Victorius Boxer: Revolution (Hajime Ippo für Wii)

Nach dem ich lange bemängelt habe das wir bisher noch keinen Vernünftigen Boxtitel außer mini wii boxing) bekommen haben, findet nach laaaaanger zeit doch (und zu meiner begeisterung) das Spiel Victorius Boxing den weg nach Europa und das im Frühjahr 2008.

Das Spiel und deren Charactere basieren auf der Anime Serie Hajime Ippo und selbst wer normalerweise nichts mit Boxen am Hut hat, sollte mal einen Blick riskieren. Der Anime hat unglaubliche SPannungsbögen, CHaracterentwicklung und INformationen.

Das Spiel selbst hat gute Bewertungen bekommen, der Karriere Modus ist gut Ausgefallen, die Spielphysik geht ins Blut und es gibt jede Menge Moves zu meistern.

Bedauerlich ist nur das der Multiplayer im Splitscreen stattfindet, aber naja besser als kein Multiplayer ^^.

Das Spiel ist eine Mischung aus Anime-Cellshading und Schattierskizzierung
und ist man nich gerade der Absolute Cellshading Feind freudet man sich ruckzuck mit der Grafik an.

Es besteht zudem noch das Gerücht das es bei uns wegen des alters des Games zum low Budget Preis erscheint.

so oder so ein must have für fans der anime serie, boxfreunde oder sportfanatiker ^^
Trailer

Schaut sehr interesant aus. Wenn die Steuerung noch etwas ausgereifter und genauer ist als bei Wii Sports das Boxen, Kann man da ruhig mal nen Blick drauf werfen. Werd ich mir mal im Hinterkopf behalten

Mehr Infos

• Single Player Kampagne mit Ereignissen der Animevorlage
    für Neulinge spannedn, für fans der Serie ein erfreuliches wiedersehen

Düsseldorf, 4. Dezember 2007 – Ubisoft, einer der weltweit größten Hersteller und Publisher von Computer- und Videospielen, gab heute bekannt, dass die europäischen Veröffentlichungsrechte für den Boxtitel Victorious Boxers Challenge gesichert wurden. Das Sportspiel wird für Wii™ am 28. Februar 2008 veröffentlicht.

Über Victorious Boxers Challenge:

-Der Titel nutzt die einzigartigen Fähigkeiten von der Wii-Fernbedienung und dem Nunchuck voll aus und verschafft dem Spieler so eine authentische und nahezu reale Boxerfahrung.

-Die verschiedenen Bewegungen umfassen Haken, Jabs, Geraden und Aufwärtshaken ebenso wie Ducken oder Ausweichen als defensive Manöver.

-Der Spieler kann mit seinen Freunden den spaßigen Mehrspielerpart spielen oder sich durch die fesselnde Story kämpfen. Hier folgt er der Geschichte von Ippo Makunouchi, einem Highschool-Studenten, der von seinen Mitschülern gedemütigt wird, sich dann aber in der Rangliste des professionellen Boxens ganz nach oben arbeitet.

Wichtige Eigenschaften:

-Erlebe eine realistische Boxerfahrung: Ebenso wie im richtigen Boxen nutzt der Spieler seinen Körper, um Schläge auszuteilen und die ganze Vielfalt an realen Bewegungen durchzuführen. Um alle Gegner zu besiegen, muss er aber neben normalen Bewegungen auch auf Spezialattacken zurückgreifen.
Wähle deine bevorzugte Steuerungsmethode:

-Drei verschiedene Steuerungsmethoden stehen dem Spieler zur Verfügung. Im Schwungmodus kämpft er mit Wii-Fernbedienung und Nunchuck als Ersatz für echte Boxhandschuhe.

-Im Pointermodus fungiert die Wii-Fernbedienung als Zeiger.
So wird das Ziel anvisiert und mit einer kleinen Bewegung der Angriff ausgelöst.

-Der Classic Modus unterstützt dagegen den Classic Controller von Nintendo.

-Erlebe die Story und die Animevorlage: Der Spieler hilft Ippo auf seinem Weg zur Spitze des Profiboxens und erlebt die gleichen Events, die man bereits aus dem Anime kennt. Zahlreiche Zwischensequenzen, gesprochene Dialoge, eine Vielzahl an Geheimnissen (Spezialfähigkeiten, Arenen, Kämpfer) und drei Schwierigkeitsgrade versprechen stundenlangen Spielspaß.

-Kämpfe mit 25 verschiedenen Charakteren: Die Vielzahl an Charakteren mit einzigartigen Spezialangriffen und verschiedenen Werten für Geschwindigkeit, Kraft und Stärke bringt dem Spieler eine unglaubliche Abwechslung in den keineswegs langweiligen Boxalltag.

Cool, ich kenne die Serie, bin mir abe rnoch nicht sicher, ob ein „richtiges“ Boxpiel wie Knockout Kings (?) nicht besser wäre, alleine wegen dem realistischeren Stil und vielleicht echtne profis, passt halt ehe rzu sonem eher rauehn Sport wie Boxen. Wenn man aber die Steuerung einigermaßen gut reinbringt, wäre es aber recht egal, in der Serie hab ich aber nur Mittelgewichtler und leichtere Kämpfer gesehen, und die sahen schon verdammt riesig aus :stuck_out_tongue: [liegt das dran, dass die Japaner alles sone Zwerge sind :P]

Soll nicht sogut geworden sein laut gametrailers.com
Selbst das Boxen bei Wii Sports soll besser sein :smiley:

naja, hab die us version gespielt, ich weiß wohl das gt nur 5.5 vergeben hat,

aber 5,5 ist durschnitt. Aber die aufgezählten mängel müssen mir beim spielen wohl entgangen sein. vbr hat mir ziehmlich fun bereitet und ndie pal version wird gekauft (am besten sollte ich mir gleich die uk+pal wii kaufen)