Wird Mario Kart 8 das erste WiiU Spiel welches die 1 Mio-Marke in der ersten Woche global knackt? Bisher hat kein Wii U Spiel diesen Meilenstein erreicht.
Bisher liegt die stärkste Woche bei „Nintendo Land“, zum Ende der Release-Woche mit 386.000.
Vielleicht ein bisschen gewagt, bei einer Hardware Base von 6 Mios. Dennoch eine weitere interessante Umfrage wert.
Edit:
Da die ersten Zahlen bekannt sind und sich das Spiel in den ersten drei Tagen 1,2 Millionen mal verkauft hat haben A.Einstein, Dodoran, Inies, MacheteReloaded, ThisIsRusko und Whoman richtig getippt.
Ich glaube nicht, dass das Spiel in der ersten Woche 1 Mio. Verkäufe schafft. Am Anfang gibt’s vielleicht einen kleinen Schub, aber dann sackt das wieder ab. Das Spiel wird sich über die Jahre aber wieder gut verkaufen.
Ich denke nicht, dass es die 500k-Marke in der ersten Woche überschreiten wird, wohl eher so 250k. Jedoch wird es sich wohl über längere Zeit gut verkaufen (was auch immer man bei der Wii U als „gut“ bezeichnen kann). Ist ja Standard bei Mario Kart.
Das Spiel wird sich niemals 1.000.000 Mal verkaufen, mit ganz viel Glück könnten 400.000 Verkäufe gelingen, aber das Spiel wird ein Dauerbrenner bleiben und sich über die Jahre hinweg gut verkaufen.
Die Verkaufszahlen von MK8 vorherzusehen, ist absolut unmöglich, wage ich zu behaupten. Das Spiel kann in der Launchwoche komplett floppen, aber über Jahre konstante Verkaufszahlen halten und so ein großer Erfolg werden. Es kann sich auch zum Launch sehr gut verkaufen, danach aber plötzlich abschwachen - und alles dazwischen. Ich bin hier aber doch recht optimistisch.
Ich tippe auf 350.000-500.000. Warum? Ich denke, dass MK8 in der ersten Woche zumindest Nintendoland überbieten wird.
In Japan beispielsweise steht MK8 bei den Amazon-Vorbestellercharts unter den Videospielen ganz oben, wenn ich mich nicht irre. Und auch sonst ist MK8 in den Amazon-Vorbestellercharts, sei es nun Frankreich, USA, Deutschland oder Kanada, eine gute Figur. Von daher bin ich da doch recht optimistisch gestimmt.
MK8 hat neben dem Bundle zudem noch eine verlockende Promo-Aktion, die soweit ich weiss sogar auf dem Bundle markiert ist(und evt sogar auf dem Spiel im Einzelhandel). Es sind in jeder Hinsicht andere Umstände als zur Zeit des Release von SM3DW oder DKC:TF. Diese sind erschienen, als es schon einiges an Jump’n’Runs auf dem Markt für die WiiU gab. MK8 hat als einzigen Rivalen den Sonic Racer. Ganz davon zu schweigen, dass es nun eine längere Durststrecke gab und MK8 ist ohnehin das Mehrspielererlebnis schlechthin. Da kann weder Baby Rosalina, noch Rosa-Gold Peach den Titel ausbremsen.
Man sollte nicht zu pessimistisch sein. MK8 wird einen guten Start hinlegen. Es werden sicherlich deutlich mehr WiiUs über die Ladentheken wandern(im schönen MK8-Bundle) und auch das Spiel an sich wird sich gut verkaufen. Nach der ersten Woche gibt es bestimmt einen kleinen Knick bei den Verkaufszahlen, aber Mario Kart ist und bleibt eines der wichtigsten Zugpferde Nintendos und ich bezweifle, dass das sich auf der WiiU ändern wird.
Ich wäre nicht überrascht, wenn MK8 sich recht lange in den Verkaufscharts in den Top 10 halten könnte.
Nintendo Enthusiast is reporting that Mario Kart 8’s limited edition bundle has sold out at GAME’s online store in the U.K., as well as Nintendo’s online store. Now you have to wait until launch day!
Seems that big ‚N‘, has a home run on its hands finally with Mario Kart 8, with online retailers reporting that all pre-orders sold-out quickly, now if you want to get down to doing some kart racing upside-down along walls, you have to stand in lines outside of video gaming stores opening up at Midnight on May 29th, 2014.
MK8 ist auch bei Amazon.de auf Platz 1 wobei man natürlich erwähnen muss das in den Top 12 nur 3 Spiele dabei sind (dazu das uralte Fifa 13 und Watch Dogs wohl viel an Publicity verloren hat durch die delays)
Ich glaube MK 8 wird das bis dahin meisverkaufte Wii U Spiel werden. Außerdem wird es nicht nur ein gut verkauftes Wii U Spiel werden, sondern auch im Vergleich zu alllen Konsolen/PC-Games einen sehr guten Platz einnehmen.