Wie SSN berichtete, wollte der 17-jährige Brandon Maxfield die Waffenfirma Bryco kaufen, die die Waffe herstellte, mit der er vor zehn Jahren verletzt worden war. Seit dem Unfall ist er gelähmt. Er konnte sein Vorhaben jedoch nicht in die Tat umsetzen.
Sein Höchstgebot lag bei 505.000 Dollar, der Zuschlag ging jedoch für 510.000 Dollar an Paul Jimenez, den ehemaligen Vorsitzenden von Bryco Arms.
Maxfield wollte die Waffenfirma kaufen, um die produzierten Waffen einzuschmelzen und daraus eine Skulptur zu schaffen. Er hatte die Firma selbst in den Bankrott getrieben, nachdem er sie wegen des Unfalls verklagte und 24 Mio. Dollar bekam.
ist dieser junge gelähmt weil er sich selbst angeschossen hat
hat der kerl dann auchnoch die WAFFENFIRMA verklagt und gewonnen und millionen kassiert
um die 200 arbeitslose
und das alles für ne dämliche abbildung seiner selbst
in ami land ist alles möglich
und das macht mir angst
in amerika kann alles verklagt werden was selbst nur indirekt mit der tat zutun hat ohne mal drüber nachzudenken das diese nix dafür können
der kerl sollte lieber den typen verklagen der die waffe rumliegen lassen hat
Brandon Maxfield wurde vor zehn Jahren angeschossen, weil sich beim Entladen einer Waffe versehentlich ein Schuss löste. Seitdem ist der heute 17-Jährige gelähmt. Deshalb verklagte er den Waffenhersteller Bryco Arms.
In dem Prozess gegen den Waffenhersteller wurde ihm eine Entschädigung von 51 Millionen Dollar zugesprochen. Dies konnte die Firma nicht zahlen und musste Insolvenz anmelden. Maxfield hat nun ein Kaufgebot für Bryco von 175.000 Dollar eingereicht.
Damit ist sein Gebot 25.000 Dollar höher als das bisherige Höchstgebot von dem ehemaligen Firmenchef. Falls er die Firma erhalten sollte, will er die noch nicht fertigen Waffen zerstören und die Firma danach schließen.
sprich wegen ein versehen löste sich ein schuss folglich wegen einen anderen deren dummheit und missgeschickt musste nun eine ganze firma pleite gehn
super!
Ich glaub ich werde Nintendo verklagen wenn ich mir in den Staten nen DS kaufen will und der ausverkauft wäre. Hab mir nämlich beim Weg dahin Hornhaut angelaufen, die jetzt nie wieder weggeht und mich körperlich beeinträchtigt