Habe mal ein paar Fragen, vielleicht hat der ein oder andere schon Erfahrung damit und kann mir Tipps dazu geben bzw. mir sagen wo ich solche finde.
Zunächstmal will ich VCD’s oder SVCD’s machen (wo liegt da der Unterschied?). Mit welchem Programm, am besten Freeware, kann man so etwas machen? Ich hätte gerne schon „ansprechendere Qualität“, also ein Hintergrundbild welches ich mir selbst machen kann, ein Menü wo man die ganzen Videos dann anwählen kann.
Mit welchem Programm kann man eigentlich gut Videos schneiden?
Zu der Photo CD, da stelle ich mir ein Photoalbum auf CD vor, ebenfalls mit Menü, wo man dann zwischen den ganzen Fotos durchschalten kann.
Sowohl die VCD/SVCD als auch die Photo CD sollten auf einem DVD Player abspielbar sein.
Allso zum Brennen benutze ich Nero. Kostet ca. 50 Euro. Das ist ganz einnfach, du musst einfach Nero Express -> Video CD -> Videos / Bilder auswählen -> Menü aktivieren (und selbst gestalten), brennen –> fertig.
Komt drauf an was für nen Verwendungs zweck . Nehmen wir mal irgendwelche runtergeladene Lustigen clips ausm i-net die du brennen willst da reicht meistens VCD aus weil die quali meistens bei solchen sachen nie drüber ist . Willste deine DVD rippen solltest du auf jeden fall SVCD machen .
Und ob du die VCD´s oder SVCD´s am DVD Player gucken kannst liegt nich an der VCD oder SVCD (die sind alle gleich) sondern an deinem Player also er muss das unterstüzen . Ich rede von Stand Alone Playern aufm PC funzt sowieso alles .
Ich nehme aber mal an du willst DVD´s rippen oder? Weil wenn du sagst du willst eine ansprechende quali haben muss das ja so sein. Wenn du dir Videos runtergeladen hättest kommste natürlich nicht über die runtergeladene Quali.
Danke erstmal euch beiden. Nero hab ich schon, war damals beim Brenner dabei.
Ich will keine DVD’s rippen, das mit der ansprechenden Qualität war eigentlich auf das Menü bezogen, habe mich da etwas missverständlich ausgedrückt.
Hab jetzt seit einem Monat eine Digitalkamera, deshalb das mit der PhotoCD.
Das gleiche will ich auch mit Videos machen, zwar noch nicht sofort, dafür fehlt mir derzeit eine ordentliche Videokamera, kann mich aber schon mal mit Videos auf dem Netz versuchen, da gibts ja einige, meine jetzt keine Filme die es auch auf DVD oder sonstwo gibt.
Habe allerdings noch eine Frage, kann man Flash Movies auch als Video CD machen bzw. die irgendwie in ein Videoformat umwandeln? Gibt ja einige geniale Flashmovies im Netz. :bg:
Original von SicZero
Danke erstmal euch beiden. Nero hab ich schon, war damals beim Brenner dabei.
Ich will keine DVD’s rippen, das mit der ansprechenden Qualität war eigentlich auf das Menü bezogen, habe mich da etwas missverständlich ausgedrückt.
na ja irgendwi hab ich mich da auch nich gescheit ausgedrückt ^^ es kommt ja schlieslich nich aufs brennprogramm sondern auf die Quali. des filmes (datei oder was weiß ich ^^) an
Original von SicZero
Habe allerdings noch eine Frage, kann man Flash Movies auch als Video CD machen bzw. die irgendwie in ein Videoformat umwandeln? Gibt ja einige geniale Flashmovies im Netz. :bg
DEie kann ich dir leider nich beantworten. Glaube aber das es da ein extra programm für gibt