USK stuft ZombiU und weitere Wii U-Spiele ein

Zur News

Och kommt D: Das ist der EINZIGE Grund, wieso ich Deutschland hasse. Eig. bin ich ziemlich nationalistisch (was mehr Deutsche mal sein SOLLTEN), aber DAS stört mich echt extrem an Deutschland :frowning:

Wieso wahrscheinlicher? Wahrscheinlicher doch eher wenn es die USK 16 hätte, dann kann man davon ausgehen, aber bei USK18 lassen sie es evtl einfach so

ich glaub nicht dran das es noch geschnitten wird, hat ne 18 Wertung bekommen und gut…
Dachte heutzutage wird nur noch beschnitten wenn der publischer den verbot verhindern oder unbedingt ne 16 Wertung haben möchte.

Laut Gamestop, kommts zu 100% Uncut.

Also ich find die einstufungen fair und in Ordnung so, klar, Zombi U könnte man eventuell auf 16 runterstufen (mal ehrlich, welche Eltern verweigern einem 16 jährigen, daß er sowas auf einer Konsole spielt, bloß weil er noch keine 18 ist, teilweise wissen sie ja bei einem Teenager gar nicht, was da so alles im Kasten steht), aber das wäre der einzige „Kritikpunkt“

Da wird aller Wahrscheinlichkeit nach nix mehr geschnitten. Warum auch? Ab 18 und gut ist =) Wäre für mich zumindest ne ziemliche Überraschung.

Sagen wir ZombiU würde als Download geben, Wer Kontrolliert so was dann?

@Super-m:
Niemand, es sei denn man macht es wie bei den PSN-Karten bei Sony, die ab 18 sind. Wobei da rein gar nicht kontrolliert wird…

Naja gibt schon mehrere Möglichkeiten der Alterskontrolle, z.B. ganz einfach Personalausweisnummer oder per Postident dein Nintendo Konto auf 18 freigeben lassen.

Die Kontrolle bei downloads obliegt dem Erziehungsbrechtigten…

Die USK 18 ist gar nicht so schlimm, sondern einfach die weitere Zensur des Spiels, OBWOHL das Spiel ab 18 ist. Glaubt Deutschland ernsthaft, dass das nötig ist? Wenn ich 18 bin, will ich auch das vollständige Erlebnis !!

Die USK stufe ist mir sowieso egal, weil ich sowieso schon 18 bin. :smiley: Naja überraschend ist das mit den USK eigentlich nicht das mit Zombie U wusste ich auf der Gamescome schon.

Man kann alterskontrolle per e-brief(irgendwie sowas, könnte auch sowas wie Postbrief oder so heißen XD XD) machen… Ist eine anerkannte Methode… Zb. Bei Download Titeln ab18 bei der Computer Bild.

Für mich ist da eher wenig dabei ausser Darksiders 2,( was ja schon auf anderen Konsolen ab 16 war) Mass Effect 3 und Batman Arkham City werden 100 pro wie auf Xbox Ps3 und PC ab 16, NSMBu und Pikmin 3 ab 0 (wie die Vorgänger)

hmmm Zombie u ab 18… Freut euch Leute

na dann muss ich halt nur noch 4 jahre warten! Wuhu

Dabei kann ich dir nur zustimmen jektiss , wenn das geschnitten wird das wäre sonst echt scheisse.

André hat schon recht. Das kontrolliert kaum wer in Satur, Media Markt etc.
Ich meine sogar die meisten sehen das garnicht, ist irgendwie nicht auf dem ersten Blick zu fassen das rot auf dem lila… !(
Notfalls bezahlt man als minderjähriger mit paysafe Karten oder so (gibt es in jeder Tankstelle), die man als minderjähriger kriegt, im Internet. Man bekommt den Code mit na e-mail zugeschickt und keiner hats kontrolliert. Fertig. Leider könnte man das System nur perfektionieren wenn die Zahlung mit Kreditkarte oder nur durch Konto (keine Jugend oder Kinder Konten).
Dann läge es an den Eltern, wie verantwortlich sie damit umgehen.

Aber ich finde ja so oder so die meisten Bewertungen der USK für´n Arsch. Spiele für volljährige werden wegen dem Blut zensiert!?! WTF! Ich dachte man darf selber entscheiden was man tut? :ar:
Naja Deutschland hat so einige „sinnvolle“ Gesetzgebungen. Aber weiter drauf eingehen tun wir mal lieber nicht. :bg:

Aber Zombie U ist wirklich nichts für jüngere.

gruß

Hm … da fehlen aber noch Super Mario Bros, U und Assassins Creed 3, mal sehen wann die denn endlich fertig sind.

Und mal sehen wann Amazon endlich die Jion or Die Edition von Assassins Creed 3 anbietet …

Wenn Zombi u ab 18 ist dann bitte auch auf deutsch uncut sonst kauf ich mir die englische oder die aus Österreich