Die Weltbevölkerung wächst noch immer um 80 Millionen Menschen pro Jahr. Ein Großteil des Wachstums entfällt dabei auf die armen und ärmsten Länder, allein die Einwohnerschaft Afrikas wird sich bis 2050 um eine Milliarde erhöhen,
Beim jährlichen Weltbevölkerungstag (seit 1994) sollen Strategien besprochen werden, um das viele Länder überfordernde Wachstum in geregelte Bahnen zu lenken, wozu auch Familienplanungsmaßnahmen gehören.
Doch die christlichen Fundamentalisten in den USA wittern in den Ausgaben für Verhütung einen Verfall der Sitten. Sie haben einen Teil der Mittel sperren lassen, sodass viele Programme nur reduziert durchgeführt werden können.
[quote]Original von Diablokiller999
Und genau DESWEGEN mag ich Religionen nicht,da siegt der dumme Glaube an ein bisschen Papier über den Verstand! .:-/
In dem Fall ist Religion nur „gefährlich“ dumm, wenn sie an der politischen Macht sind. ;)[/quote]
Muss ich allerdings zustimmen, weiß zwar nicht wie es bei der bibel ist aber beim Koran und bei der Thora steht definitiv nichts über Verbot der Verhütung, mein moslemischer Onkel bentutzt auch Kondome…
@Thread
Tja, typisch Amis jetzt spielt der Bush wieder die konservative rolle :ar:
Ich bin ja eher davon überzeugt das man machen kann was man will,solange man keiner Person schadet,also ist sowas wie die Bibel für mich der totale Oberschwachsinn schlechthin.Wie kann man nur eine so engstirnige Entscheidung treffen und das auf etwas berufen das irgendwer mal aufs Papier geschrieben hat,kann ich denn auch Leute abmurksen wenn Flek mir auf ne Serviette schreibt das Menschen töten gut ist :ka:
Wieso schiebt ihr das alles gleich wieder auf die Bibel, obwohl ihr nichtmal wisst was darin steht?
Nur weil irgendein Spinner (bush), der sicher kein echter Christ ist, sone Kacke macht und das dann alles angeblich in Gottes Willen tut. Der Teufel wird in der Bibel nicht umsonst als Vater der Lüge bezeichnet.
Achja und in der Bibel steht natürlich nichts gegen Verhütungsmittel. Wer denkt sich sonen Schwachsinn aus?!
Die katholische Kirche vielleicht,keine Ahnung um ehrlich zu sein,ich hab dem Glauben abgeschworen weil es für mich nur ein lästiges Hinderniss ist der mir sowieso nichts bringt.So gesehen könnte man die kath. Kirche ja genauso bekämpfen wie islamische Terroristen,die legen den Koran ja auch falsch aus:D
Also Religion ist für mich einfach veraltet . Großer Hokuspokus mehr nicht. Wenn ich schon an den Qutasch mit den 10 Geboten denken. Entweder die Bibel ist einfach nen großes Märchen oder die haben damals alle einfach zuviel gekifft. Gottes Bestrafung usw. warum gibt das alles heute nicht mehr? Es gibt einfach keinen Grund warum es einen Gott geben sollte vielleicht hab ich auch zu wenig Fantasie.
Aber wieso die sich in solchen Sachen meinen einmischen zu müssen?!?!