Ubisoft: Watch Dogs kommt für Wii U im Herbst 2014

Dann haben sie ja bereits mit ihren Spielen auf der U Gewinn gemacht. :ka:
Dann frag ich mich… wo ist den das Problem mit der Unterstützung?

Pfft. Da is’ mir 2015 noch lieber, Hauptsache die porten’s g’scheid auf die Wii U und werben auch damit.

wow Ubisoft kriegt die vollen 60€ ?
und Beatrice Egli kriegt sicherlich auch die 17,99€ aufs Konto überwiesen für jeden Verkauf ihrer aktuellen CD :wink:

@Rince: Für AC3 auf Wii U hab ich seinerzeit sogar 70 € gezahlt. :wink:

Hee Beatrice ist ein Top Schweizer Export :wink:

Das „Problem“ sind Sony und Microsoft. Dort erzielt man höhere Gewinne, also konzentriert man sich darauf.

Ja aber trotzdem gibts Gewinn ^^

Den zu erzielen kostet aber Zeit und Geld - für die Entwicklung, Mitarbeiter usw. (ob dann am Ende überhaupt von Gewinn die Rede sein kann, keine Ahnung). Diese Zeit könnte man besser nutzen und in die Entwicklung für Sony und Microsoft Plattformen stecken, um dort den Gewinn weiter zu erhöhen. Das taten sie ja mit dem Pausieren der Arbeiten an der U Version von Watch_Dogs.

Wird nit gekauft, Ubischrott kann seine Spiele behalten

Steuern, Ladenkosten und so weiter existieren nur bei anderen Konsolen :stuck_out_tongue:

Haha in welcher Welt lebt ihr denn? Einfach 17.000 x 60€ zu rechnen facepalm

• Lizenzkosten
  • Produktionskosten
  • Lagerkosten
  • Händlermarge(n)
    Und und und…

Als Vergleich: Pro verkaufter CD bekommen wir von unserem Label ~1€. Bei Videospielen wird das Verhältnis auch nicht sooo viel besser sein. Da müssen also noch EINIGE Spiele mehr über den Ladentisch wandern.

scheiß Ubischrott !
Child of Light kauf ich mir :epic: und bitte bitte das neueste Assassins Creed und Rayman unterstützen :b: :wink:

Muss sagen, sehr aufschlussreich. Bei selbst konstruktiven Kritikpunkten Richtung Nintendo gleich loswettern, aber bei Ubisoft einfach die Pauschalkeule zücken.

ach der kleine Junge schreibt ja doch wieder :ar:

Deine Meinung is mir sowas von piep :smiley:

Pass mal lieber auf, dass du nicht komplett durch den Hosenboden rutscht. So langsam gehen deine Auesserungen wirklich in die Kategorie „Zicke“.

:kaffee:

Noch so einer

Dracar hat schon vollkommen Recht, nichts gegen die Aussage bzgl. Ubisoft, aber deine Antworten auf gewisse Kommentare werden mittlerweile immer unnötiger oder zickiger. Nicht, dass du da der einzige wärst. Solltest nur aufpassen, dass es nicht irgendwann ekelhaft provokativ oder sogar beleidigend wird.

So viel später erscheint es dann ja doch nicht. Wird sich wahrscheinlich trotzdem extrem schlecht verkaufen und danach war’s dann wohl erstmal mit gutem Ubisoft Support.
Ich schau mal, wie die Wertungen von dem Spiel aussehen und hol’s dann irgendwann, wenn es billiger geworden ist.

Dann sollte man mal schauen von wem die Kommentare kommen :wink:

Oder soll ich jetzt hier nur noch Kopf nicken :ugly: ne bestimmt nit

Naja, mein Rechenbeispiel sollte ja nur ungefähr die Größenordnungen veranschaulichen. Dann sind’s halt ein paar Tausend Spiele mehr, aber auch das macht den Braten nicht fett. Laut der Schätzung einer gewissen, bösen Seite hat sich die Wii U-Version von AC3 bislang etwa eine Viertelmillion Mal verkaufen können.

AC 3 in mio
ps3 : 5,5
360 : 4,8
irgendeinen verrissenen Port auf der Vita : 0,94
PC : 0,75
WiiU : 0,24

ohne Worte …
ich denke mal das Ubisoft nur mit der Downloadversion und DLC´s Gewinn gemacht hat , außer sie haben minimale Vertriebs , Personal , Werbe und Co Kosten wie ponte es schon sagte
was spielt ihr denn für Musik ? @ponte :slight_smile:

was sagen die Ubisoft Boykottierer eigentlich zu Child of Light ? …