[VC] Super Mario World

Wer hat sich Super Mario World geholt oder wird dies noch tun? Findet ihr es genauso genial wie früher oder spielt ihr es gar zum ersten Mal?

Ich überlege noch ob ich es mir holen werde. Besitze es bereits für den GBA und den SNES. Es auf dem großen Gamepad zocken ist natürlich verlockend. 8€ sind natürlich weniger verlockend.

Ich habs gehohlt.
Aber irgendwie hatte ich die Steuerung etwas präziser in Erinnerung :wink:
Aber gibt sofort Flashback an die Kindheit wo man als kleiner Bub das Mario an Weihnachten gedaddelt hat, herrlich!:bg:

Ich habs mir geholt. Find 8€ für ein so umfangreiches und gutes Spiel eigentlich OK.

Es war damals aufm SNES schon eins meiner Lieblingsgames…

Kanns auch auf der Wiiu empfehlen. Läuft top, ohne Bugs und Lags…

Aber irgendwie hatte ich die Steuerung etwas präziser in Erinnerung

Es kann sein, dass das an den 60 Hz liegt. Angeblich ist die Version der VC die US-Version (NTSC)

Ich habe es mir gekauft (Heute Morgen) und gleich ausprobiert. Fand es auf dem Gamepad echt super und auch auf dem 46" TV konnte man es sich „ansehen“ natürlich sind rechts und links auf dem TV schwarze Balken im Bild.

Ich finde es lohnt sich. :bg:

Mangels WiiU hab ichs mir natürlich nicht geholt aber das spiel ist natürlich definitiv ein Klassiker und wird immer mal wieder aufm SNES gezockt. :smiley:

Gegen das Spiel ist nix zu sagen, aber für 8€ ist es mir zu teuer.

Bei der alten Wii habe ich um die VC einen Bogen gemacht da der einzige Titel den ich mir da gekauft habe (Zelda OoT) bei mir geruckelt hat ohne Ende. Die GC-Version lief da viel flüssiger.

Bei der Wii U werde ich es da wohl mal auf einen Versuch ankommen lassen. Aber das hat Zeit… :wink:

Hab extra für das Spiel dann doch noch die Datenübertragung von der Wii gemacht. Ich hab es auch schon auf SNES, GBA und Wii durchgespielt, aber wenn man das nur alle paar Jahre spielt wird es trotzdem nicht langweilig. Vor allem, wenn es jedes Mal auf einem anderen Gerät läuft.

Ich finde das ist relativ. Wenn einer das Spiel noch nicht kennt wird er da für 8 Euro echt nen tollen Gegenwert bekommen. Wenn mans natürlich schon in mehrfacher Ausführung besitzt isses eigentlich fast zu viel nur ums auch auf der WiiU spielen zu können. Das stimmt wohl..

wtf ??
käufst du auch assassins creed 3 4x und spielst es durch ?
macht ja schließlich auf jeder platform wieder spaß und wird nicht langweilig o.O

edit:
@snake07

es ist ein ding der unmöglichkeit smw nicht zu kennen…
da hat die letzten 20 jahre kein weg dran vorbei geführt
es grenzt schon an ein weltwunder dieses spiel nicht zu kennen…
8€ bleiben einfach zu teuer !

Er sagte doch alle paar Jahre. Die neue Plattform bringt dann etwas frischen Wind.

Ich finde, dass man über den Preis streiten kann. Auf der einen Seite sind 8€ natürlich recht viel, wenn man bedenkt, was man alles für aktuelle Spiele für wenig Geld bekommt. Auf der anderen Seite ist Super Mario World aber auch verdammt gut und auch, rein von der Qualität her, mehr Wert als vieles, was heute so auf den Markt geworfen wird (erst recht, wenn man behauptet, dass es an ein Weltwunder grenzen muss es nicht zu kennen).

Hab ja nie den Vollpreis bezahlt. SNES-Modul günstig gebraucht gekauft, GBA-Version nur ausgeliehen, Wii-Version von Nintendo geschenkt, Upgrade auf U-Version für 1,49 €.

Es finden doch ständig neue Leute zum Hobby Videospielen. Und da ist es dann doch auch gar nicht so unwahrscheinlich das die Super Mario World noch nicht kennen. Und selbst wenn sie vlt. davon gehört haben müssen sies noch lange nicht gespielt haben. Klar, für jemand der mit dem Spiel aufgewachsen ist ists undenkbar das das jemand noch nicht kennen kann.
Ich behapte auch mal das ein großteil derer die sich das spiel über die VC holen oder geholt haben es vorher noch nicht gespielt bzw besessen haben. Denn im Grunde genommen sind ja nur wenige so verrückt und holen sich ein und das selbe Spiel doppelt und dreifach.

Und ich bleib dabei. Wenn ich bedenke was ich mir schon für 8 Euro und mehr gedownloaded hab dann wäre SMW sicher einer der gehaltvolleren Downloads.

Und ich bleib dabei. Wenn ich bedenke was ich mir schon für 8 Euro und mehr gedownloaded hab dann wäre SMW sicher einer der gehaltvolleren Downloads.

Auf der anderen Seite gibt man für die aktuelle Konsole und aktuelle Spiele für diese Konsole so viel Kohle aus, da wäre es ne nette Geste, ein paar Klassiker obendrauf zu bekommen, insb. wenn man für diese Klassiker auch schon mal bezahlt hat.

Stattdessen hat man für die 8€ dann eine Lizenz für dieses Spiel für diese eine Plattform. Bei der VC für die Wii U 2 muß man es sich dann wieder neu kaufen oder einen Aufpreis drauflegen.

Das ist nicht so schön wie bei Steam wo man ein Spiel einmal kauft, und wenn es dann später auf eine neue Plattform portiert wird (Mac oder Linux statt Windows), einfach runterladen und loslegen kann ohne nochmal Geld hinzublättern.

Nintendo macht gute Spiele aber die lassen auch keine Gelegenheit aus, dir noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen…

Gut, da geb ich dir recht. Aufpreis für Wii Besitzer des Spiels ist definitiv nicht die feine Art. Generell ist das Vertriebsmodell für Onlinecontent bei Nintendo alles andere als ausgereift. Da sind andere definitiv weiter…