USA: "Wunderkind" begeht Selbstmord wegen Organspende!

USA: „Wunderkind“ begeht Selbstmord weil er Organe spenden wollte

Brandenn E. Bremmer, der bereits mit 18 Monaten lesen konnte und bereits mit zehn Jahren die High-School beendete, setzte nun seinem Leben ein Ende. Der Jugendliche aus Nebraska war erst im Teenageralter.

Die Mutter sowie ein Professor zeigen sich von dem Selbstmord erschüttert. Die Mutter sagte, dass er keine Anzeichen von Depressionen hatte. Brandenn, der Klavier spielte, war gerade dabei seine zweite CD aufzunehmen und hatte weitere Pläne.

Er hatte immer das Bedürfnis anderen Leuten zu helfen. Und genau dies wollte er auch mit seinem Tode bewirken. Er ließ sich als Organspender eintragen und nahm sich dann das Leben, damit andere Kinder sein Herz, seine Leber und seine Niere bekommen.

Irgendwie eine traurige und bizarre geschichte. Armer Junge!

Ich bewundere jeden, der seine Organe nach dem Tod anderen zur Verfügung stellt. Aber das ist imo etwas zu krass und echt krank.

Boah das ist echt krass…
Ist schon ne traurige Geschichte, es muss doch noch einen anderen Grund geben warum er selbstmord begangen hat! :frowning:

Na ja, sehr viel Liebe wird der Junge von seiner Mami nicht mitbekommen haben…

Wenn der Geist weiter ist als die Seele kommt halt sowas bei raus. Ich finds echt krass und zeigt eigentlich, dass was in unserer Leistungs Gesellschaft gewaltig schief läuft.

Clive

Wie gesagt, sehr bizarr.

Und wegen Organspende: als ich damals Blutspenden war (um Chemie zu schwänzen XD) gab man uns einen Organspendeausweis um ihn ausfüllen zu können insofern wir dies wollten. Bis zu diesem Zeitpunkt war ich fest davon überzeugt, dass ich meine Organe im Falle meines Todes spenden würde. Als ich dann aber den Pass bekam, welchen ich völlig selbstverständlich annahm, überkam mich plötzlich ein seltsames Gefühl und ich habe den Pass nicht ausgefüllt. Kann mir bis heute nicht so recht erklären warum, aber dieses Gefühl nicht „vollständig“ zu sein und dass man mir meine Organe nehmen würde, so ich sterbe, war mir zu dem Zeitpunkt irgendwie total wider - und ist es bis heute irgendwie auch noch.
Keine Ahnung, vielleicht habe ich auch Angst davor. Was haltet ihr so von Organspenden? Dass es eine löbliche Sache ist, steht ausser Frage, aber würdet ihr eure Organe spenden? Wie gesagt, bis zu diesem Zeitpunkt, wo ich damit quasi in „Berührung“ kam, war es für mich selbstverständlich. Aber als es dann ans „Eingemachte“ geht, konnte ich diesen Gedanken nicht leiden.

Ich werd meine Organe auf jeden Fall spenden. Hab Mörderschiss aus versehen lebendig begraben zu werden, das kann einem nicht mehr passieren wenn ein paar Organe erstmal raus sind. :bg:

Nein ernsthaft, ich würde wirklich Organe spenden. Ob man an nach seinem Tod nicht mehr „vollständig“ oder so ist, das kann einem selber dann doch dowas von egal sein, schließlich hat man als toter wichtigere Sachen über die man sich Sorgen machen muss. Das totsein an sich zum Beispiel. Und die Story da oben finde ich auch in der Tat bizarr.

wisst ihr was
das ist mir egal O_O
jawoll
den er ist nur einer von tausenden die sich das leben nehmen
nur weil er intelligenter war als der durchschnitt verdient er nicht mehr mitleid (von mir bekommen solche menschen eh null mitleid)

Ist schon krass. Nur weil er Organe spenden wollte? Glaube ich nicht so recht. Ich würde mal sagen, es ist so wie clive es sagt. Dass in unserer gesellschaft etwas gewaltig schief läuft ist ja nichts Neues. Solche meldungen wird es immer häufiger geben. Genauso wie „Eltern töten ihre Kinder“ Meldungen…

Original von babyfaceclive
Na ja, sehr viel Liebe wird der Junge von seiner Mami nicht mitbekommen haben…

Wenn der Geist weiter ist als die Seele kommt halt sowas bei raus. Ich finds echt krass und zeigt eigentlich, dass was in unserer Leistungs Gesellschaft gewaltig schief läuft.

Clive

haha
Der Junge ist ein Genie oder glaubst du mit 18 Monaten hat er lesen gelernt, weil er an die schröckliche „Leistungsgesellschaft“ gedacht hat. :smiley:

krass :-/

kann aber nich wirklich glauben, dass sich der kleene nur wg. der organspenden-sache umgebracht hat…ich mein, die vermutung liegt doch nahe, dass ihn sein leben auf gut deutsch einfach angekotzt hat, er hatte vlt einfach keinen bock mehr ständing das tolle wunderkind zu sein…vlt wollte er einfach nur „leben“

Original von Baker
haha
Der Junge ist ein Genie oder glaubst du mit 18 Monaten hat er lesen gelernt, weil er an die schröckliche „Leistungsgesellschaft“ gedacht hat. :smiley:

Ich glaube eher dass dein Kommentar genial daneben ist …

Clive

Original von Samb
wisst ihr was
das ist mir egal O_O
jawoll
den er ist nur einer von tausenden die sich das leben nehmen
nur weil er intelligenter war als der durchschnitt verdient er nicht mehr mitleid (von mir bekommen solche menschen eh null mitleid)

SOrry aber, Trottel !

Das ist nunmal eine traurige und mysteriöse Geschichte. Es hat ja auch keiner Gesagt das solch ein Mensch mehr Mitleid bekommt, aber uaf jeden Fall verdient er soviel wie jeder andere Mensch! Voll dämlich und widersprüchlich das du sagst ZITAT: " nur weil er Intelligenter war als der Durchscnitt (KOMMA) verdient er icht mehr Mitleid" und dann sagst das solche Menschen kein Mitleid von dir bekommen. Also stellst du solche Leute ja doch auf eine andere Stufe!!!

alle selbstmörder haben ihren grund und evrdienen es nciht bemitleidet zu werden PUNKT

Ich denke auch nicht, dass er Suizid begangen hat, weil er Organe spenden wollte. Vielleicht wurde er mit zunehmendem Alter zu sehr unter Druck gesetzt? Vielleicht wollte er gar nie ein Wunderkind sein, und auch mal Videospiele zocken, ausgehen usw.? Vielleicht haben ihm die Eltern das verboten, und deswegen hat er sich umgebracht?

Nun ja, es gibt eine ähnliche Geschichte. Ich weiss nicht mehr, wo ich sie gehört habe, und wie genau die Umstände waren, aber die Tochter, ein junges Mädchen benötigte unbedingt ein neues Herz. Der ältere Bruder hatte sich dann, weil nach Monaten kein passendes Spendeherz gefunden war, mit einer Pistole oder einem Gewehr in den Kopf geschossen und die Notiz hinterlassen, das seine Schwester sein Herz haben könne. Vielleicht war es auch genau umgekehrt, dass ist schon länger her, und ich erinnere mich nicht so sehr daran.

Original von Samb
alle selbstmörder haben ihren grund und evrdienen es nciht bemitleidet zu werden PUNKT

ja, die angehörigen leben ihr leben weiter als wäre nix gewesen weil du entscheidest das sie kein mitleid verdienen. -.-

is doch schwachsinn, jeder entscheidet selbst um wem er trauert und weiss ob die person es verdient hat oder nicht, verstorbene haben alle ihre gründe das sie tod sind und die könnten unterschiedlicher nicht sein..

heult
es sit kalr das angehörige trauern aber ich trauere keine widlfremden hinterher nur weil es in eienr nachricht steht das er selbstmord begangen hat
warum steht er in den news?
weil er super klug ist
andere selbstmörder bringen sich um und keine nachrichten der welt interessiert es
ich trauere nicht mehr oder weniger um EINEN menschen sondern für alle zusammen

Also ich denke nicht dass er Selbstmord beging um seine Organe spenden zu können… :ar:

Klingt vielleicht bizarr, aber vielleicht war eh ja auch so überschlau, das er sich gedacht hat, das, wenn er sich das Leben nimmt, er drei anderen das Leben schenken kann, also eine Art Mehrtyrer (garantiert falsch geschrieben).

…vergessen wir das o_O

Märtyrer isses richtig :bg:

Original von GoldSilber
Klingt vielleicht bizarr, aber vielleicht war eh ja auch so überschlau, das er sich gedacht hat, das, wenn er sich das Leben nimmt, er drei anderen das Leben schenken kann, also eine Art Mehrtyrer (garantiert falsch geschrieben).

…vergessen wir das o_O

Wenn man drei anderen Menschen helfen kann ist das ja schön und gut, aber wenn er dabei nicht bedenkt, welchen Schmerz und Kumer er bei den Familienangehörigen anrichtet… das hat, meiner Meinung nach, mit Klugheit nichts mehr zu tun. Dann wäre man schon wieder dumm.