Versprechen und Entschuldigungen...

Vor der Diskussion empfehle ich jedem mal diesen Artikel zu lesen. Sehr professionel geschrieben und voller Fakten

Die Kernaussage ist, dass Nintendo seit 3 Generationen die gleichen Fehler macht und Iwata eigentlicht nichts anderes macht als sich zu entschuldigen. Klar war die Wii ein Erfolg, aber ein Manager zeichnet sich dadurch aus, nicht die gleichen Fehler zu machen, sondern Erfolg zu wiederholen.

Zitate:„We do apologise, Please understand.“ sind zum Kernthema jeder Direct geworden. Iwata entschuldigt sich unverblühmt für jeden Misserfolg und gibt sogar zu, dass es schlecht läuft. Statt Taten kommen nur leere Versprechen und Entschuldigungen.

Ein weiteres Video, welches den Kern der Sache trifft (vorallem der Anfang ist sehr interessant, wo Reggie von Third Party redet):

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=w4nYjBvzM_I[/ame]

Das Problem der Wii U ist, dass Nintendo klar nicht fähig ist alleine die Wii U mit Top Titeln zu versorgern, aber stattdessen hat Nintendo es wieder verpasst auch der Third Party einen Grund zu geben, für diese Konsole zu entwickeln.

Es kann doch nicht sein, dass die PS4, eine nicht mal erschienene Konsole mehr Support und sogar mehr Neuankündigungen hat.

Wo seht ihr die Schwachpunkte von Nintendo in dieser Generation und wie kann Nintendo noch das Ruder reissen.

Vesteht mich nicht falsch, ich bin seit je und eh Nintendo Fan und darum schmerzt es zu sehen, dass das Management so viele Fehler macht. Die Wii U ist eine grossartige Konsole, leider keine Spiele und leider kein Verkaufsrenner auf dem Markt.

Herzlich Willkommen zu „die Wii U ist bescheiden“ Teil X

Muss man das wirklich immer und immer wieder aufkochen statt einfach mal ein Jährchen, oder zumindest die E3 abzuwarten?

http://www.nintendo-online.de/forum/showthread.php?t=60079

bringt nichts wenn sich ständig alle wiederholen…

Ich denke es dürfen auch mal kritischere Töne diskutiert werden…

Der Artikel ist aktuell geschrieben und ich finde kein Wort dazu in diesem bescheiden Thread…

und dafür reichen 281 Seiten nicht ?

Bei PS360 haben am Anfang auch alle rumgeheult weils ne riesen Spieleflaute gab. Heute sinds geile Konsolen mit geilen Spielen. Die Wii habe ich mir seinerzeit erst ein Jahr später gekauft weils keine Spiele gab… das ist bei jeder Konsole so. In einem Jahr interessiert das niemanden mehr.

this Thread in a nutshell :
Iwata ! :faust: xD

naja mal sehen wie lange shaitan´s äh samik´s Thread offen bleibt :slight_smile:
sein geposteter Link ist übrigens sehr interessant (hab ihn bisher aber nur überflogen weil da braucht man ja viel zeit für ächz ^^)

ansonsten muss man wohl immer den gleichen Ansatz bringen :
Nintendo muss auf der E3 einfach Ärsche treten . fertig .

/signed

281 Seiten Diskussion in einem Satz zusammengefasst. Jetzt kann sich jeder wieder mit anderen wichtigen Dingen beschäftigen :wink:

So schnell kann man eine Diskussion zum Abschluss bringen. :slight_smile: