UK Version der Wii U

Hallo,

ich möchte mir eine Wii U kaufen möglichst mit Smash zusammen. Dabei bin ich auf ein ziemlich gutes Angebot bei Amazon.uk gestoßen, wo man die Wii U + Smash für knapp 230€ bekommt. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob alles klar geht mit der außländischen Konsole.
Ich weiß, dass ich einen Stromanschluss Adapter brauche, den kann ich mir aber schon für 5€ kaufen.
Auch habe ich gehört, dass man auf der britischen Wii U sowohl deutsche, als auch UK Spiele spielen kann, da beides im PAL bereich liegt.
Aber bevor ich soviel Geld ausgebe möchte ich lieber nochmal nachfragen, ob es nicht doch irgendeinen Haken dabei gibt (z.b. ob die deutschen Kontroller funktionieren und ob man die Sprache nach Deutsch umstellen kann usw.).
Am liebsten würde ich die Wii U irgendwo in Deutschland kaufen, aber ich finde einfach kein Angebot zum vergleichbaren Preis.

Vielen Dank im Vorraus für die Antworten.

Eine PAL Konsole kann man auf Deutsch einstellen, die Spiele richten sich nach der Systemsprache und sind dann dementsprechend eigentlich auch Deutsch. Das sollte keine Probleme geben, kauf sie dir ruhig :wink:

Um es nochmal deutlicher zu sagen: Die britische Version der WiiU entspricht exakt der deutschen, abgesehen vom Stecker.

Soweit ich weiß darfst du aber eigentlich Konsolen nicht importieren. Zavvi zum Beispiel verschicken die erst gar nicht außerhalb UK, kann mich aber auch irren :wink:

Man kommt bestimmt in den Knast, man sollte also besser aufpassen :ugly:

Nicht vergessen das UK auch EU ist, und deswegen ist es quasi kein Import in dem Sine.

Als es hmv schlecht ging, hab ich die U damals auch sehr günstig in Manchester gekauft. Habe mir vom Nintendosupport dann, als ich wieder nach Deutschland gezogen bin, die „deutschen“ Kabel besorgt und alles geht wunderbar. Sprache kannst du einstellen und es gibt keinen Unterschied. Worüber ich nur immer nachdenke: Wenn etwas mit der Konsole ist, wird Nintendo Deutschland sich nicht darum kümmern, da muss man dann mit Nintendo UK in Kontakt treten. Da die Konsolen aber recht stabil sind und ich noch nie Probleme hatte, hab ich sie einfach gekauft. :smiley:

Wieso gibt es eigentlich nirgendswo im deutschen Raum Super Smash zusammen mit einer Wii u zu kaufen?

Da es leider kein Bundle gibt. Musst du beides einzeln kaufen.

und saturn macht werbung für bundle mit „den topspiele nintendo-land und skylanders trap team,für interaktives gaming erlebnis“ :smiley:

aber das eig thema wurde bereits geklärt wenn nicht noch fragen wären