Ubisofts Alain Corre glaubt an die Wii U: Ein Spiel kann alles ändern

Zur News

Da hat er vollkommen Recht! Sobald es auf der Konsole Zelda, Mario, Mario Kart und/oder Super Smash Bros. erscheint, wird sie ordentliche Verkäufe einfahren.

Heutzutage ist das viel schwieriger, es gibt mehr Konsolen und Handhelds, es kommen allgemein viel mehr Spiele raus, und man ist besser informiert und weiss was die Konkurrenz alles bietet. 1995 hätte man ne neue Nintendokonsole im Laden spontan mitgenommen, wenn man ein neues Mario gesehen hätte!

Die Verkaufszahlen werden steigen, klar - aber auch in einem vernünftigen Ausmaß?

Man hats vor allem beim 3DS gesehen. Nach dem guten Start gingen die Verkäufe schnell zurück, als nichts neues erschien. Als dann ab Sommer die Spiele kamen, zogen die Verkäufe stark an, und jetzt verkauft sich der 3DS wohl besser als sein extrem erfolgreicher Vorgänger. Die Situation bei der Wii U ist jetzt eigentlich gleich wie beim 3DS nach den ersten Wochen - es kommt so gut wie nichts nach. Was wird wohl passieren, wenn die Spiele wie beim 3DS kommen.
@Daniel: Warum hat sich dann die PS 1 deutlich besser verkauft als der N64?

wegen den Raubkopien.^^

Die Verkaufszahlen sind mir eigentlich egal wenn sie förderlich für gute Spiele sind ist es ok, aber das dies meisst nicht so ist zeigt der Gamecube und die Wii. Gamecube wenig Verkaufte Konsolen = viele geile Spiele. Wii viele verkaufte Konsolen = weniger gute Spiele.

Ende 2013 und 2014 wird wahrscheinlich das geilste Jahr für die Wii U! Ich erwarte ein Top Hit nach dem anderen aus dem Hause Nintendo. Ob jetzt mein Nachbar die Konsole kauft oder nicht (Gesamtverkaufszahlen) is mir egal. Ich will die guten Spiele!

@rowdy: Auf der Wii gabs aber mehr gute Spiele als auf dem Cube, so rein quantitativ. Das kommt einem immer anders vor weils auf dem Cube allgemein wenig(er) Spiele gab. Klar hatte die Wii dadurch auch mehr Crap^^

In meinem Regal ist der Gamecubespielestapel doppelt so hoch wie der Wiispielestapel. Und die Stapelhöhe lügt mich nicht an. :bg:

Dann hast du bei der Wii nicht aufgepasst. Bei mir ist der Wii-Stapel höher, aber das kann auch daran liegen, dass ich zur GCN-Zeit noch auf Schenkungen und Taschengeld-Käufe angewiesen war und bei der Wii nicht mehr.

Der GameCube ist aus heutiger Sicht und auch damals schon ein Flop gewesen. Aber ich habe dafür wesentlich mehr Titel als für die PS2. Und nicht nur Nintendo eigene Titel. Habe mit dem Cube viel Spaß gehabt und noch immer liegen hier Titel dafür, die ich mal langsam Zocken sollte. Selbst wenn die U von allen Fallen gelassen wird, ich hab Spaß damit und ansonsten zocke ich damit Wii Spiele.

@rowdy. Sorry das bleibt quatsch und ist ein beliebtes Gerücht, dass der Cube bessere Spiele hatte. Die Wii hatte definitiv mehr Games, und auch an Guten hatte die Wii leicht die Nase vorn

Schön, dass wenigstens ein Publisher Vertrauen für die Wii U zeigt. Mal sehen, ob er Recht hat - ich denke allerdings schon. Zwar denke ich nicht, dass die Wii U die Wii überholen kann, aber sie sollte schon einigermaßen ein Erfolg werden.

Mal abgesehen davon, dass die Anzahl der Spiele in meinem Spieleregal meine persöhnliche Anzahl an „guten Spielen“ wieder gibt hier der Beleg meiner Behauptung.

Gamecubespiele >85% 61 Spiele
WiiSpiele >85% 34 Spiele

Wenn das Retro Studio Projekt das bringt was viele wollen. Geile Grafik, und die Magie der Nintendo Spiele, dann kann es (neben Mario) der Systemseller schlechthin werden. Bin guter Hoffnung. Nach so langer Entwicklungszeit muss was grosses kommen.

Angeblich, grade erfahren vom Bekannten, hat EA wohl doch nichts für die U und auch Ubisoft hat wohl nicht mehr so viel in der Pipeline. Leider habe ich keine Quelle und es hört sich eher nach News von vor zwei Wochen an. Besonders die Nachricht von Ubisoft steht völlig dieses News hier gegenüber. Mal sehen, was die e3 bringt. Ich geh jetzt Konami gucken.

Die Wii U wird durchstarten. Ich hoffe das es an der E3 wieder gesagt wird es gibt das Ambassador Programm dann aber für die Wii U.

@henni4u
Assassins Creed 4, Splinter Cell, Rayman Legends und Watch Dogs. :3
Sind halt alles Spiele, die es auch auf anderen Konsolen geben wird. ._.

Die wii u muss einfach nur abwarten bis die PS4 und xbox one kommt. Dann muss sie ein bischen billiger werden und ein paar gute spiele müssen kommen und das teil verkauft sich wie warme semmeln!

GTA 5 wäre ein solches Spiel, ganz egal ob man es mag oder nicht. Ansonsten erwarte ich von Nintendo eine Überraschung auf der E3, irgend ein absolut neues Game, welches zum weiteren Nintendoklassiker wird.

GTA5 kommt für alle Konsolen also kein Grund eine Wii U zu kaufen, wär aber trotzdem schön wenn es für die Wii U kommt.

Dann sollten folgende Spiele für die WiiU entwickelt werden und die Konsole wäre gerettet:

Shenmue
Skies of Arcadia
One Piece
Naruto
Final Fantasy
Onimusha

oder eben mal ein Komplett neues Spiel was qualitativ an Zelda und Co. heran reicht.