Und nicht zu vergessen, Ni No Kuni^^
One Piece und Naruto reissen keine Konsole um
Shenmue waere das einzige Game was dieses Potential haette. Aber da schauderts mir schon vor graussiger WiiU Padgedoens
Das sehe ich anders, One Piece und Naruto haben weltweit eine riesige Fanbase und es gibt sehr viele Nintendoraner die sich ein gut gemachtes Spiel der beiden Serien für die WiiU wünschen würden. Ich persönlich kenne ziemlich viele in meinem Umfeld denen es genauso geht. Und das dass WiiU Gamepad eine Menge Potenzial für hat sollte wohl jedem klar sein..:-)
Ne ne… bei Shenmue darf schoen alles bleiben wie es ist.
Das einzige was es braucht ist Zeitgemaesse Hammergrafik und einen genialen Storyabschluss. Maximal Notebook auf dem Pad, aber mehr auch nicht.
Und klar gibt es ne grosse Fanbase, aber es ist auf keinen Fall was, was den Systemverkauf in die Hoehe schnellen laesst. Animespiele sind noch lange keine Systemseller.
Ist eben Ansichtssache, ich denke schon das Animespiele eine Konsole noch mehr pushen würden.
Beispiel: Ni No Kuni für die PS3 ist ein absolutes Spitzengame und es gab ne Menge Gamer die sich nur wegen des Spiels eine PS3 gekauft haben. Ich war auch schon am überlegen aber habe es dann doch nicht gemacht. Da warte ich dann lieber auf eine Fortsetzung für die PS4. Habe die PS3 Ära nicht miterlebt und nun will ich daher in die PS4 Ära einsteigen. ( Natürlich bleibe ich auch weiterhin Nintendo treu)
Trotzdem hat sich Ni no kuni nicht gerade prickelnd verkauft (lt. vgchartz <800.000)…So ist das halt mit allen Nischentiteln, die erreichen halt nur ein Teil der möglichen Käufer und sind weit davon entfernt ein Systemseller zu sein.
Edit: Ein Mario Kart mit >5 Mio. verkauften Einheiten ist ein Systemseller, aber keine Spiele, die „nur“ ~1 Mio. Verkäufe erreichen.