Wäre es vielleicht eine gute Idee, wenn die Plauderecke nicht mehr als Unterforum, sondern in den Hauptbereich, nach „Allgemeines Videospiele-Forum“ verschoben wird?
Ich sehe zwar, dass es thematisch dahin passt, aber ich glaube, es geht da ein wenig unter. Dabei finde ich, dass gerade der Bereich relativ viel potential für allgemeine Gespräche über Games bietet.
Ich finde auch, daß es eine sehr gute Idee ist, was Du vorschlägst,Soren. über Videospiele wird in diesem Forum sowieso immer wieder geplaudert, weil ja das Hauptthema Nintendo ist. „Echte“ Themen wegen ist es auch für mich eher doppelt gemoppelt
Dann sollten wir aber das Allgemeine Videospiel-Forum umbenennen. Es beinhaltet ja Themen für Mulitiplatform-, PC- und Xbox-Spiele. Fällt euch da was knackiges ein?
Sollte mindestens so knackig wie Kellog’s Corn Flakes sein:
Fände ich auch super!
Die Plauderecke wird ja auch eigentlich recht viel genutzt. Zumindest ich klicke wirklich immer nur aufs Allgemeine Videospielforum um in die Plauderecke zu gelangen.
Wie wäre es damit, daß allgemein Videospiele, Konsolen, Zubehör etc., egal wann erschienen, in einem Themenbereich zusammengefaßt werden? Das „Retro-Forum“ wird sowieso sehr selten genutzt, und oft unterhalten sich auch andere außer mir hier sehr gerne über auch ältere Sachen