Du hast natürlich recht. Was ich aber sagen wollte war: Ein 3. ALttP als 2. Remake. Weil ein 100% Port der SNES Version war es auch nicht. Es waren schon hin und wieder Herzteile anders platziert als im Original und halt dieser eine Bereich kurz vorm Endboss gab es so damals auch nicht.
Hab mich mal reingelesen hat wirklich einige Änderungen (keine anders ülatzierten Herzteile btw) und dürfte wirklich eine Remake sein. Danke für die Gedächtnisauffrischung.
Ist Jahre her, dass ich TP oder die anderen Zeldas gespielt habe, aber ich könnte mich wirklich nicht erinnern, dass das in den Dungeons in OoT oder MM anders wäre. WW hab ich nicht gespielt, dazu kann ich nichts sagen.
EDIT: Aber egal, bestes 3D Zelda ist eh Okami
Ich glaube es gab nur eins was nicht da war. So genau erinner ich mi h auch nicht. Aber ich habe das damals zusammen mit nen Schulfreund ausgetestet. Er SNES ich GBA, und es gab wie gesagt ein paar unterschiedliche Platzierungen. Will mich jetzt auch wegen son kleinkram nich rumärgern, es reichen die nervenden Kunden die alles 5x diskutieren und immer noch nicht verstehen, dass später etwas verrechnet wird was sie im voraus bezahlt haben.
Edit: Es kann auch sein das der weg anders war, um an das Herzteil zu gelangen… Kann aber auch nur ein guter Rubin gewesen sein. 10 Jahre alte Erinnerungen sind leider immer etwas verschwommen ^^’
Ich beziehe mich auf diese Liste:
Wenn du’s getestet hast, wirst du’s aber wohl besser wissen als ich.
Ich würde ein Remake begrüßen! Hoffentlich auch mit der Wii-Remote Steuerung aus SS! Die war echt klasse!! meiner Meinung nach
Zelda wird Feb 2016 30 Jahre.
Zelda Collection Inc? Daten von 5 anderen Games wurden auch gefunden, darunter auch SS.
ich würde mich auch sehr über ein hd remake freuen, da TP mein lieblings zelda ist und in HD bestimmt richtig geil aussieht
allerdings wäre es meiner meinung nach schon etwas lame vor zelda u erstmal 2 zelda hd remaster rauszubringen
Fiel mir auch auf. Zum 20. Geburtstag kam TP, zum 25. kam SS und zum 30. kommt dann wohl Zelda U. Eine Collection müsste ich mir dann wohl auch holen, cih finde aber, das Zelda-Team soll sich bitte voll und ganz auf Zelda U konzentrieren und sich nicht aufsplitten und Remakes und Collections schustern. Außer natürlich die übernimmt wieder ein anderes Studio.
Richtig, mögen muss sie niemand. Aber präzise ist sie allemal. Ohne probs durchgespielt.
Schön das Zelda so gut supported wird, könnte man bei anderen fast vergessenen Reihen ja auch mal wieder machen.
Erinnert sich jemand noch an die Tech-Demo von der E3 2013?
Der Boss sah doch echt so ein wenig wie der Boss aus dem Turm der Zeit in TP. Finde ich.
Aber ich glaube nicht dran. Der Typ redet bestimmt Schwachsinn.
Natürlich. Das IST ja auch Armogohma. xD
Wer?
in SD: nö, habe ich bereits auf Disc
in HD: na endlich kann meine WiiU mal wieder hochfahren
Oh, danke, dann gibts Hoffnung
Der, der diese Datei gefunden hat von TP HD
Nein gibt es nicht. Weil das nur eine Tech-Demo war. Selbst wenn sie ein Remake machen würden, würde es nicht so aussehen.
Wenn der Typ der einzige wäre, der die gefunden hat, wäre der Schwindel schon lange aufgeflogen.
WENN es denn der Wahrheit entsprechen würde, wird die Steuerung mit Sicherheit so wie bei WWHD gehalten. Klassische Steuerung aber Zielen, Karte, Inventar etc mit dem Gamepad. Was ich übrigens bei Waker echt gut fand.
Jup! War absolut top!
Nur mal so zur Info: Mein erstes Zelda Spiel war Phantom Hourglass und anschließend folgte Ocarina of Time. Twilight Princess hab ich erst 2 Jahre danach angefangen, nachdem ich so einige Zelda Spiele durch hatte. Ich kann halt nichts dafür, dass mir TP am meisten gefallen hat und ich somit als „TP-Fanboy“ gelte. Ich hab nie gesagt, dass ich den Cel-Shading Look verabscheue (sonst wäre SS bei mir nicht auf Platz 2), sondern finde ich es so langsam langweilig, dass eben nichts mehr im Stile von TP, HW oder der Tech-Demo erscheint.
Ich hab mich beschwert, weil so manch einer hier meint, TP als das schlechteste Zelda Spiel abzustempeln und es sogar mit den Oracle of-Teilen gleichsetzen müsste (die sogar recht gute Spiele sind). Ich weiß sehr wohl, dass TP eben Schwächen hat, die haben aber andere Zelda Spiele auch. Zum Beispiel die leere Hylianische Steppe in TP soll ziemlich leer sein. Stimmt auch, aber wieso beschwert sich keiner über die recht langweilige Seefahrt in Wind Waker, oder über OoTs Steppe? Ich würde sogar sagen, dass auf TPs Steppe am meisten was los ist. Wind Waker kann halt nichts dafür, dass man nur mit Wasser konfrontiert wird.
Und was soll bitteschön an der Story schlecht sein? Sie ist ebenfalls so gut wie die von OoT, WW und SS. Und Linearität gibt es zwar nicht in allen 3D Zeldas, aber dafür gab es diese in so einigen 2D Zeldas wie z.B OoS/OoA und LA. Linearität ist aber auch nichts was man als Minuspunkt ansehen kann.
Und natürlich ist der Wolf, dem menschlichen Link unterlegen. Der Wolf kann ja wohl schlecht irgendwelche Waffen tragen oder solch okullte Künste anwenden wie Link. Aus diesem Grund find ich es idiotisch zu sagen „Der Wolf kann ja nichts“.
Auch die Steuerung in der Wii-Fassung ist gut gelungen und da gibt es kein rumgefuchtel, so wie das hier jeder beschreibt. Wenn ich angreife, ruckel ich auch nur sehr leicht mit der Wii-FB und da wird dann jeder Angriff bestens ausgeführt. Auch finde ich das Zielen in der Wii-Fassung deutlich angenehmer als auf dem GC, da man hier viel präziser arbeiten kann. Einzig allein das Nunchuck selbst hat mich gestört aus dem Grund, weil es manchmal nicht richtig erkannt wurde. Und kurz zu SS: Viele bemängeln SS einzig allein wegen der schlechten steuerung, was ich einfach nicht verstehen kann. Ich hab SS selbst durchgespielt und hab mich kein einziges mal gefragt, wieso die Steurung scheiße sein soll. Ich fand es cool, dass man hier mal so präzise Schläge machen kann und ich fand es war mal was neues. Natürlich bevorzuge ich einen (GC) Controller, aber sowohl Wii-TP als auch SS konnte man ohne Probleme mit Wii-FB und Nunchuck spielen.
Zum Thema Grafik sage ich folgenedes: Schaut doch mal bitte auf das Erscheinungsdatum. Ihr erwartet von einem Spiel, welches 2006 erschien, eine Grafik, wie in 2013/14/15 ohne Grafik -und Flimmerfehler? Ich finde für die damalige Zeit hat man wirklich was gutes zaubern können und ansich muss ein Zelda Spiel nicht aussehen wie in Final Fantasy. Ihr könnt froh sein, dass ihr überhaupt ein realistisches Zelda bekommen habt. Ich finde nicht, dass es wirklich schlecht aussieht, es könnte aber trotzdem nochmal schön aufpoliert werden, daher passt das HD-Remake bestens. Wenn man bedenkt, wie schön Wind Waker im HD Look aussieht, wie endlos geil würde dann TP aussehen?
Zurück zum Thema: Der Beginn des Spiels soll halt vermitteln wie firedlich alles ist und er dient dazu, die Charaktere besser kennen zu lernen. Würde TP direkt mit der Action beginnen, würde ich so gut wie nichts über die Charaktere wissen und dann würde es schon mal Fragen geben. Man hätte ihn kürzen können, ja, aber so nervig war das auch nicht. Außerdem finde ich es gut, dass sie so einen Anfang eingebaut haben, weil das eben in anderen Zelda nicht so überzeugend rüberkam bzw. sogar gänzlich fehlte.
Natürlich hat jeder seine ganz spezielle Meinung und ich greife auch keinen direkt an. Jeder darf seine Meinung frei äußern wie er will. Aber beschwert euch dann nicht, wenn jemand kommt und SEINE Meinung auftischt. Sei es die Meinung darüber, wie gut/schlecht ein Spiel ist oder die Meinung darüber, was für schlechte Argumente von den Anderen geliefert werden.
Skyward Sword > Twilight Princess.