Vergessene SNES Spiele

Das kleine Secret of Mana möchte gern im Kinderparadies abgeholt werden..Danke!

kleiner Scherz :stuck_out_tongue:

Dieser Thread beschäftigt sich mit SNES Spielen die damals irgendwas eingeleitet haben und heute kaum noch bekannt sind.
Ihr könnt gerne immer Beispiele nennen und dann bitte auch wieso diese Spiele vergessen wurden und ob es jemals nachfolger gab oder evtl. geben wird. Ich mache mal den Anfang.

Soul Blazer

Soul Blazer ist der inoffizielle Vorgänger von Illusion of Time, welches der inoffizielle Vorgänger von Terranigma ist. Soul Blazer kam ziemlich am Anfang der SNES Ära raus aber verschwand genauso schnell wieder von der bildfläche wie es erschien. Das Spiel hat damals schon einige Elemente von Illusion of Time und Terranigma in sich getragen. Ich finde es wirklich traurig nicht nur um SoulBlazer selbst sondern auch um Illusion of Time und Terranigma das keins der 3 jemals fortgesetzt wurde. Und ich bezweifle das nach der Fusion von Enix mit Square jemals noch ein Nachfolger erscheint. Sowieso sind die Enix games sogut wie alle ausgestorben. Einzig und allein Star Ocean existiert noch.

Starwing

Starwing..der Beginn der Polygonen 3D Grafik. Für manch einen war die Grafik verdammt scheiße. Wenn man sie sich heutzutage so ansieht erkennt man das es die schlichten Anfänger der Polygone waren. Nintendo hat die Anfänge von Fox McCloud regelrecht verdrängt. Nirgends mehr in den Starfox Spielen wird es erwähnt und dabei gab es damals schon die 4 Hauptcharaktere Peppy,Fox,Falco und Slippy. General Pepper existierte ebenfalls schon genauso wie der Bösewicht Andross. In der Starfox Assault anleitung werden Lylatwars und Starfox Adventures erwähnt..nur fehlt jegliche Spur von Starwing bzw. Starfox.
Ich finde es wirklich schade das dieses doch sehr gute Spiel einfach verdrängt wird/wurde. Vielleicht liegts auch einfach an der Namensänderung in Starwing das der Vorgänger von Lylatwars einfach vergessen wurde.

So und jetzt seid ihr dran :wink:

Secret of Evermore
Ich hab dieses Spiel gelieeebt und hätte so gerne eine Fortsetzung gehabt :heul:
Die Secret of Mana Spiele kamen an das Teil atmosphärisch irgendwie überhaupt nicht ran… Schade, dass es kein 3D Evermore geben wird :wink:

[SIZE=7]

Original von Koyuki
Secret of Evermore
Ich hab dieses Spiel gelieeebt und hätte so gerne eine Fortsetzung gehabt :heul:
Die Secret of Mana Spiele kamen an das Teil atmosphärisch irgendwie überhaupt nicht ran… Schade, dass es kein 3D Evermore geben wird :wink:

du nimmst mir die worte ausn mund! schreiben wir doch mal ne bittschrift an squaresoft :wink:

Original von alkojic
[SIZE=7][quote]Original von Koyuki
Secret of Evermore

du nimmst mir die worte ausn mund! schreiben wir doch mal ne bittschrift an squaresoft ;)[/quote]

Wei, gute Idee :wink:
Möchte nur mal wissen, ob das Spiel vielleicht zu wenig verkauft wurde oder so, denn es war ja nun wirklich nicht schlechter als SoM.

öhm ihr müsst wissen: Secret of Evermore ist ein „Werk“ von Square USA. Man könnte sagen Square USA hat aus trotz zu dem nicht außerhalb von japan erschienenem Seiken Densetsu 3 einen Secret of Mana Clone (Evermore) gemacht.

Original von FallenDevil
öhm ihr müsst wissen: Secret of Evermore ist ein „Werk“ von Square USA. Man könnte sagen Square USA hat aus trotz zu dem nicht außerhalb von japan erschienenem Seiken Densetsu 3 einen Secret of Mana Clone (Evermore) gemacht.

Das weiß ich, aber Secret of Evermore übertrifft für mich Mana in fast allen Belangen xD

Original von Koyuki

[quote]Original von FallenDevil

Das weiß ich, aber Secret of Evermore übertrifft für mich Mana in fast allen Belangen xD[/quote]

für dich.
ich finds kacke :smiley:

Original von FallenDevil

[quote]Original von Koyuki

Das weiß ich, aber Secret of Evermore übertrifft für mich Mana in fast allen Belangen xD[/quote]

für dich.
ich finds kacke :D[/quote]

Und warum? :ar:

Original von Koyuki

für dich.

Und warum? :ar:[/quote]

omg jetzt kommts: ich finde einfach das man in diese triste Evermore welt nicht so gut eintauchen kann wie in die bunte und schöne welt von Mana. Auch hat es mich damals ziemlich deprimiert das es keinen 2 player mode gab. Und naja im späteren verlauf wurde es mir zu maschinell. Ich dachte weils „Secret of…“ heißt das es so ist wie Mana aber naja ich finds halt nich so berauschen.

Original von FallenDevil

für dich.

omg jetzt kommts: ich finde einfach das man in diese triste Evermore welt nicht so gut eintauchen kann wie in die bunte und schöne welt von Mana. Auch hat es mich damals ziemlich deprimiert das es keinen 2 player mode gab. Und naja im späteren verlauf wurde es mir zu maschinell. Ich dachte weils „Secret of…“ heißt das es so ist wie Mana aber naja ich finds halt nich so berauschen.[/quote]

Das sind Gegenargumente, aber es bleibt halt Geschmackssachse, und ein SoM-Klon ist Evermore bestimmt nicht. :wink:

ist eher eine unbekanntere Perle…das Spiel ist aber echt genial…hab ich neben Super Mario World am meisten in meinen SNES gesteckt. Habe das Game sogar noch OVP hier rumstehen…

mir faellt mein erstes game ein

PLOK!

Pitfall fürs SNES war auch gelungen hatte aber im Weihnachtsgeschäft 1995 (ähnlich wie Eartworm Jim) nicht die geringste Chance gegen Donkey Kong Country.

Original von Koyuki

für dich.

omg jetzt kommts: ich finde einfach das man in diese triste Evermore welt nicht so gut eintauchen kann wie in die bunte und schöne welt von Mana. Auch hat es mich damals ziemlich deprimiert das es keinen 2 player mode gab. Und naja im späteren verlauf wurde es mir zu maschinell. Ich dachte weils „Secret of…“ heißt das es so ist wie Mana aber naja ich finds halt nich so berauschen.[/quote]

Das sind Gegenargumente, aber es bleibt halt Geschmackssachse, und ein SoM-Klon ist Evermore bestimmt nicht. ;)[/quote]
ist wirklich nur ansichtssache! mir gefällt es viel besser, da es sich nicht so schrill bunt ist (à la japano- style und so)… dass es ein reines usa- werk ist weiss ich auch… einzig was mich stört ist die tatsache, dass es etwas zu kurz geraten ist :heul:

Werke wie Mario Allstars oder Donkey Kong Country müssen wir wohl nicht erwähnen.
Aber es gibt Spiele die irgendwie vergessen wurden.

• Plok (^^)
  • Donald Duck in Maui Mallard
  • Mario Paint (wisst ihr noch? ^^)
  • Final Fight (das war genial)
  • Teenage Mutant Ninja Turtles (Damals waren Turtles noch gut)

Das sind die die mir spontan einfallen.

Spiele Secret of Mana, Secret of Evermore, Super Mario World und Donkey Kong Country sind nicht vergessen.
Ich kenne viele die sich an diese Spiele erinnern.
Final Fantasy ist eher ne Ausnahme, bevor die Teile 1, 2, 4, 5 und 6 rauskamen wussten die meisten nicht das es FF schon auf NES/SNES gab.
Auch viele andere Spiele sind durch Remakes wieder bekannt geworden.

Plok sollte man mal remaken ^^

was sicher kaum einer kennt:

Putty Squad!

ein echt lustiges Jump´n Run mit jeder Menge lustigen Level, und das beste: man konnte es zu zweit im Splitscreen durchzocken!

Original von Overlord
Werke wie Mario Allstars oder Donkey Kong Country müssen wir wohl nicht erwähnen.
Aber es gibt Spiele die irgendwie vergessen wurden.

• Plok (^^)
  • Donald Duck in Maui Mallard
  • Mario Paint (wisst ihr noch? ^^)
  • Final Fight (das war genial)
  • Teenage Mutant Ninja Turtles (Damals waren Turtles noch gut)

oh ja diese liste passt echt gut zum thema. Aber was umbedingt dazu muss is Starwing^^

Bei mir wären es

• Stunt Race FX
  • Star Wing
  • Earthworm Jim
  • Plok
  • Kirbys Dream Course
  • Kirbys Ghost Trap
  • Battletoads(Wieso kommt davon kein nachfolger ?)
  • Turtles

Original von Sir.Framerunner
Bei mir wären es

• Stunt Race FX
  • Star Wing
  • Earthworm Jim
  • Plok
  • Kirbys Dream Course
  • Kirbys Ghost Trap
  • Battletoads(Wieso kommt davon kein nachfolger ?)
  • Turtles

Battletoads..jop geniale serie. Verschwand aber dann zusammen mit der 16-Bit Ära.
Ich glaub Battletoads kam von Rare oder?

Original von FallenDevil
Ich glaub Battletoads kam von Rare oder?

Yep. Ich glaube aber, die entwickelten damals noch unter anderem Namen (den ich grad nich parat hab ^^).
Hatte übrigens nur die Game Boy Umsetzung damals (an)gespielt, fand es aber nicht wirklich berauschend…