Gibts nen VGA Adapter für den GameCube?
Hab nämlich keinen eigenen Fernseher im Zimmer, dafür nen PC Monitor (19") und da PC Monitore sowieso ein viel schärferes Bild als Fernseher haben, dachte ich hats nur Vorteile…
Ich weiß nur , dass es einen für die XBox gibt., für den GC allerdings nicht…
Coming Soon (ganz unten) Allerdings nur für NTSC. Für PAL ist mir bisher noch kein direkter bekannt, da soltest du auf eine (hochwertige aber auch teure (~100E)) zurückgreifen.
Aber sooviel besser wird die Qualität nicht sein, da der Cube (wie alle Konsolen) eh nur standardmäßig 640x480 ausliefert.
NTSC ist die Fernseh Norm in Amerika. Hier in Europa ist es PAL. Cube und Spiele sind also in Amerika auch anders gebaut und untereinander unterschiedlich kompatibel.
In Amerika haben einige Spiele halt die Möglichkeit über Progressive Scan (also in Top Qualität mit Auflösung 640x480) über ein VGA Kabel (das was Kai angeboten hat) die bestmögliche Bildqualität abzuliefern. Außerdem geht das nur bei einem Monitor oder HDTV Fernseher.
Übrigens: Auf nem deutschen GameCube kannste aber auch amerikanische Spiele spielen (per Freeloader Boot-CD) und hast dann trotzdem Progressive Scan!
VGA Boxen sind eine Art Adapter, du schließt dein normales Av Kabel vom Cube an diese Box und dann an den Monitor an. Der Qualitätsverlust ist ziemlich hoch. 50 Euro Boxen sind quasi Müll (ich spreche aus Erfahrung). VGA Kabel schließt du direkt an die Konsole an, im Cube Fall liefert dieser dann über dieses Kabel Progressive Scan aus, wohl mit das beste Signal. Die Qualität ist ziemlich gut.
also ich dachte das geht garnich mit dem vga-adapter,
weil der cube doch nen ganz anderes signal sendet als der monitor braucht, oder? (hab mich da ma informiert)
da ich auch keinen fernseher im zimmer hab is der cube über den composite-video-in an meiner GraKa angestöpselt, schlechter als beim fernseher is des nicht!
edit: @ kai:
hab deinen post nicht gesehen, weil ich geschrieben
hab als du ihn gepostet hast.
aha, vga kabel…mist ich hab mir ne schrott box gekauft…oh man warum sind die den so schlecht.
für mein dreamcast ist die richtig gut aber für xbox und gamecube ist die box das letzte.
ich hätte ne Hauppauge TV-Karte die ich nicht mehr brauche,
darüber könnte man auch den Cube anschließen!
wenn du interessiert bist melde dich mal per PN…
aber für zuhause habe ich mir auch schon eine tv karte gekauft. ja das ist schon etwas besser. ich habe ein splitt screen bild auf 2 monitore bekommen, mit hilfe einer grafik karte die " mulit monitor" unterstüzt.so hat jeder sein bild auf seinem bildschirm. das bildfenster unter windows halt dann in die länge gezogen. das ist garnicht mal schlecht. eine konsole zwei bildschirme.
es geht mehr um „reise“ einsatz. wir wollten MK.DD netzwerk zocken bei einen bekannten und hatten 2 tv und ein monitor.das war mit dieser vga box nicht so toll. naja und in seinem 486er lohnt woll keine tv karte.
da hier gesagt wurde das dass vga kabel eine bessere qualität hat als ein tv gerät und ich eine tv karte habe,
ist wohl das kabel noch um einiges besser als die karte.