leider hab ich den namen vergssen ( irgendein angesehener typ der spiele rausbringt)
er meinte, sein traum wäre es einen chip im kopf möglich zu machen, der einen direkt ins spiel reinbringt. (wie man das aus scifi filmen/anime etc kennt)
auf der einen seite die absolut genialste sache die es gibt, sein bewustsein in ein lieblingsspiel zu transferieren, seinen eigenen traumkörper erschaffen, möglicherwiese gleich seine eigene welt erschaffen.
Man könnte ein Leben als ritter, weltraumpirat, dragonball figur…etc. ungebrenzt alles mögliche haben…und genau da macht es auch contra klick…
muss man nicht viel zu sagen das die menscheit dann größtenteils am ende ist.
(zahlen,fakten einsamer menschen/wer die zahlen kennt dürfte wenig überrascht sein/, schüchterner menschen etc, etc. alle verschwinden sie im künstlichen koma in ihrer eigenen spiele welt)
mir fällt botschaftsmäßig gerade nur die 26tlg anime serie chobits ein
zum thema mensch+technick+probleme und gau.
ich bin mir sicher eines tages wird es sowas geben, und neben etwas ähnlichen wie kulturelle zusammenbrüche und anderweitige probleme hast du schon recht…
es könnten, nein es würden zu 100% diverse gestalten die technik nutzen um menschen zu manipulieren.
alles was wir visuell warnehmen kann uns drankriegen.
(einfachstes beispiel /ist ja schons eit ewigkeiten verboten/ wenn man einen film sieht und nur ein einziges bild mit einer cola vorkommt, 30 bilder pro secunde und eines davon ist ein bild einer cola versteckt in einem film, wir sehen die cola nicht, nehmen sie nicht bewusst war, aber trotzdem haben wir auf einmal cola inner birne und denken dadran.)
srry, für des langweilige nebenbei wissen.
ich hoffe das ich diese ära des gaming’s nicht mal im ansatz mitbekommen werde
(und wenn nur als alter knacker) ich halte es für den letzten und ultimativen schritt in richtung unterhaltung aber das wäre dann auch der letzte schritt in sachen fortschritt in vielen dingen.