Kann ich so nur unterschreiben, das wäre der Hammer.
Die PS4 ist so gestaltet wie ihr Motto " This is for the Players"
Super mario 3D World ist bei Amazon.de auf Rang 6 geklettert. Mal schauen wie es bis Weihnachten mit den Verkaufszahlen aussieht.
Die Briten haben ihren speziellen Geschmack schon öfters unter Beweis gestellt.
Sind die Spieler echt derart „beschränkt“?
Ich find’ die Grafik von Gothic 2 oder auch 3 immer noch sehr gut. Natürlich ließe sich solche Grafik heute nicht mehr verkaufen. Aber es muss doch mehr geben als „boaah, zieht ja fed aus ay“
Dieser Vergleich kam von dir. :bg:
Sich über (technisch) schöne Grafik freuen ist doch in Ordnung. Aber das als Kaufgrund?
Wie erwähnt: Die Starttitel sind nicht besser als die der U. Es liegt einfach mehr an der Verwirrung der Casuals, am Preis, an den nicht vorhandenen Krachern (für „Coreler“). Traurig ist auch immer der Satz: „Pikmin 3 ist ganz nett, aber doch kein Kaufgrund.“
Dieselben Leute sagen dann auch: „Ich hol’ mir lieber ne XBone oder ‚ne PS4. Da hab‘ ich FIFA und CoD.“.
Wenigstens deren Humor ist super. :bg:
Wie viel hat die Wii-U nochmal zum Release gekostet?
Mit Statussymbol hat das nichts zu tun. Eine gute Werbekampagne, eine klare Ansage auf der E3 schon eher.
Und warum soll Nintendo auf einmal Kinderspielzeug sein? Ist das die Begründung für schlechte Verkaufszahlen? Ich bin der Meinung dass es Nintendo mit der Wii-U nicht schafft, den einen noch den anderen Markt anzusprechen.
Ach in einigen Wochen wird es PS4 und XOne ähnlich gehen wie aktuell der Wii U^^
So traurig es ist. weder Metroid noch Zelda noch F-Zero, sogar eigentlich nicht mal ein 3D Mario sind Systemseller. Die Wii wurde vor allem von den Casual-Titeln getragen, genau wie der DS ( der allerdings wohl auch durch Raubkopien ). Mit der Wii U wollte Nintendo es wohl allen Recht machen. Und man muss es wohl eingestehen, ist grandios gescheitert. Mariokart und Smash Bros werden da nicht mehr viel daran ändern können
Wenn man jetzt zum Beispiel in die USA guckt, da hat sich die PS4 am Release ca. ne 1Millionen mal verkauft, das war ein Tag. Die Ganze weitere Woche hat sich das Ding 90% weniger verkauft, also rund 90.000. Hier sieht man das der Anfang erstmal nur ein Hype war. So ist es hier vielleicht auch. Man kann nur schwer sagen wie sich das ganze weiterentwickelt und ich werde auch vor Weihnachten keine voreiligen Schlüsse ziehen. Denn langfristig haben sich XBox one und PS4 auch noch nicht bewiesen.
Ich hab heute Tearaway gespielt, ein Spiel, wie es eigentlich mal von Nintendo kommen sollte. Völlig neu, unfassbar kreativ und spaßig, ohne auf irgendwelche altbekannten Charaktere zu setzen. Das Spiel ist aber trotzdem unfassbar simpel gehalten und nicht unnötig kompliziert wie so manch anderer „innovativer“ neuer Titel, selbst ohne langatmige Tutorials kommt es aus!
Ich hoffe, die Leute von Nintendo reißen sich endlich mal ihren Hintern auf und zaubern uns nen Kracher, der sich gewaschen hat, vollkommen egal, ob nun altes oder neues Franchise. Mario war schon nen guter Anfang. ![]()
@ Yoshi King: den Lieferengpass nicht vergessen. Nach Aussage von Sony waren die 1 Mio. Einheiten verkaufter PS4’s die Menge, welche direkt zum Endabnehmer ging, nicht zum Groß- und Einzelhandel.
Sollten die 90000 Einheiten wieder die Menge sein, welche direkt beim Kunden landete, kann die Zahl wegen der Produktionsdauer/ -engpass durchaus realistisch und somit nichts mit einem abfallenden Hype zu tun haben.
@ Kojiro: Ok hab ich nicht berücksichtigt, hab nur die die Zahlen der VG Charts genommen, aber es ist trotzdem schwer zu sagen, weil wie gesagt sie sich langfristig noch nicht bewiesen haben.
Joa, langfristig kann man noch nix sagen, aber der Verkaufsstart ist wohl der beste den Sony bisher hingelegt hat. Ein guter Verkaufsstart ist schonmal ein richtiger Schritt Richtung langfristigem Erfolg.
Mit Statussymbol hat das nichts zu tun.
Ohh doch… Wie schon erwähnt, spielt hier genau dieser Faktor eine grosse Rolle. Es gibt einige die sich ne PS4 holten, NUR um eine zu haben.
Was Nintendo angeht… ich wünsch mir weiterhin ein Erwachsenen Spiel. Ich will auf dieser Award-Show nen epischen, düsteren, apokalyptischen, gänsehaut verursachenden Metroid Trailer sehen, der alle von den Socken haut.
Ich glaub ja nicht dran. :bg:
Aber schön wär’s - wobei es nicht Metroid sein muss.
Joah… wirklich glaube ich auch nicht dran. ^^
War von der PS4 irgendwie zu erwarten, aber der XBone gönne ich es nicht, nicht nach dem Ranz, den Microsoft abgezogen hat. Die hätte es aus Prinzip nicht verdient, erfolgreicher zu sein als die Wii U. ¬_¬
In UK ist die PS4 erfolgreicher als die XBoxOne. Dort wurden ja Spiele für die XBox360 noch gekauft, gerade mal ein XBoxOne Titel auf Platz 9, bei den letzten UK Verkaufsdaten.
Ich hoffe ja auch auf ein episches, neues Metroid. Oder auch ein episches Zelda. Irgendwas muss da auf der Messe am Samstag gezündet werden. Ich würde mir auch wünschen, dass es noch ein paar 3rd Notizen nebenbei gibt (Tomb Raider etc. ) Eben einen Plan, auch mit Release Dates für die nahe Zukunft. Ein Traum wäre ein neues Interface. Man stelle sich das mal vor. Ein mit Liebe gestaltestes, schnelles, modernes, next gen taugliches OS von Nintendo. Sowas würde der Konsole auch einen neuen Glanz verschaffen…Mit einem DK Trailer oder Yoshi Yarn (nichts gegen die Spiele - im Gegenteil) wirst du da keinen Blumentopf gewinnen.
Ich muss sage Sony hat dies verdient. Ich finde die PS4 ist echt klasse geworden. Ich habe meine seit Freitag.( Und ich bin nicht der typische CoD ( auch kein Battle Field) oder FIFA Zocker). Meine zwei absoluten Lieblingsserien sind Zelda und Metal Gear.
Aber als Nintendofan bricht es mir das Herz, wie schlecht es um die Wii U steht. Die hab ich auch seit dem Launch und find es traurig wie die Konsole von Anfang an nie die richtige Aufmerksamkeit bekommen hat. Zum Teil trägt Nintendo aber auch selber die Schuld an dieser Situation.
Ich persönlich fühle mich als Nintendofan immer als eine aussterbende Art. Ich weiß nicht was soviele gegen Nintendo haben. Sie sind nicht perfekt, weswegen ich ja auch Sony Konsolen besitze, aber sie sind das wichtigste und beste, was dieser Industrie passiert ist.
Ich muss mir aber auch noch Mario zulegen.
daumen hoch @zorks beitrag
früher wären Spiele wie tearaway wirklich von Nintendo gekommen .. aber denen fehlt einfach .. „fresh ideas“ ..