Videospiel Zeitschriften Verkaufszahlen

für das dritte Quartal 2003

Interessant ist,daß sich die Videogames super verkauft hat und ihre Erscheinung nun auf monatlich umstellen kann.

Unschlagbare Nr.1.ist die Computerbild Spiele(warum auch immer :ka: )

Die Gamepro dümpelt,obwohl für mich mir der Maniac ,daß kompetendeste Blatt,irgendwie so vor sich hin.Vieleicht sollte man sich mal Gedanken über den Preis machen und nicht alles in eine "tolle"DVD investieren,die noch mit den "super klingenden Stimmen"der Mitarbeiter gewürzt ist. :bg:

Naja das CBS auf dem 1. ist war ja klar… X(
Schade das Man!ac und Gamepro so weit unten sind. Ich find beide Magazine klasse

Die Computer Bild Spiele ist schon seit Jahren vorne. Keine Ahnung woran das liegt, an deren Kompetenz sicher nicht. Es gibt kein Mag, was ich mehr hasse…

Original von Tobias
Die Computer Bild Spiele ist schon seit Jahren vorne. Keine Ahnung woran das liegt, an deren Kompetenz sicher nicht. Es gibt kein Mag, was ich mehr hasse…

Geht mir genauso. Ich denke es ist erstmal der name „Bild“ dann gibt es immer Vollversionen auf der CD (wenn auch manchmal grottenschlechte) und im TV wird auch viel Werbung für das Mag gemacht.

Tja. Obwohl das Niveau niedrig ist lesen doch die meisten Leute „Bild“-Zeitung, „Sport Bild“(die ist aber gar nicht schlecht) und natürlich die verhasste „Computer Bild“. Warum? Weiß der Teufel. Vielleicht ist für die ganzen Leute die Überschrift wichtiger als der Artikel oder sie verstehen keine zusammenhängenden Sätze. Ich weiß es nicht, aber dadurch verdummt das Land.

Original von Gonzo
Vieleicht sollte man sich mal Gedanken über den Preis machen und nicht alles in eine "tolle"DVD investieren,die noch mit den "super klingenden Stimmen"der Mitarbeiter gewürzt ist. :bg:
News zu Allgemein: Auflagezahlen Videospielezeitschriften 3. Quartal 2003 | Konsolen.net - Das Netz für Videospieler

Die Gamepro kann man auch ohne DVD kaufen :wink:
Ohne DVD kostet sie 1,50 €

Original von Maddin

[quote]Original von Gonzo
Vieleicht sollte man sich mal Gedanken über den Preis machen und nicht alles in eine "tolle"DVD investieren,die noch mit den "super klingenden Stimmen"der Mitarbeiter gewürzt ist. :bg:
News zu Allgemein: Auflagezahlen Videospielezeitschriften 3. Quartal 2003 | Konsolen.net - Das Netz für Videospieler

Ohne DVD kostet sie 1,50 €[/quote]

1,50???

nicht eher 3,50?!

Original von Simplicissimus

[quote]Original von Maddin

[quote]Original von Gonzo

Ohne DVD kostet sie 1,50 €[/quote]

1,50???

nicht eher 3,50?![/quote]

Ich glaube genau die Zahl dazwischen, so viel bezahlt man nämlich für die Schwesterzeitschrift Gamestar in ihrer „Unplugged“ Variante…

Was mir auch an der Computer Bild missfällt: Sie testet ja Konsolenspiele - aber nur alle jubeljahre eins. Die Multikonsolengames werden gar net getestet, genausowenig die durchschnittlichen Games, sondern nur die mit einer Chance auf kommerziellen Erfolg… Mich würde es wundern wenn das Heft beispielsweise Viewtiful Joe testen würde.

Na toll, war ja zu erwarten das die CBS auf erster Stelle ist :sa:
Mir gefällt die Zeitschrift überhauptnicht genauso wie vielen anderen hier.Hab selten so viel Inkompetenz gesehen :ssa:

Wenn die CBS Konsolen-Spiele testet, lobt sie vor allem die Xbox in den Himmel. Ich hab noch nie solch arg biaste und inkompetente Schnösel gesehen wie.

Auf allen Webseiten, bei denen man Niveau erwarten kann, ist alles was vom Springerverlag verzapft wird verhasst… warum nur??

ich hab mir damals die erstausgabe besorgt, einmal und nie wieder… das mag taugt doch nichts und der einzige grund, dass so ein schund gekauft wird, ist doch wirklich, das da „BILD“ draufsteht. lass dir deine meinung bilden…

Und außerdem war ja klar das X-Box bei denen Testsieger war, habt ihr euch mal die Tests angesehen.Ich schon unzwar bei meinem Freund der sich sowas auch noch kauft :ar:

Original von Dante
ich hab mir damals die erstausgabe besorgt, einmal und nie wieder… das mag taugt doch nichts und der einzige grund, dass so ein schund gekauft wird, ist doch wirklich, das da „BILD“ draufsteht. lass dir deine meinung bilden…

Das hab ich damals auch gemacht… so ein inkompetentes Mag hab ich selten erlebt. Man erkennt schon beim Schreiben, dass die Redakteure im Grunde keinen Plan von ihrem Aufgabenfeld haben.

Die Tests sind auch aberwitzig. Beisielsweise werden Spiele abgewertet, weil sie auf einem URalt PC P3 800 mit einer Karte der 2. Generation ruckeln… wundert das, wenn man heute schon 1800MHZ als Standad ansieht?
Oder schon mal die Gamepadtests gesehen, bei den mit einer Aufwendigen Mechanik geprüft wird, wie lange die Analogsticks halten oder wann die KNöppe aus dem Pad fallen??

So eine Zeitschrift ist ein Schalg ins Gesicht für jeden etwas fortgeschritteneren Nutzer… gleich welche Plattform das nun Betrifft…

Sow

Ohne DVD is die Gamepro 3,50 billiger des stimmt schon :slight_smile:

Ich frage mich warum die N-Zone und die Gamepro nur so wenig haben.

bitter bitter, genau so schlimm ist es, da sich die Bravo Screenfun 3mal so gut verkauft wie die „aktzeptable“ Gamepro X(

zu Computer Bild Spiele kann man eigentlich nur zugreifen wenn null Ahnung von Konsolen hat und/oder sich verarschen lassen will .

Leute die sich von USA Raser, Moorhuhn X oder Tomb Raider III anlocken lassen, tun mir leid.

wichtig ist auch die auflagenstärke der magazin!
wenn die gamepro 60.000 auflage hat und davon 55.000 verkauft werden, dann ist das sehr gut.
wenn die bravo-screenfun 1.000.000 auflage hat und nur 160.000 verkauft werden…

kennt einer die genauen auflagen der magazine???

edit:
hoppla, das scheinen ja die auflagen der magazine zu sein und nicht die verkaufszahlen… mal schauen wie lange es die gamepro noch gibt… die waren doch mal bei über 100.000 auflage, oder?!

Tja,es ist bei der COmputer Bild Spiele,wie bei der SPD.

Keiner hat sie gewählt,jeder schimpft über sie,aber die Mehrheit haben sie doch.

Jungs ihr seit wie eure Väter :smiley:

Original von Gonzo

Jungs ihr seit wie eure Väter :smiley:

Stimmt, der liest die Bild, aber der schimpft auch net auf die. Ich lese nur den Sportteil rausred

Im Ernst: Wenn man was über Politik wissen will ist die Bild natürlich bescheurt. Aber als Gerüchteküche taugt sie was, das muss man ihr lassen!

Ich weis nicht was ihr habt,die CBS ist klasse.Die Tests werden hier am härtesten durchgeführt und die Bewertungen im PC berich sind sehr hilfreich,weil viele Leute noch einen PC haben unter 1 GHz.
Die wollen auch wissen ob das Spiel auf ihrer Kiste läuft