Unter der Haube: Nintendo verteidigt Leistung der Wii U

Zur News

Verglichen mit dem Stromverbrauch hält er seine Konsole für sehr leistungsstark.

Wenn ich einen SNES bringe der nur 1 Watt verbraucht ist das also auch Leistungsstark? Ich weiss zwar was er meint, aber das Ergebnis auf dem Bildschirm ist nicht abhängig vom Stromverbrauch.

Zu behaupten die Wii U wäre nur minimal stärker als eine PS360 ist sowieso nur Flame…Aber die Zukunft wird es schon zeigen.

@rowdy007: Er meint halt, dass die PS3 und Xbox360 einen zwei- (oder sogar drei-)fachen Stromverbrauch haben. Wenn die Wii U etwas stärker ist, aber nur die Hälfte (ein Drittel, weiß gerade nicht genau) an Strom verbraucht, ist das relativ leistungsstark bzw. effizient. :stuck_out_tongue:

Spätestens ein neues Mario 3D oder Zelda wird beweisen, was die Konsole auf dem Kasten hat! Vielleicht zeigt das auch schon Zelda WW HD, wenn es mit AA läuft und kaum/kein Kantenflimmern zu sehen ist.

In Sachen Grafik würde ich bei den Nintendospielen Xenoblade weiter vorne sehen. Oder das Spiel von den Retro Studios.

Das neue Xenoblad kommt Ende das Jahres raus, ich hoffe die haben sich genug Zeit gelassen, die Grafik gut genug zu machen, sonst müssen wir wieder diese dummen Sprüche von Grafikhuren hören -.-

ich bin gespannt wie das neue Zelda aussehen wird…die Grafik Demo von Zelda damals wahr echt top…aber Grafik is bekanntlich nicht alles das hat uns
die Wii ja bewiesen :smiley:

Ich denke schon, dass die Wii U einiges auf den Kasten hat. Zwar bezweifle ich, dass sie stärker sein wird als PlayStation 4 und Xbox 720, aber uns Nintendo-Fans, die an schlechtere Grafik gewöhnt sind, sollte es erstmal genügen.

Es ist ja nur wichtig, dass sie nicht zu weit hinter den anderen Konsolen hinter her hinkt, damit die Leistung als Grund gegen einen Port wegfällt. Vielleicht wissen wir schon am 20. Februar mehr.

Es ist doch immer so dass eine Konsole am Anfang nicht zeigen kann was sie wirklich kann.

Im Satz: „Takeda aber machte klar, dies sei nicht wahr sei.“ Ist ein „sei“ zu viel oder?

Pikmin 3 - 720 p. Hätte mir von Nintendo selbst erwartet das die Konsole nur 1080p Spiele bereit stellt, zumindest von Nintendo selbst. Klar wird eine Konsole immer mehr ausgereizt, merkt mann ja auch stark an Xbox und Playsi ja jetzt zum Ende wird die Grafik immer besser.

Aber auch nur ein natürlicher Lauf der technischen Entwicklung und nichts, was man besonders erwähnen braucht. Aufgrund kleinerer Fertigungsstrukturen und besseren Know-Hows in der Fertigung von Halbleitern lässt sich innerhalb von ein paar Jahren der Verbrauch erheblich reduzieren.

Und klar, eine gute Energieeffizienz ist im Zuge der heutigen Zeit durchaus entscheidend, aber sollte bei Unterhaltungselektronik nicht die oberste Priorität sein, da selbst 30W an benötigter elektrischer Leistung dann 30W zu viel sind (keiner kann mir erzählen, dass Videospiele überlebenswichtig sind, sondern ein reines Luxusgut)

Und statt dass die Leute, die sich Entwickler schimpfen, auf immer mehr Leistung pochen, sollten sie lieber mal effizienteres Programmieren lernen. :ar:

EA behauptet nun die Wii U sei nicht Nintendos Next Gen System. Ich sehe die Wii U zwar nicht unkritisch, aber das ist ein Idioten Haufen.

Mit Monster Hunter Tri Ultimate kommt schon ein Full-HD Titel sowas können die 7.Gen Konsolen nicht .

Über die GPU-Zentrierung der WiiU wurde ja schon viel diskutiert. Dabei ist mir mal ein Kommentar aufgefallen der Mut macht, was die Leistung der WiiU betrifft (auch für die Zukunft).
Quelle: Wii U News » 4A Games: Aussagen zur langsamen Wii U CPU basieren nicht auf finaler Hardware

Ich bin ja kein „Sony,XBox oder Nintendo-fanboy“, sage aber das die WiiU gerade erst „frisch aus dem Ei geschlüpft ist“, also noch am Anfang ihres Lebens isrt. Da wird noch viel viel viel mehr kommen, dass zeigt das die WiiU leistungsstärker ist als PS3 oder XBox 360.
Ich glaube an die WiiU und würde sagen spätistens 2014 wird das System optimal genutzt!

Hahahahha finde es lustig dass die meisten HATER aus einem bestimmten Thread gier noch nix geschrieben haben.

Super Text! :):slight_smile:

selten so einen müll gelesen.
als ob die aktuellen ports nur auf einem kern zur zeit laufen.das wünschen sich vielleicht einige hier.
was blops2 angeht läuft es auf der wii u natürlich schlechter als auf dem „cpu monster 360“ bei gleicher optik.framerate einbrüche in der kampagne !
wer sich mal den stromverbrauch der wii u anschaut und das bild mit der mini cpu und gpu kennt wird sich eingestehen müssen das da nicht viel kommt.
cpu ist so groß wie mein kleiner fingernagel bei 45 nm. das ding istn witz.
2 gig ram wird definitiv auch zu wenig sein für die zukunft,vorallem da nur ein gig für spiele übrig ist und der rest das langsame os frisst o.O

hat die wii-u nur 2gb arbeitsspeicher, wenn ja ist das ja wirklich ein witz!