Umtauschen

hi @ all ich hab ne frage, die sich zwar durch einfaches ausprobieren lösen lassen würde ich mir aber dadurch unter umständen zeit sparen könnte indem ich einfach frage.
also ich habe mir für pc schlacht um mittelerde geholt, vorrangig um es online zu spielen. es hat nie geklappt wegen meinem router, ich habe entsprechende ports freigegeben und es ging dennoch nicht. also habe ich auf den ersten patch gewartet mit dem gedanken, das es dann gehen würde, aber fehlanzeige weiterhin dieser nat fehler
übrigens bei wc3 z.B. gehts bestens mit meinem router, ich kann auch spiele erstellen und alles, also ausgeschlossen das ich mich zu dumm anstelle denke ich
nun, ich habe es im makromarkt gekauft und möchte es dann wahrscheinlich umtaucshen und mir dafür nen anderes spiel nehmen, wahrscheinlich irgendwas fürn gc
nun zu meiner eigentlichen frage: hat jemand erfahrung damit, werden die mir das umtauschen oder mich einfach abweisen? ich könnte ja beides verstehen, nur ist der online modus ja eine wichtige komponente und ohne ihn will ich das spiel gar nicht
danke schonmal

Wird schwer, aber wenn Du es so hinstellst, dass es einfach nicht funzt wie auf der Packung beschrieben, dürfte es keine Probleme geben (kannst ja den Router mitnehmen, ausprobieren werden die das eh nicht) und hartnäckig bestimmt, wenn Du zu jung bist -> Daddy mitnehmen. Auf jeden Fall solltest Du den Kassenzettel haben und das so schnell wie möglich machen.

Viel Glück beim umtauschen.

Clive

Original von babyfaceclive
Wird schwer, aber wenn Du es so hinstellst, dass es einfach nicht funzt wie auf der Packung beschrieben, dürfte es keine Probleme geben (kannst ja den Router mitnehmen, ausprobieren werden die das eh nicht) und hartnäckig bestimmt, wenn Du zu jung bist -> Daddy mitnehmen. Auf jeden Fall solltest Du den Kassenzettel haben und das so schnell wie möglich machen.

Viel Glück beim umtauschen.

Clive

jop also ich habe kassenzettel und router habe ich auch dort geholt, ist übrigens ein netgear und die sind ja für sehr gute qualität bekannt, also danke das mir schonmal einer mut macht, ich möchte dann nämlich tales of symphonia holen =)

Also ich hatte bis jetzt keinerlei Problem mit dem Umstausch. Und so wie ich das gelesen habe, kauft Du ja öfter dort ein. Ich bin immer höflich aber bestimmt. Wenn Du die ganze Sache so vorträgts wie Du es hier im Forum getan hast, sehe ich eigentlich keinerlei Probleme :slight_smile:

Ob Du allerdings TALES OF SYMPHONIE mit nehmen kann, wage ich zu bezweifeln, da es z. Z. sehr rar ist. :frowning:

Ich wünsche Dir viel Erfolg und Glück bei der ganzen Sache. Es wäre auch nett, wenn Du kurz posten könntest wie es gelaufen ist.

ja werde ich dann machen, mal sehen ob ich heute hingehe oder erst montag
tales of symphonia habe ich letztens erst dort gesehen, hier gehen eh nicht viele in makro und media markt, ziemlich dünn besiedelt könnte man sagen =)

Nunja, da das Spiel sicherlich einen key-code hat, wird es evtl doch nicht so einfach es umzutauschen. Sonst könnte ja jeder hingehen, sich ein Spiel kaufen, den code kopieren und dann da wieder zurück gehen und sagen: Hey, das Spiel funktioniert nicht, etc etc.

Aber kannst es gerne versuchen.

Habe auch Zelda Minish Cap geöffnet umtauschen können. Habe gesagt das es ein Geschenk war und doppelt war.

Die haben es (beim Saturn) anstandslos gegen ein anderes GBA Game getauscht.

Am Besten einfach mal probieren!

so, war gestern da und konnte es nicht umtauschen. ich verstehe ja das es nicht unbedingt geht wegen bereits genannten gründen, aber er hat mir du dünnsch erzählt.
er meinte das hat mit datenschutz zu tun… ist schonmal totaler quatsch. dann meinte er man könne es ja einfach brennen und zurückschaffen, später hat er gesagt innerhalb von 7 tagen ist umtauschen möglich ( also schaffe ich es nicht innerhalb von 7 tagen ein spiel zu brennen? ) dann habe ich gesagt, ich hätte es früher zurückgebracht, aber es wurde eben ein patch angekündigt und so gesehen habe ich meine letzte eventuelle chance genutzt und darauf gewartet. sozusagen könnte man ne 7 tage frist vom erscheinen des patches aus setzen.

naja nun versuche ich das spiel zu verkaufen, vielleicht fahre ich auch montag nochmal hin und schaue obs da noch andere gibt denen ich es vielleicht aufdrücken kann

Schade dass es so nicht geklappt hat. Aber ich würde da konsequenter erst mal den Geschäftsführer vorladen und ihm nochmals die Geschichte erzählen und da noch dezent darauf hinweisen, dass Du „noch“ ein guter Kunde bist und es in Zukunft eigentlich bleiben willst :bg: Außerdem soll es ja funktionieren und das tut es einfach nicht und einfach den Router mitnehmen und die Leute auffordern es zum laufen zu bringen. Du willst ja nur für lauffähige Software bezahlen und wie gesagt nen Daddy oder ne ältere Person wirkt da Wunder … :wink:

Wie lange ist es denn her, seit dem Du es gekauft hast ?

Clive

ich würd dir auch raten da mal ordentlich auf den tisch zu klopfen … verarscht wird man genug im leben, dann muss das nicht auch noch ein Markomarkt Mitarberiter tun.

Das EA die Spiele codiert ist nicht dein Problem, sondern deren
Das man Spiele brennen kann ist genausowenig dein Problem. Du sollst also für anderer Leute Fehlverhalten gradestehen ?

Den Verkäufer würd ich lang machen , verbal versteht sich !

also hab das spiel zwischen neujahr und weihnachten gekauft, ist schon was her hab aber nicht gespielt sondern auf den patch gewartet =)
vielleicht gehe ich echt nochmal hin

Na, das ist aber ne ziemlich lange Zeit. 6 Wochen ist zuviel. Patch hin oder her aber als Verkäufer würde ich Dir das nicht abnehmen. Da bist Du dann selber schuld. Wenn es nicht funktioniert dann gleich zurückbringen und nicht auf irgendwelche Patches warten…

Sorry dass ich Dich jetzt entmutigen muss, aber nach 6 Wochen wird Dir das keiner abnehmen. Das nächste mal dann …

Clive

Original von nerr
so, war gestern da und konnte es nicht umtauschen. ich verstehe ja das es nicht unbedingt geht wegen bereits genannten gründen, aber er hat mir du dünnsch erzählt.
er meinte das hat mit datenschutz zu tun… ist schonmal totaler quatsch. dann meinte er man könne es ja einfach brennen und zurückschaffen, später hat er gesagt innerhalb von 7 tagen ist umtauschen möglich ( also schaffe ich es nicht innerhalb von 7 tagen ein spiel zu brennen? ) dann habe ich gesagt, ich hätte es früher zurückgebracht, aber es wurde eben ein patch angekündigt und so gesehen habe ich meine letzte eventuelle chance genutzt und darauf gewartet. sozusagen könnte man ne 7 tage frist vom erscheinen des patches aus setzen.

naja nun versuche ich das spiel zu verkaufen, vielleicht fahre ich auch montag nochmal hin und schaue obs da noch andere gibt denen ich es vielleicht aufdrücken kann

Gehe nochmals hin, lasse dich nicht abwimmeln, wenn jemand sagt du hättest das game kopiert.Sage das er Dich einer straftat bezichtigt hätte, das muss du dir nicht gefallen lassen. Ausserdem hättest du eine Kopie gemacht, waum hättest du dann so lange mitd em Umtausch warten sollen? Umstauschen kann man immer innerhalb von 6 Monaten (Gewährleistung). Lasse den Geschäftführer holen… Du willst ja auch kein Geld zurück, sondern dir ein neues (anders) Game kaufen. Und zwar ein für die Konsole, weil für deinen PC da geht das ja nicht. Immer höflich bleiben aber bestimmt. Welcher MarkoMarkt ist denn das? Telefonnummer bitte…

telefon nummer finde ich jetzt nicht aber der ist in wolfen

So ich habe heute den GBA SP inklusive Zelda Minish Cap und Zelda 4 Swords Adventures gekauft. Ich habe mich entschieden die beiden Sachen umzutauschen. Beide Sachen sind auch geöffnet. 4 Swords Adventures tausch ich um, weil im Karton 2 Löcher sind. Es klingt absurd, aber mir ist es wichtig. Natürlich werd’ ich das so nicht erzählen; sie würden es nicht verstehen. Was soll ich als Grund angeben? Doppeltes Geschenk wird nicht klappen, da beide Sachen geöffnet worden sind. Und wenn ich sage, dass es meinem Bruder nicht gefiel (das Geburtstagsgeschenk) werden sie sich auch fragen, warum ich die Sachen geöffnet habe.