Hui kritische Meinungen. Sehr gut ![]()
Ich habe mir die Beta extra für die One nicht geladen, weil ich das fertige Produkt sehen wollte. Aber nach euren Meinungen wird es wahrscheinlich auch das Vollprodukt nicht in meine Konsole schaffen.
ich hatte mir auch etwas mehr „RPG“ oder „mehr Spielwelt/Tiefe“ versprochen
aber es ist nun mal eindeutig ein MMO im Shooterpelz
„new Weapon ! nice! .. oh ich muss dazu 2 Level steigern … weil die Deacon 4k9 kann ich schon als Level 3 Soldat nutzen und die Deacon 4k9 Mark II braucht man natürlich Level 5 weil ehm … MMO rules“ ![]()
MMO und Borderlands Fans kommen sicherlich auf ihre Kosten
Ich hatte auch das Gefühl das ein Aimbot beim zielen hilft. Insgesamt bin ich auch zu dem Entschluss gekommen, dass ich es mir nicht holen werde. Aber die Idee der kostenlosen Beta fand ich super. So konnten sie auch einen Stresstest machen, damit zum Release nicht die Hälfte da sitzt und nicht zocken kann.
Der momentane Unterschied in Ausrüstung und Fähigkeiten ist außerordentlich schlecht ausgeglichen. Wer alles besser hat, gewinnt. Punkt, Aus, Ende.
Das ist falsch und kann keinesfalls allgemein über den PVP Modus gesagt werden. Das trifft nämlich nur auf den „Eisenbanner“ Spielmodus zu.
Diese Balance ist auch im kompetitiven Modus noch sehr unausgereift. Hier gewinnt klar derjenige, der am meisten gespielt hat. Als Starter kann man ohne Schild nichts ausrichten und stirbt in binnen von Sekunden.
Es war garnicht möglich sofort in den PVP Modus einzusteigen, man musste erstmal der Story folgen. Und überhaupt…Kein Schild? Falsches Spiel gespielt?
Ich glaube es gibt heutzutage kaum einen Konsolen Shooter, der komplett ohne einen Aimbot daherkommt, sei er auch noch so minimal.
Dann hat Bungie einen wirklich dämlichen Einstieg für das PVP gewählt. Wer das so konzipiert und kaum einen anderen Ausblick auf weitere Modis bietet, geschweige denn überhaupt eine gute Reglement-Übersicht bringt, der hat so eine allgemeine Kritik auch zu erwarten.
Huh? Beim Schmelztiegel waren doch die Banner mit den verschiedenen Spielmodi und deren Unterschieden aufgelistet. Ganz links der ganz normale Modus, wo die Boni der eigenen Ausrüstung keinerlei Vorteile bringen. Rechts daneben der „Eisenbanner“ Modus (war in der Beta ab und zu für 2 Stunden freigeschaltet), bei dem sämtliche Boni der Ausrüstung zählen. Man muss nur lesen.
Ich habe nur den linken Modus gespielt und wurde trotzdem von besagtem Gefährt über den Haufen geballert. Spricht nicht gerade für eine Negierung alle Vorteile, auch wenn’s da stand (dachte das auch gelesen zu haben, war dann offensichtlich wohl doch nicht so). ![]()
Da muss ich DureaL zustimmen. Die Unterschiede in den PvP-Modi waren sehr deutlich im Auswahlmenü zu lesen, also definitiv nicht die Schuld von Bungie.
Meine Meinung zum Spiel bzw. der Beta selbst: Es spielt sich recht cool (vor allem für mich alten Halo Fan), sieht ziemlich anständig aus und das Looten & Leveln führten zu dezenten Sucht-Sessions. Missionen und Story waren aber bisher sehr sehr einfallslos und langweilig - bestenfalls Standardkost. Gehe zu Punk XYZ -> etwas triggern -> Gegnerwelle -> nächstes Ziel -> Gegnerwelle -> Gegnerwelle mit Bosskampf.
Die groß angekündigte, riesige Welt mit unzähligen Spielern ist auch ein Witz und wieder pures Werbegefasel… 3 Spieler im Team, davon macht jeder seine eigenen Missionen und wenn es zu nem Bosskampf kommt war man fast immer ohne Unterstützung und durfte dann Ewigkeiten draufhalten (trotzdem selten fordernd, sondern einfach nur langatmig).
Wenn man den Fortschritt aus der Beta übernehmen kann, werden ich evtl. einen zweiten Blick riskieren, ansonsten bleibt Destiny vorerst im Regal.
Im PvP hatte ich übrigens ein paar sehr unschöne Erfahrungen: Ich hatte mehrfach den Verdacht, da kann etwas nicht stimmen, weil Gegner nach Beschuss nicht mal Schild eingebüßt hatten. Anfangs dachte ich mir noch „OK, wohl doch nicht getroffen“, später wurde es aber eindeutiger: Mit dem Sniper-Gewehr den Gegner auf fast Bildschirmgröße -> zwei deutliche Treffer (inkl. zuckendem Gegner) -> KEINE ENERGIE VERLOREN!! So eine Scheiße darf in der finalen Version einfach nicht passieren!
Dann verwechselt du wohl die Moskitos (die sehr wohl zur Mond-Karte gehörten und für jeden verfügbar waren) mit den Bikes (Name vergessen) aus dem Single-Player (welche im PvP NICHT verfügbar waren).
Die Gegner hatten bei mir alle um sich herum ein Schild gehabt, wie auch die Captain aus der Story. Da ich das nicht hatte war ich binnen von zwei Sekunden tot und der Spaß auch. Ich hab keine Ahnung, wie man daran kommt, da ich den Multiplayer nicht länger als eine Runde gespielt hab, was auch so in meiner Antwort steht. Es kann gut sein, dass das Schild einfach nur ein Pickup ist.
Das ist natürlich auch noch möglich. Ich hab die Dinger noch gesucht, aber schlichtweg nicht gefunden. Viel Zeit dazu war mir allerdings nicht gegönnt und ein zweites mal kam die Karte nicht mehr.
Auf dem Mond gab es Fahrzeuge, ja und die waren für jeden nutzbar. Das Fahrzeug welches man selber (durch Fortschritt in der Story) bekommen kann, habe ich ein paar mal genutzt und es war unmöglich damit jemanden zu überfahren.
Komisch, mir ist im PVP nicht ein Spieler begegnet der kein Schild hatte.
Was stand denn drauf? Tempo 30? ;D Ihr meint sicherlich nicht „das Schild“, sondern „der Schild“.
Spaß beiseite, habt ihr vielleicht einen jeweils anderen Modus gespielt? Gab es vielleicht Unterschiede in der Konfiguration der Spiele?
Ich habe die Beta selbst nicht gespielt, aber ich habe mir einige Videos angeschaut - es kommt mir so vor als hätte kaum wer von euch sich richtig informiert. Natürlich könnt ihr das auch nicht für jedes Spiel machen, schließlich behandelt ihr viele Spiele, aber das kommt doch arg unprofessionell.
Der PvP-Modus ist so aufgebaut, dass alles größtenteils balanced ist - ein Level 20er braucht nicht nur einen Hit oder zwei für einen Level 5er während der im Gegenzug 20 Hits braucht. Die Vorteile beschränken sich so ziemlich auf Funktionen - exotische Waffen haben also ihre Bonuseffekte, das macht einen aber nicht zum Uberkiller (natürlich gab es jetzt keine 20er, aber das Prinzip ist klar).
Die Schilde sind wohl PvP-only und jeder hat diese, in jedem Video das ich gesehen habe hatte jeder Spieler einen Schild - aus der Perspektive des Spielers sieht man den eigenen aber nicht. Ich habe mehrere PvP-Videos aus der Sicht verschiedener Level 8-Spieler gesehen und in keinem konnte man den eigenen Schild erkennen. Deswegen schätze ich, dass die „Schilde“ der Spieler nur wie normale HP funktionieren und es zwei Leisten gibt, um mehr Details zu erkennen. So kann man genauer abschätzen, wieviel HP ein Spieler noch hat. Diese Schilde sind demnach also gar keine Schilde.
Auf der Moon-Map gibt es zwei verschiedene Fahrzeuge, ein richtig großes und schweres mit Raketen und ein kleineres, das so aufgebaut ist wie das normale Spieler-Gefährt steuert, aber schießen kann.
Ich kann zwar nicht für alle sprechen, aber ich selber hab mich wirklich nicht viel mit dem Multiplayer beschäftigt, was aber auch daran liegt, dass ich einfach nur scheiße in Ego-Shootern bin und deshalb nach einer Runde die Lust verloren hab, nach einer K/D von 1/9. Es war halt einfach mein Eindruck gewesen, dass der Titel im Mehrspieler unausbalanciert ist. Aber es scheint ja den Kommentaren nach in Ordnung zu sein. Ich hätte nicht gedacht, dass die paar Sätze so viel Diskussionsstoff bieten aber mich freut es, dass unsere (oder eher meine) Inkompetenz im Multiplayer zu Diskussionen anregt ;D