Ich habe einen normalen 3DS (schwarz) mir in Europa gekauft. Als ich letztens in den USA war habe ich mir dort ein relativ teures Spiel gekauft und hab richtig darauf gebrannt es auszuprobieren. Als ich es dann eingesteckt hatte, erkannte mein DS das Spiel nicht. Ich habe lange herum probiert , um dann später heraus zu finden das der 3DS ein Länderlock hat (Was ich persönlich echt unnötig finde) und jetzt ist meine Frage:
Hab ich eine Möglichkeit das Spiel trotzdem zu spielen?
Gibt es eine Art Adapter der als Europäisch gelesen wird aber USA Spiele liest? Wenn ja Preis & Link wäre nett.
Homebrew ist nicht per sé illegal. Das Spielen von Raubkopien (sprich: Roms) und Umgehen von Kopierschutzmechanismen ist illegal.
Solche Dinge haben häufig auch nichts mit Homebrew zu tun sondern einfach nur mit dem Manipulieren des Bootloaders und des Startup-Codes.
Emulatoren sind ja auch nicht direkt illegal. Nintendo, Sega, Sony und Co. nutzen die ja auch, um ihre alten „Schätzchen“ (sprich ollen Kamellen) an den Mann/die Frau zu bringen.
Naja bei den Emulatoren denken aber leider die meisten die können sich jedes X-beliebige Game runterladen neuerdings auch auf dem Handy und können es legal kostenlos zocken !
Was natürlich absoluter Mist ist !
Ich bin ein aboluter Gegner davon !