Übereck Perspektive?

Moin Leute,

Ähm ja… wir haben im Kunst Unterricht einen Grundriss eines Hauses gezeichnet und sollen davon nun eine Seite in die Übereckperspektive übertragen. Ich kenne mich da leider nicht so gut mit aus + das Dach meines Hauses ist ziemlich eigenartig. Können die Künstler unter euch mir eventuell ein paar Tipps geben, wie man sowas am besten angeht? :ab: Habe auch eine kleine Skizze von meinem Haus angefertigt (rein provisorisch!). Wollte die linke Ecke zeichnen und muss quasi 2 Dächer ins Dreidimensionale übertragen :S. Also ich weiß nur, dass ich da irgendwie mit 2 (?) Fluchtpunkten arbeiten muss und dass fast alle Linien zu diesen verlaufen müssen!? :ka: ?( Oder brauch ich mehrere Fluchtpunkte wegen den Dächern? Argh Kunst ist blöd… Ich sag schonmal THX!! :[

CubeGohan

http://www.p2.unibas.ch/Perspektive/

So war das glaube ich.

Also das Problem ist eigentlich nur die Sache mit den 2 Dächern. Ich habe nicht den leisesten Schimmer, wie ich das in 3D darstellen soll :ka: Auf dem Bild von GS ist es ja einfach platt zweidimensional dargestellt. Oder verstehe ich deine Skizze falsch?! Aber danke :slight_smile: