Unrecht bei der CD-Key Sache

@Slim-Shady: jo, ist schon zu mir durchgedrungen das man sich cs full downloaden kann :bg:

so wie ich das aber verstanden habe hat sein freund sich cs (kaufversion) oder half life runtergeladen und deshalb braucht er jetzt einen key!

…kann aber wirklich auch mal passieren, dass man einen cd key verliert…ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber es war entweder der von starcraft oder der von half life…auf jeden fall stand der cd key nur auf einem kleinen aufkleber, der aussen auf der hülle klebte, geschrieben…irgendwann, nach oftmaligem anfassen, stapel und wasweißich,.., löste sich der sticker unbemerkt und der cd key war für immer verloren :frowning:

Meine Meinung dazu: Beide Augen zudrücken und die Verwarnung entfernen

Original von Backwurm
was wenn man sich hl oder cs ausleiht von jemand der den key davon benutzt und sich dann irgendwo einen key erschnorrt! Hab ich so gemacht, ist volkommen legal…!

Einige von euch schlage ich echt bald für den Literatur-Nobelpreis vor - im Genre FANTASIE…
:ar:

Wie ist den Raubkopie definiert?
Na?
Richtig, wenn man sich vom Original, das man nicht selbst besitzt, eine Kopie anfertigt…

Original von Backwurm
was wenn man sich hl oder cs ausleiht von jemand der den key davon benutzt und sich dann irgendwo einen key erschnorrt! Hab ich so gemacht, ist volkommen legal…
!

Wenn man nicht die Original HalfLife CD mit diesem einen KEY selber besitzt, darf man das game nicht online spielen!

Auch wenns die CD von nem Freund ist und sein KEY, nur wenn er sie dir verkauft und selbst nicht mehr mit dem KEY spielt.

ciao€ Ts

Original von Sebastian

[quote]Original von Backwurm
was wenn man sich hl oder cs ausleiht von jemand der den key davon benutzt und sich dann irgendwo einen key erschnorrt! Hab ich so gemacht, ist volkommen legal…
!

Wenn man nicht die Original HalfLife CD mit diesem einen KEY selber besitzt, darf man das game nicht online spielen!

Auch wenns die CD von nem Freund ist und sein KEY, nur wenn er sie dir verkauft und selbst nicht mehr mit dem KEY spielt.

ciao€ Ts[/quote]

und wen er eim den key schenkt ?

wie den key schenkt, wenn dann muss er dir die original disk und den key schenken sonst gehts nicht!

also ich glaube so eng sieht das kein mensch. Mann kann ja keinem verbeiten dir das Spiel auszuleihen bzw. zu schenken… Da man Cs ohne cd spielen kann, kann man davon ausgehen das es reicht wenn jeder seinen key hat, die cd dürfte da egal sein

Original von Sebastian
wie den key schenkt, wenn dann muss er dir die original disk und den key schenken sonst gehts nicht!

naja es ist nunma so das zum zocken von cs sämtlich frei erhältlichen mods (mit keY) gehn .
sprich wen ich hier blue shift , cs, hl, oposing force, gunman habe.
habe ich 5 (!!) cd keys die alle samt orginal versionen gehören.

jedoch kan man davon nur 2 games online spielen und hl kan ich auch mit dem cs key online zocken.

wil heißen ich hab 4 keys die MIR gehören (da sie zu games gehören die ichgekauft habe) und die kann ich gut und gerne verschenken warum auch nicht ??

und andere leute zocken damit cs. ist doch ok wen ich das so will.

Toll, wegen einem kleinen CD-Key macht ihr ein Theater …
Aber wenn ein 14- oder 15-jähriger Junge Battlefield spielen will, macht ihr nichts … Eieiei …

Original von Wayne
Aber wenn ein 14- oder 15-jähriger Junge Battlefield spielen will, macht ihr nichts … Eieiei …

Das ist schließlich sein bzw. das Problem seiner Eltern. Dass er Battlefield hat können wir ja auch net verhindern :ar:

Original von Wayne

lol naja das wars jetzt wieder…

du wilst mir jetzt allen ernstes erklären das das jugenschutzgesetzt gerechfertigt ist…?

mag ja sein das es sehr wichtig ist irgendwelche pschos vor sowas zu schützen frag mich nur warum in der schweiz noch keiner amok gelaufen ist nachdem er ein film gesehn hat der in deutchland nichtma um ne stunde gekürtzt seine alterfreigabe hätte… :ar:

Naja in der Schweiz gibt es auch Amokläufe, ich erinnere mich da an eine Geschicht wo so ein Typ ich glaube das Parlament gestürmt hat und wild um sich geschossen hat. Ob er jemanden dabei getötet hat weiß ich nicht mehr aber Verletzte gab es.

Und ob man das Jugendschutzgesetz jetzt für gerechtfertigt hält oder nicht tut hier eigentlich nichts zur Sache, da man sich trotzdem dran halten muss.

Und ob ein Minderjähriger jetzt Spiele spielt di enicht für ihn geeignet sind, liegt nicht in unserem Zuständigkeitsbereich, sondern in dem der Eltern bzw, Aufsichtsperson. Das einzige das für uns wichtig ist ist das wir Minderjährigen keinen Zugang zu nicht für sie geeigneten Inhalten bieten/ermöglichen. Daher sind auch keine USK 18 Titel im Flohmarkt erlaubt da nicht einwandfrei festgestellt werden kann das der Käufer/Verkäufer auch wirklich volljährig ist.

Original von SicZero
Naja in der Schweiz gibt es auch Amokläufe, ich erinnere mich da an eine Geschicht wo so ein Typ ich glaube das Parlament gestürmt hat und wild um sich geschossen hat. Ob er jemanden dabei getötet hat weiß ich nicht mehr aber Verletzte gab es.

Der Mann war 40 und hatte aus Personliche Motive ( hat also nicht mit dem Jugendschutz zu tun ).

Tja Deutschland dann gibt es dieses Problem scheinbar nur bei euch und das obwohl IHR so ohnehin schon so ein verschärftest Jugendschutzgesetz habt. wie wäre es mal beim Waffenzugang bzw. der Verwahrung/Sinnhaftigkeit von Waffen im Haushalt etwas zu überdenken.

Original von Raffaele

[quote]Original von Wayne

Das ist schließlich sein bzw. das Problem seiner Eltern. Dass er Battlefield hat können wir ja auch net verhindern :ar:[/quote]

Ihr könnt aber verhindern, dass er es spielt.

Wie sollte das denn funktionieren? Etwa so siehe Beispiel unten?

@User XY

Du bist laut dem in Deutschland geltenden Jugendschutzgesetz nicht berechtigt Battlefield 1942 zu spielen. Bitte unterlasse jegliche Kommentare denen man entnehmen kann das du besagtes Spiel besitzt oder gar spielst.

Solltest du davon nicht Abstand nehmen so müssten wir uns gezwungen sehen bei der zuständigen Staatsanwaltschaft Strafantrag gegen deine Eltern einzureichen, da diese hier ihrer Aufsichtspflicht nicht nachkommen.

Ist nur ein Beispiel, aber sowas kann man nicht durchsetzen und das ist auch garnicht unser Problem.

Original von Wayne
Ihr könnt aber verhindern, dass er es spielt.

Wie denn das?? :o

Edit: SicZero war schneller. :smiley:

Zum Thema: So eine Kleinigkeit - der Thread ist zu und aus. Da soll man nicht mehr lang rumdiskutieren. Sonst könnten solche CD-Key-Bettlereien damit anfangen, und bald haben wir duzende solcher Threads.

Siehe mein Beitrag oben. Oder wir rufen den GCO-Man ins Leben, der bekommt dann ein Cape und fliegt durch die Lüfte und besucht schlimme Kinder und verhindert das sie Spiele spielen die nicht für sie geeignet sind.

chrizel: er hatte ein Problem mit Battlefield, es lief nicht.
Meiner Meinung nach hätte dieser Thread von Yoshigruen geschlossen werden müssen …