Unirally

In meinem monatlichen SuperNintendo-Fieber habe ich mal wieder einen Klassiker gefunden:

Unirally bzw. in meiner englischen Version

Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/Unirally

Mein Gott habe ich damals mit meinen Geschwistern und Freunden die Nächte mit diesem Spiel verbracht. Ein sehr geniales Spiel mit Highscorejagden und direkten Duellen und einem unglaublichen passenden und amüsanten Look. Auch in meinen jungen Jahren damals habe ich schon gemerkt, dass das Spiel eher unbekannt ist und seltsam anmutet aber vollkommen genial ist.

Alle meine alten Rekorde sind noch auf dem Modul und werden dieses Wochenende mal geknackt :slight_smile:

Kennt das Spiel sonst noch jemand? Ich finde, es sehr schade, dass das Spiel keinen Nachfolger bekam, oder zumindest ist mir keiner bekannt.

Das Spiel ist genial, ist alle Jahre wieder mal für ein paar abendliche Stunden gut. :slight_smile:
Hast du das Spiel durchgespielt? Ich fand die letzten Cups früher recht knifflig, habe das erst vor ein paar Jahren nachgeholt. :slight_smile:

Dieses Jahr hat N-Space mal Interesse an einem Revival geäußert:

Wer weiss, N-Space hatte ja schon mal mit Nintendo zusammengearbeitet. Aber wenn Nintendo kein Interesse dran hat, siehts halt schlecht aus.

In 3D kann ich mir das Spielkonzept nur schwer vorstellen. Würde sich vielleicht wie eine Mischung aus Excitetruck, Tony Hawk und Trackmania spielen? Aber besser wär wohl eher eine Neuauflage im E-Shop à la Excite Bike.

Natürlich kenn ich dieses faszinierende Spiel. Und Haben tu ich es auch selber.

…allerdings hab ich eine lange Zeit nicht gerafft wie das Spiel geht :smiley: