[VC] F-Zero

Wer hat es sich für 30 Cent geholt und was sagt ihr? Ich hab das Game das letzte mal in den 90er gespielt. Das Spiel ist immernoch der burner! Allein schon die Musik. Bei der Melodie von Mute City bekomm ich immer eine Gänsehaut. :epic:

Der Schwierigkeitsgrad ist episch. Schade das sie heute nurnoch ein Seifenkistenrennen bei steifer Brise drauß machen.

Hab’s mir heute morgen geholt und gestern Abend zum Aufwärmen noch das GBA-F-Zero auf 3DS gezockt. Und es ist genial! Bei Super Mario Kart bekam ich wegen der Grafik Kopfschmerzen, F-Zero fürs SNES überzeugt aber durch eine fantastische Grafik und ein grandioses Geschwindigkeitsgefühl. Die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig, aber danach sehr gut. Nur im fünften Rennen, da komme ich partout nicht weiter…

Als ich gehört habe das es für die VC kommt, war es für mich 100% klar das ich es mir holen werde. Auch ich hatte es damals das letze mal auf dem SNES gezockt, und kann Rowdy nur zustimmen. Die Musik weckt Erinnerungen.. und ist Zeitlos. :slight_smile: Zeigt eigentlich was das SNES damals für ne tolle Konsole war.
Nach ner kurzen Eingewöhnung, düse ich nun wieder gekonnt durch die Futuristischen Strecken. :daumenhoch::daumenhoch:

@Nerd

Die Steuerung kannst Du ja zum Glück ändern. Habe ich auch gemacht. Das „sliden“ mit L und R habe ich nun auf LZ und RZ versetzt, weil es für mich einfacher ist.

F-Zero ist immer noch eines meiner liebsten snes games. Hatte ich auch zum launch der wii direkt runtergeladen und seitdem immer mal wieder gespielt.

Und hier habe ich auch wieder direkt zugeschlagen. Auf dem Gamepad zocken und jederzeit speichern sind einfach zu klasse!

vllt könnt ihr nun nachvollziehen warum „wir“ über das F-Zero bei Nintendoland so verärgert sind :slight_smile:

Sagt mal, fällt nur mir bei F-Zero die Artefaktbildung auf dem Gamepad so extrem auf oder ist meines irgendwei defekt?

Grade beim ersten Rennen fällt es extrem auf, vor allem wenn man mal mehr auf die Rundenzeit achtet, je nach Strecke extreme Artefaktbildung um die schrift herum.

Liegt an der Kompression der Videoübertragung zum Gamepad.

Das Spiel ist sackschwer, ich schaffe nicht mal den ersten Cup auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad :frowning:

Nein, das ist mir auch schon aufgefallen.. :frowning:

Zur Grafik auf dem Gamepad ist mir noch nichts aufgefallen, hab nur kurz dadrauf gespielt zum testen und sonst auf dem TV… werd ich aber auf jeden Fall mal genauer betrachten!

Ja, das war es auch damals schon. Musst wirklich gut drauf achten wie du die Kurven anfährt, oft auch eher mal kurz vom Gas gehen um die Kurven optimaler zu nehmen, und immer an L und R zum harten Kurven fahren denken.

Übung macht hier wirklich den Meister!

Wenn man die Strecken noch nicht kennt, kann man sie ja im Einzel Rennen üben. Mache ich zumindest so. Allerdings habe ich weniger Probleme mit den Strecken als mit den Fahrzeugen die mir dauernd im Weg sind. X( Einmal blöd angebummst, und schon spickt man wie ein Pinball durch die Gegend :bg: :smiley:

Also ich kann das nach wie vor nicht nachvollziehen, da das ein Minispiel und kein richtiges F-Zero ist. Ein Minispiel.
Ich beschwere mich ja auch nicht, dass Zelda: Battle Quest in NL viel schlechter als z.B. Skyward Sword ist. :ugly:

Die ganze Kritik über F-Zero bezieht sich auf diese News

Fans der F-Zero-Reihe warten indes schon lange auf einen Nachfolger. Für sie hat Miyamoto auch Worte übrig. So freue er sich, dass die Fans noch an der Reihe interessiert sind. Er schätzte, dass das Interesse an F-Zero nachgelassen habe, weil sich die Spiele kaum verändert haben. Den Fans empfiehlt er die F-Zero-Attraktion in Nintendo Land. Miyamoto selber sei neugierig auf Anregungen der Fans.

Link

@topic

Die Grafik ist immernoch in Ordnung. Kein Pixelbrei oder ähnliches imo. Die Steuerung muss man natürlich erstmal wieder üben und man muss im Gegensatz zu Mario Kart auch mal vom Gas gehen! Einfach herrlich das Spiel.

Ja passiert mir auch ab und an das ich wie ein Pinball hin und her fliege. :smiley:

âlso ich find Battle Quest zwar nicht gut, aber definitiv besser als Skyward Sword.

F-Zero ist einfach kulitg, leider hat Nintendo ja keine Lust mehr Spiele ohne Mario auf den Markt zu bringen.

Der Soundtrack ist episch, das Streckendesing mit den Sprungabkürzungne gibt einem ein 5mal besseres Geschwindigkeitsgefühl als beim Nintendoland Clone. Und ich denke an dem Nintendoland Clone haben wohl mehr leutet rumgewerkelt.
Das einzige was ich an den alten Fzeros doof finde ist dass die Cpu immer an deinem Rückspiegel klebt, unabhängig von Rundenzeiten.

Das Lila Auto ist das beste :smiley:

Also ich spiele derzeit mit dem Wii-SNES-Controller. Einige meiner Club Nintendo Sterne standen kurz vor dem Verfall und das schien mir dann als bestmögliche Investition. Macht schon Spaß den Titel auf dem GamePad mit dem Original-Controller zu spielen :slight_smile:

Das Snes Pad ist sowieso das beste.
Zumindest für mich.
Finds schade dass Nintendo das Pad nur für Sterne auf dem Markt hat.
Dadurch dass es noch soviele kostet werde ich es mir wohl nie Leisten können,

Würde es auch gerne kaufen. Aber habe keine eshop karte.

Susi, ach was… das ist doch das Luigi Jahr :wink: :stuck_out_tongue:
Und ich bin zuversichtlich das ein neues F-Zero, Wave Race und Pilotwings in der Entwicklung sind. :slight_smile:

Für mich war das F-Zero in Nintendo Land eigentlich auch ein kleines Anzeichen dafür, dass sie vielleicht mal wieder planen ein neues Spiel zu entwickeln. Ich würde es hoffen. Aber dann bitte ein vernünftiges Spiel und nicht sowas wie in Nintendo Land, das wäre furchtbar. Aber warten wir’s mal ab.
F-Zero macht mir schon allein wegen des Sounds so viel Spaß.

Ich hoffe einfach mal das es ein F-Zero geben wird denn das wäre einfach genial.

Wenn sie’s richtig machen.. auf jeden Fall.
Mario Kart ist zwar immer wieder ganz nett, aber manchmal will man eben auch etwas anderes, versteh sowieso nicht, wieso sie so viele Spielserien aufgegeben haben und sich fast nur noch auf Mario konzentrieren.
Auf ein neues Star Fox Spiel warte ich zum Beispiel auch.