Vereinigtes Königreich: Hardwarecharts für das Jahr 2013

Zur News

Ist ja klar das die Wii U sich in 2013 besser verkauft als in 2012. 2012 war es ja auch nur das Weihnachtsgeschäft. Schlecht ist es aber trotzdem noch.

2014 wird besser

2014 wird auf jeden Fall ein gutes Jahr, mich haut´s jetzt schon von den Socken, und bin begeistert von den Rezessionen hier:umfallen: Wenn es so läuft wie bisher bin ich ganz guter dinge:b:

mfg
BigBomb

Die WiiU hat sich innerhalb des gesamten letzten Jahres nur um 41,5% besser verkauft als in dem einen Monat 2012? Das ist wesentlich schlechter als ich gedacht habe. Mal sehen ob es sich dieses Jahr endlich mal richtig bessert, oder jetzt tatsächlich jeder lieber zur Ps4/Xbone greift.

2014 wird alles besser

Ds ist ja jetzt nur Brittanie, das ist natürlich dort auch extrem.
Ich würde mal gerne die Statistik für Deutschland oder ganz Europa sehen.

Um das Ganze mal mit ähnlichen Zahlen konkreter zu machen.

UK:
Wii: 83.000
WiiU: 131.000
One: 393.000
PS4: 561.000

DE:
Wii: 159.000
WiiU: 119.000
One: 159.000
PS4: 260.000

EU:
Wii: 922.000
WiiU:693.000
One: 799.000
PS4: 1.641.000

Global:
Wii: 2.056.000
WiiU: 3.093.000
One: 3.104.000
PS4: 4.382.000

Japan holt den WiiU Karren so ein bissel aus dem Dreck. Die Jungens und Mädels auf der anderen seite der Erdkugel haben knapp 950.000 WiiU gekauft, die Wii nur ca. 100.000 mal. Aber die PS4 kommt auch dort mal raus und dann könnte es düster werden.

Hier gibts mehr dazu.

naja in Japan gibts ja auch noch keine next gen … O:-)

Also sehr schade das sich die Wii U so weit unten befindet. Aber schön ist es schon zu sehen wie sie um ganze 42% stieg!

Aber über den einen monat in 2012 ist es doch leichter sie gut zu verkaufen weil da erstmal alle fans die nicht abwarten können, zuschlugen.
Ob man das im falle von UK so sehen kann, weiß ich nicht, weil dort der ruf schlecht war und man nicht wusste für was das U steht. Wobei Fans das eigentlich schon checken sollten.
Naja es geht nur aufwärts…

Wo hast du die Zahlen eigentlich her?
Deine angegebene Quelle sagt was anderes.

Auch wenn bei der Vita irgendwas falsch sein muss :ugly:

Edit: Sorry, du bist natürlich von den 2013 Verkäufen ausgegangen, mein Fehler

41,5% von fast nichts sind halt immer noch fast nichts. Ohne irgendeine Bezugszahl sind solche Prozente nicht aussagekräftig. Die Zahlen von daskanzler sprechen da schon eine deutlichere Sprache: Die Konkurrenz ist noch nicht mal weltweit erschienen und verkauft sich in wenigen Wochen schon besser als die U in einem Jahr. Der Grund? Marketing!

Jetzt soll einfach mal wieder ne flut an u only Titeln erscheinen, die nen kauf der u rechtfertigen. Multiplattformtitel geben keinen kaufgrund, da diese auf z.b 360 oder ps3 genauso , evtl sogar besser aussehen und dazu günstiger sind. .

Wobei das total unaussagekräftig ist, weil die Zahlen von vgchartz frei erfunden sind.

Zumindest die Zahlen für DE scheinen aber einigermaßen akkurat zu sein, denn die PS4 wurde hier wohl wirklich über 250k-mal verkauft:
http://www.next-gamer.de/news/so-oft-wurden-ps4-und-xbox-one-in-deutschland-verkauft/
via: http://www.dualshockers.com/2014/01/13/ps4-sold-250k-units-and-100k-xbox-one-units-in-germany-according-to-newly-released-sales-data/

In anderen Ländern (Spanien) sieht es auch eher schlecht für die U aus:

via: http://gamingeverything.com/spain-install-base-for-gaming-systems-through-the-end-of-2014-first-week-comparisons/

Wenn es um Verkaufcharts in Deutschland geht, stimme ich dir zu. Hier verkaufen sich so wenige Spiele, dass geringe Abweichungen schon darüber entscheiden, ob man 1. oder überhaupt nicht in den Charts ist. Diese Abweichung entstehen allein schon dadurch, dass z.B. Keys und andere Onlineverkäufe nicht mitberechnet werden.

Bei der Hardware mag es auch Unterschiede geben. Ein Unternehmen gibt die direkt verkauften Einheiten an, ein anderes die an den Handel ausgelieferten usw.. Aber allgm. sollten die Konsolen leichter zu erfassen sein. Gerade Sony und Microsoft haben die Globalenzahlen bestätigt.
Und die Japanzahlen sind ja offiziell gemeldet.

Das es Abweichungen gibt, ok. Aber das Bild einer sich richtig schlecht verkaufenden WiiU bleibt bestehen.

Warum jetzt die Wii und WiiU Zahlen nicht korrekt sind, musst du begründen.

ja dann hat nintendo mal wieder einen guten sieg gemacht weiter so nintendo.

deine Aussage ist nun mal strikt falsch, du kannst jetzt nicht behaubten, dass die Wii U schlechte verkaufszahlen hat, nur weil sie halt in UK und deutschland oder sonst wo in Europa weniger verkauft wird. Aber in den USA und japan verkauft sie sich im Mittefeld nicht schlecht und auch nicht sehr gut. Aber 5,3 Mio global ist kein schlechter wert. Es ist auch egal ob sich die PS4 besser verkauft, als die Wii U oder XBox One, ist aber nebensächlich. Dafür verkauft sich der 3DS um so besser, damit steht Nintendo auch nicht im Abseits. Auch die Wii verkauft sich noch sehr gut, immer hin hat sie viel mehr Millionen verkauft als PS3 oder XBox360.