USA: "Wunderkind" begeht Selbstmord wegen Organspende!

Original von Indrid Cold

[quote]Original von GoldSilber
Klingt vielleicht bizarr, aber vielleicht war eh ja auch so überschlau, das er sich gedacht hat, das, wenn er sich das Leben nimmt, er drei anderen das Leben schenken kann, also eine Art Mehrtyrer (garantiert falsch geschrieben).

…vergessen wir das o_O

Wenn man drei anderen Menschen helfen kann ist das ja schön und gut, aber wenn er dabei nicht bedenkt, welchen Schmerz und Kumer er bei den Familienangehörigen anrichtet… das hat, meiner Meinung nach, mit Klugheit nichts mehr zu tun. Dann wäre man schon wieder dumm.[/quote]

Vielleicht konnte er auch nicht länger mit seiner besonderen Begabtheit leben. Kann mir vorstellen das er immer herausstach und nirgendswo dazugehören konnte. Er ertrug es vielleciht nicht ständig as besonderes zu sein, ständig unter irgendwelchen Erwartungen zu stehen usw.
Mir geht es doch genau so :smiley:

Ich denke mal ein solchen Organspenderausweis nicht auszufüllen ist das gleiche warum viele Menschen sich nicht trauen ein Testament aufzusetzen. Sie haben dann das Gefühl sich ihr eigendes Todesurteil zu setzen. Aber letzlich eine gute Sache und jeder hier von uns sollte einen ausgefüllten bei sich haben und jeder hier sollte mind. 1 mal pro Monat Blut spenden! !(