Hallo seit gestern habe ich ubuntu linux 7.10 und ich bin begeistert habe Gnome Desktop und schon den Cube und die anderen fetures.
Habe jetzt ein paar fragen zu den die es auch besitzten.
1.Wie kann ich die icons auf dem Desktop kleiner machen bei mir sind sie sehr groß?
2.Wie kann ich die offenen Fensters 3D machen eilso wenn ich den Cube drehe das sie herausragen und man hinter sie gucken kann?
3.Wie kann ich diese Macleiste auf den Dektop machen?
4.Wie kann ich einen Film oder ein Video als Hintergrundbild machen ?
und leste Frage : Kennt einer eine seite mit themen(skins,visual styles) für Linux?
Ich würde mich gleich bei der ersten Frage anschließen. Mir ist irgendwie alles zu groß, wenn ich die native Auflösung von meinem anderen Bildschirm einstelle (1024*768)
Zu 2. das kannst du in den Einstellungen machen. Heißt irgendwie, wie Desktop-Effekte? (Du benötigst aber eine kompatible Grafikkarte.)
Ich hoffe, dass hier noch ein paar Leute sind, die sich mehr mit Linux befassen (Goldsilber? )
2.Wie kann ich die offenen Fensters 3D machen eilso wenn ich den Cube drehe das sie herausragen und man hinter sie gucken kann?
Ich kann mir nicht einhundertprozentig vorstellen, was genau du erreichen willst, aber bei den Paketen xgl / Compiz oder Beryl (wobei letzteres sehr überladen ist, aber wems gefällt) sollte etwas dabei sein. Falls du Anleitungen brauchst, wie du die Pakete installierst, einrichtest, was du zu beachten hast, usw., würde ich mal die Ubuntuusers-Wiki besuchen, die ist für solche Zwecke super.