noch als „Dolphin“ gehandelt wurde) in Entwicklung. Später wurde daraus Sunshine.

Original von greedy

[quote]Original von purplepantywaist
mario 64 2?

Es war unter dem Namen Mario 128 ursprünglich für den N64 und später erst für den Gamecube (welcher damals noch als „Dolphin“ gehandelt wurde) in Entwicklung. Später wurde daraus Sunshine.[/quote]

Falsch.

Mario Sunshine hat mit Mario 64 2 nichts zu tun.
Bei Mario 64 war einer der Hauptkritikpunkte der fehlende 2-Spieler-Modus, weshalb die Engine später für ein Mario 64 2 multiplayerfähig gemacht werden sollte. Das ganze scheiterte an der Realisierung des Splitscreens, wofür die Engine ursprünglich nie ausgelegt war. Das ganze wurde später in Mario 64 DS recycled.

Sapperlot… stimmt. :slight_smile:

nicht ganz so kritisch sehen, xbox 720 (^^)

irgendwann gibt es an grafik nichts mehr zu verbessern, hd ist jetzt in den kinderschuhen und wächst, neue spektakuläre effekte etc. folgen und werden besser und besser.

Aber an einem bestimmten punkt gibt es grafisch nichts mehr
(es werden sicher noch technicken und effekte kommen die uns die kinnlade fallen lassen werden, aber kein komplett sprung mehr wie ps2 zu ps3)

ich hab schon lachend betont, wenn die grafik auf die ebene kommt in der die figur im game aussieht als könnte es ne person von nebenan sein etc. dann will ich das nichmehr.

ich will keine helden mit pickel, sichtbaren poren, ich will keine fantasy rpg’s keine final fantasy’s mit leuten die es rl geben könnte.
(klingt vielleicht krass, aber ich spiele games um in eine welt einzutauchen die halt anders ist, figuren sehen besser aus/is klar/ etc.)

aber wenn es dann zum punkt kommt, grafik ist fast maximiert, dann ist es wichtig für eine firma innovation zu besitzen, und davon hat nintendo doch reichlich

Original von Kilano
nicht ganz so kritisch sehen, xbox 720 (^^)

irgendwann gibt es an grafik nichts mehr zu verbessern, hd ist jetzt in den kinderschuhen und wächst, neue spektakuläre effekte etc. folgen und werden besser und besser.

Aber an einem bestimmten punkt gibt es grafisch nichts mehr
(es werden sicher noch technicken und effekte kommen die uns die kinnlade fallen lassen werden, aber kein komplett sprung mehr wie ps2 zu ps3)

ich hab schon lachend betont, wenn die grafik auf die ebene kommt in der die figur im game aussieht als könnte es ne person von nebenan sein etc. dann will ich das nichmehr.

ich will keine helden mit pickel, sichtbaren poren, ich will keine fantasy rpg’s keine final fantasy’s mit leuten die es rl geben könnte.
(klingt vielleicht krass, aber ich spiele games um in eine welt einzutauchen die halt anders ist, figuren sehen besser aus/is klar/ etc.)

aber wenn es dann zum punkt kommt, grafik ist fast maximiert, dann ist es wichtig für eine firma innovation zu besitzen, und davon hat nintendo doch reichlich

Mal langsam…

Momentan ist es so, daß wir von fotorealistischen Grafiken noch sehr weit entfernt sind. ( Da wird sich auch vor den nächsten 10-15 Jahren nicht viel tun )
Desweiteren kommt es nicht nur darauf an „Pickel“ zu erkennen , sondern das man Mimik und Gestik rüberbringen kann. Damit schlagen sich ja die größten Special Effekt Firmen der Welt mit ihrem ganzen „Renderwahnsinn“ rum. Das menschliche Auge lässt sich gerade im Bezug auf Gesichter nämlich nur ganz schwer täuschen. Bis das allerdings in Echtzeit läuft ,wirst du mit Sicherheit graue Haare haben.

Von PS2 zu PS3 war es also ein Komplettsprung… :ka:
-Was ist denn an der PS2 anderst als an der PS3?
ausser die stärkere Rechenleistung?
-Was mache ich den bei einem Rennspiel auf der PS3 anderst , als auf der PS2?
-…

Wenn du gesagt hättest das der Sprung vom 16 Bitter ( SNES oder Megadrive ) auf die Playstation einer gewesen ist , dann ja. ( 2D auf 3D ) aber von der PS2 zur PS3 ? ( nochmal :ka: )

Grafik wird nie maximiert sein.
Oder war Kunst schon jemals maximiert?

mit sprung meinte ich die grafik unterschiede,
den „omg“ effekt. direkt vergleich von grafisch guten ps2 spielen zu grafisch guten ps3 spielen. und da die ps3 noch neu ist, wird sich (wie bei jeder neuen konsole) die grafik noch weiterentwickeln/technik
(klar war 2d zu 3d schon ein sprung, aber es gab auch schon auf dem super nintendo einige games die 3d elemente hatten, endboss oder umgebungen)

in 2-3 jahren sehen wir ps3 games die sicherlich noch um ein vielfaches besser ausschauen als die jetzigen ps3 titel (welche ja auch schon sahne sind)

grafik mit kunst gleichzusetzen ist nich so einfach.
mit Grafik kann man zwar unbegrenzt neue effekte erfinden,
aber was realismus angeht (auch wenn das ewig dauern sollte)
irgendwann geht nichts mehr. Anders ist es bei dingen wie Cell-Shading, eine komplett neue form von 3d. Kein plan was die sich noch ausdenken werden.
Ich beziehe mich nur auf den realissmus, wenn etwas irgendwann ausieht wie ein mensch ist es fertig. Menschlicher als Menschlich kann man ja schlecht was gestalten.

Kunst hat es da einfacher ^^ kunst muss man nicht verstehen um sie interessant oder schön zu finden, wenn man aber ein spiel nicht versteht ist das schlecht egal ob es schön aussieht.

aber ich hab deinen einwand schon verstanden.

der nächste große sprung wäre dann also eher sowetwas wie das alte nintendo revolution fake video, der helm, das man nicht mehr vor dem spiel sitzt, sondern mitten drinn ist.

sobald diese geschichte mit helm aufsetzen kommt hör ich auf…denn wenn das möglich is, is manipulation möglich! wir müssen ja nichtmal was davon mitbekommen :confused: hi, matrix? :dd:

leider hab ich den namen vergssen ( irgendein angesehener typ der spiele rausbringt)

er meinte, sein traum wäre es einen chip im kopf möglich zu machen, der einen direkt ins spiel reinbringt. (wie man das aus scifi filmen/anime etc kennt)

auf der einen seite die absolut genialste sache die es gibt, sein bewustsein in ein lieblingsspiel zu transferieren, seinen eigenen traumkörper erschaffen, möglicherwiese gleich seine eigene welt erschaffen.
Man könnte ein Leben als ritter, weltraumpirat, dragonball figur…etc. ungebrenzt alles mögliche haben…und genau da macht es auch contra klick…
muss man nicht viel zu sagen das die menscheit dann größtenteils am ende ist.
(zahlen,fakten einsamer menschen/wer die zahlen kennt dürfte wenig überrascht sein/, schüchterner menschen etc, etc. alle verschwinden sie im künstlichen koma in ihrer eigenen spiele welt)

mir fällt botschaftsmäßig gerade nur die 26tlg anime serie chobits ein
zum thema mensch+technick+probleme und gau.

ich bin mir sicher eines tages wird es sowas geben, und neben etwas ähnlichen wie kulturelle zusammenbrüche und anderweitige probleme hast du schon recht…

es könnten, nein es würden zu 100% diverse gestalten die technik nutzen um menschen zu manipulieren.

alles was wir visuell warnehmen kann uns drankriegen.

(einfachstes beispiel /ist ja schons eit ewigkeiten verboten/ wenn man einen film sieht und nur ein einziges bild mit einer cola vorkommt, 30 bilder pro secunde und eines davon ist ein bild einer cola versteckt in einem film, wir sehen die cola nicht, nehmen sie nicht bewusst war, aber trotzdem haben wir auf einmal cola inner birne und denken dadran.)

srry, für des langweilige nebenbei wissen.
ich hoffe das ich diese ära des gaming’s nicht mal im ansatz mitbekommen werde
(und wenn nur als alter knacker) ich halte es für den letzten und ultimativen schritt in richtung unterhaltung aber das wäre dann auch der letzte schritt in sachen fortschritt in vielen dingen.

jopp stimme dir zu…inzwischen is es ja schon möglich spiele/roboter mit gedanken zu steuern was ich eigentlich ganz lustig finde so lange es auch bei steuern bleibt und nicht zu künstliches koma wird um in das spiel einzutauchen.

gedankensteuerung!

Original von Kilano
leider hab ich den namen vergssen ( irgendein angesehener typ der spiele rausbringt)

er meinte, sein traum wäre es einen chip im kopf möglich zu machen, der einen direkt ins spiel reinbringt. (wie man das aus scifi filmen/anime etc kennt)

Und die Regierung nutzt diesen Chip dann, dir vorzugaukeln, ihre Politik sei gut :wink:

Generell benötigt dies aber kein Chip im Kopf (Innenseite), sondern nur Elektroden am Kopf (Außenseite), um bestimmte Nerven zu reizen. Also tut es wohl auch ein Cyber-Helm, was wohl auch die sicherere Variante wäre.

auf der einen seite die absolut genialste sache die es gibt, sein bewustsein in ein lieblingsspiel zu transferieren, seinen eigenen traumkörper erschaffen, möglicherwiese gleich seine eigene welt erschaffen.
Man könnte ein Leben als ritter, weltraumpirat, dragonball figur…etc. ungebrenzt alles mögliche haben…und genau da macht es auch contra klick…
muss man nicht viel zu sagen das die menscheit dann größtenteils am ende ist.

Naja, da kommst du zu einem philosophischen Problem:
Existiert etwas, weil wir es wahrnehmen und existiert etwas nicht, wenn wir es nicht wahrnehmen können? Wenn deine Matrix zur Wirklichkeit wird, hat die andere Ebene keine Bedeutung mehr. So wie es für das aktuelle Menschsein keine Bedeutung hat, dass du eigentlich nur ein Klumpen Quanten bist und frei denken/handeln physikalisch gesehen natürlich Unsinn ist.

Hey ,also bevor ihr hier über Chip`s im Kopf redet ,solltet ihr euch erstmal Gedanken über Hologramme machen. :wink:

viel zu aufwendig :stuck_out_tongue: denke das sich hologramme nicht rentieren würden. dafür müsste man spezielle strahler aufstellen und so und dann muss das zimmer auch ne bestimme größe haben. da ist es doch einfacher nen helm aufzusetzen^^

Und gefährlicher

Es geht darum das man nicht den zweiten vor dem ersten Schritt machen soll.

Kann mir mal einer erklären was bei einem Helm anderst sein soll, als vor einem Bildschirm zu sitzen :ka: ?(