Und er wird der Xbox360 und der PS3 unterlegen sein...

Iwata spricht über die Revolution Technik

In einem Interview mit dem amerikanischen Videospielsender G4 TV hat Satoru Iwata über die Technik der Revolution und Nintendos Pläne mit der neuen Konsole gesprochen. Wie erwartet kündigt Iwata an, dass Revolution technisch den beiden Wettbewerben von Sony und Microsoft auf dem Papier unterlegen sein wird. Viel wichtiger sei seiner Meinung nach jedoch, was die Spieler auf dem Bildschirm sehen und da meint zumindest der Nintendo Chef, dass die Spieler keinen Unterschied zwischen der Revolution und den Konkurenzsystemen auf einem normalen Fernseher erkennen werden. Kein Wort ließ er hingegen bezüglich des Vergleichs zu Xbox 360 und PlayStation 3 Spielen auf einem HDTV fallen.

Ziel mit der Revolution sei es vor allem, neue Spieler zu gewinnen, die zur Zeit kein Interesse an Videospielen haben. Für solche Leute macht es keinen Unterschied, welche Konsole technisch die stärkste ist. Wichtig ist es, dass Hemmungen abgebaut werden, dass der Controller das Interesse der (Nicht-) Spieler weckt und sie dazu bringt, es auszuprobieren. Das sei viel wichtiger, als zu sagen, man habe die bessere Grafik.

Was bereits spielende Spieler angeht, sagt Iwata, dass er überzeugt ist, dass Revolution eine so andere Erfahrung bieten wird, dass Revolution auch neben Xbox 360 oder PlayStation 3 seinen Platz unter den Fernsehern finden kann. Angesichts dessen, dass Revolution das Potential hat, neue Kunden vom Spielen zu begeistern, hofft Iwata gar, mit der Revolution wieder die Marktführerschaft im Konsolensektor zu gewinnen. Über den Preis der Konsole wollte er sich noch nicht äußern, er geht jedoch davon aus, dass sowohl die Xbox 360 (Core Version: 300€ und Premium Edition: 400€) als auch die PlayStation 3 (Preis noch unbekannt, aber nach Kutaragi recht hoch) teurer sein werden als die Revolution.

Quelle: g-freaks.de

tja es war doch zu erwarten oder? Imo ist das der tot für den revo

wir werden uns freuen dürfen wenn wir N’ler verspottet werden wegen den tollen grafiken die der, der Xbox360 im geringsten ähneln. Jetzt sind wir die schwächste Konsole..würden wir nun auch am ehesten rauskommen wäre uns ein vorsprung gegeben vor ps3 aber naja wird wohl nich so sein..

„… , dass die Spieler keinen Unterschied zwischen der Revolution und den Konkurenzsystemen auf einem normalen Fernseher erkennen werden.“

das ist für mich ziemlich beruhigend, ich freue mich schon auf den Revo.

Er hat ja gesagt auf dem Papier unterlegen, nicht auf dem TV. Siehe zB CPU des Cube und der XBox, die cube-cpu ist von den mhz her auch der xbox-cpu unterlegen, aber trotzdem die stärkere.
Ich vertraue nintendo, sie werden schon ein gutes system „zusammenbasteln“.

wichtig ist erstmal auf die ersten ingame bilder zu warten und dann zu urteilen.
nur spricht der revolution auch hardcore zocker an, lese nur von gelegenheitsspielern.

@Blackvirus & BlueCrush

jo, eben.

Original von FallenDevil

Mhhh…wenn man das mal mit dieser Generation vergleicht dan ist die PS2 auch die schwächste Hardware, hat aber mit Abstand die besten verkaufszahlen.

Und er wird der Xbox360 und der PS3 unterlegen sein…

Und? Ist doch egal. Wenn man das von blossem Auge kaum erkennen kann, ist das doch nur noch halb so schlimm.

Iwata spricht über die Revolution Technik

In einem Interview mit dem amerikanischen Videospielsender G4 TV hat Satoru Iwata über die Technik der Revolution und Nintendos Pläne mit der neuen Konsole gesprochen. Wie erwartet kündigt Iwata an, dass Revolution technisch den beiden Wettbewerben von Sony und Microsoft auf dem Papier unterlegen sein wird.

War das klar?

Viel wichtiger sei seiner Meinung nach jedoch, was die Spieler auf dem Bildschirm sehen und da meint zumindest der Nintendo Chef, dass die Spieler keinen Unterschied zwischen der Revolution und den Konkurenzsystemen auf einem normalen Fernseher erkennen werden.

Für mich einfach ne billige aurede damit sie doch nicht sooo schlecht darstehen

Ziel mit der Revolution sei es vor allem, neue Spieler zu gewinnen, die zur Zeit kein Interesse an Videospielen haben. Für solche Leute macht es keinen Unterschied, welche Konsole technisch die stärkste ist. Wichtig ist es, dass Hemmungen abgebaut werden, dass der Controller das Interesse der (Nicht-) Spieler weckt und sie dazu bringt, es auszuprobieren. Das sei viel wichtiger, als zu sagen, man habe die bessere Grafik.

diese aussage kotrzt mich langsam an, meine fresse, wir habens doch kapiert.. das muss nicht in jeden interview!!!

Angesichts dessen, dass Revolution das Potential hat, neue Kunden vom Spielen zu begeistern, hofft Iwata gar, mit der Revolution wieder die Marktführerschaft im Konsolensektor zu gewinnen.

Sicher nicht, träumt ma weiter

Über den Preis der Konsole wollte er sich noch nicht äußern, er geht jedoch davon aus, dass sowohl die Xbox 360 (Core Version: 300€ und Premium Edition: 400€) als auch die PlayStation 3 (Preis noch unbekannt, aber nach Kutaragi recht hoch) teurer sein werden als die Revolution.

also wenn das nicht so wäre dann.. naja…
gegeben vor ps3 aber naja wird wohl nich so sein..[/quote]

Dafür schön günstig:bg:
Es gibt mehrere Beispiele das sich die schlechtere Konsole besser verkauft,PSX und PS2 z.B.
Mich persönlich interessiert es nicht,da ich dem Grafikwahn schon lange abgeschworen habe,nur was der Mainstream wohl dazu sagen wird :ka:

Aber Iwata wird recht haben,dank der FullHDTV-Unterstützung geht eine Menge an Leistung bei der Konkurrenz flöten,so gesehen könnte Nintendo eine schwächere Maschine bauen und bei der normalen Fernseh-Norm punkten.

Naja, zu der zeit war die PS2 watt mit der VOLL KONKRETREN GRAFIK, ALTER und dann hat sichs jeder gekauft und dann musste jeder die PS2 haben, dadurch das alle ne PS2 hatten kahmen dann auch die ganzen games.. naja, so ist das halt ^^

Ehm,die Konsole mit voll der fett krassen Grafik war da aber Dreamcast und die blieb auch noch längere Zeit über PS2-Niveau (Ridge Racer Nebelsuppe :wink: )

Original von FallenDevil
Imo ist das der tot für den revo

Original von FallenDevil
…dass die Spieler keinen Unterschied zwischen der Revolution und den Konkurenzsystemen auf einem normalen Fernseher erkennen werden.

Ich sehe das Problem nicht.

Ich „sehe“ im Moment noch überhaupt kein Problem, da noch keine Pics von Spielen vorhanden sind. Langsam nervts bei jeder Angelegenheit zu lesen, das wird der Tod für den Revo sein. Wartet doch ab.

Original von Diablokiller999
Es gibt mehrere Beispiele das sich die schlechtere Konsole besser verkauft,PSX und PS2 z.B.

Nur muss man bedenken dass die „schlechtere“ Konsole (ps2) früher als der GC u. Xbox rauskam…

@FallenDevil: Falls Du Angst hast, weil der REV die schwächere Konsole sein wird, musst Du dich einfach nur bei www.nintendoonline.de Forum bleiben. Da wird es genug Leute haben, welche Behaupten und Datasheets finden werden auf welcher drauf steht dass der REV die stärkere Konsole ist, wie jetzt beim Gamecube vs. X-Box.

Aber vielleicht hat ja auch nur mein Fernseher etwas gegen meinen Gamecube und verschlechtert absichtlich die Grafik. So eine gemeine Glotze.

OK, jetzt im Ernst: Solange es nur wesentlich schwächer sein wird, spielt es keine grosse Rolle, die Grafik wird auf allen 3 bombastisch aussehen. Gute Games braucht der REVO, allerdings sieht es hier eher düster aus. Für Japan sind für die XB360 stolze 100 Games in Entwicklung und für den REV? Ich hoffe dass Nintendo da bald mehr sagen wird, aber wahrscheinlich sagen Sie nichts, damit die Konkurrenz die Games nicht nachmachen. :ar:

Ich meine, ich kann verstehen, dass man den Controller vor der Konkurrenz schützen wollte, aber wo bleiben die vielen Game-Ankündigungen? Dass kann ja fast nur bedeuten, dass der REV in Japan später erscheint als ich denke und ich habe mit einem Release des REV auf Ende 2006 für Europa gerechnet. Ich bleibe mal zweckoptimistisch und hoffe dass bis Ende 2005 noch ein paar Ankündigungen hier präsentiert werden.

wahrscheinlich wir die ps3 in sofern stärker sein:

„wow, die PS3 ist sooooo stark, die kann Menschen berechnen in einer super grafik, sogar wenn diese hinter einem haus stehen und für den spieler nicht sichtbar sind.“

ich will damit sagen, der Spieler wird die Grafikunterschiede mit sicherheit nicht mehr so extrem sehen können wie noch vor 2 jahren auf den jetzigen konsolen. die punkte in denen ps3 stärker sein soll, sind bestimmt nur so details auf die kein schwein beim zocken achtet und die man überhauopt nicht sofort sieht…
sorry wenn ich n bisschen komisch schreibe, aba hab noch voll den rausch von letzter nacht…voll kopfschmerzen (btw , hat jemand n gutes hausrezept gegen kater??? )

Ja is klar dass die Ps3 am besten von den ganzen neuen Konsolen abschneiden wird, sie hat ja angeblich auch die beste Grafik, aber nur wegen der guten Grafik würd ich mir keine Ps3 kaufen. Den Revolution kauf ich mir nur wenn Super Smash raus kommt. Am besten gefällt mir aber die XBox360, war schon traurig dass ich die Xbox 1 nicht gehabt hab…Also wenn ich mir eine kaufe dann vielleicht die neue Xbox :wink:

…lange rede ,kurzer sinn XD

@fallendevil

wenn ich mich nicht irre bist du doch der riesen metroid fanatiker, also bist du doch eh gezwungen dir den revo zu kaufen :smiley:

Original von BigDan
wahrscheinlich wir die ps3 in sofern stärker sein:

„wow, die PS3 ist sooooo stark, die kann Menschen berechnen in einer super grafik, sogar wenn diese hinter einem haus stehen und für den spieler nicht sichtbar sind.“

ich will damit sagen, der Spieler wird die Grafikunterschiede mit sicherheit nicht mehr so extrem sehen können wie noch vor 2 jahren auf den jetzigen konsolen. die punkte in denen ps3 stärker sein soll, sind bestimmt nur so details auf die kein schwein beim zocken achtet und die man überhauopt nicht sofort sieht…
sorry wenn ich n bisschen komisch schreibe, aba hab noch voll den rausch von letzter nacht…voll kopfschmerzen (btw , hat jemand n gutes hausrezept gegen kater??? )

salzstangen und cola, äpfel sind gut und frische luft

Original von FallenDevil

wir werden uns freuen dürfen wenn wir N’ler verspottet werden wegen den tollen grafiken die der, der Xbox360 im geringsten ähneln. Jetzt sind wir die schwächste Konsole..würden wir nun auch am ehesten rauskommen wäre uns ein vorsprung gegeben vor ps3 aber naja wird wohl nich so sein..

bla bla bla, soviel scheisse habe ich die letzten Monate nicht gelesen. :ar:

Original von Yoshigruen
Naja, zu der zeit war die PS2 watt mit der VOLL KONKRETREN GRAFIK, ALTER und dann hat sichs jeder gekauft und dann musste jeder die PS2 haben, dadurch das alle ne PS2 hatten kahmen dann auch die ganzen games.. naja, so ist das halt ^^

Dreamcast?