Sonstiges:
64.Minute: Gelb für Thiago Silva (BRA)
67.Minute: Gelb für Rodríguez (COL)
71.Minute: Gelb für Yepes (COL)
78.Minute: Gelb für Júlio César (BRA)
86.Minute: BRUTALES Foul an Neymar von Zúñiga -> KEINE VERWARNUNG !!!
Wird bestimmt ein spannendes Match. Kolumbien das einzige Team, welches wirklich die 4 Spiele überzeugt hat. Aber Brasilien schwimmt natürlich auf einer großen Hypewelle.
Ich hoffe auf Brasilien. Einerseits weil ich mit meinem Vater um 5€ gewettet habe, dass sie weiter kommen ^^ und weil ich die Mannschaft halt auch von den Spielern mag. Z.B. Neymar, Dani Alves, Hulk, David Luiz.
Und ich finde es immer wieder beeindruckend wie sie die Hymne singen.
Ich finde, dass die Brasilianer eigentlich ein ziemlich gutes Spiel machen. Sie sind die ganze Zeit vorne, spielen teilweise echt schöne Pässe und sie lassen im eigenen Strafraum kaum etwas zu.
Man wird wohl vor allem Versuchen müssen so nen offenen Schlagabtausch, wie das momentan über weite Phasen stattfindet, zu verhindern. Egal wer da weiterkommt, könnten beide unangenehme Gegner werden.
Insgesamt aber recht ansehnliches Spiel. Brasilien gefällt mir bis zum 16er sehr gut, verliert sich dann aber zu oft im eigenen Spiel - ansonsten gäbs wohl n paar mehr gute Chancen. Und den Kolumbianern fehlt irgendwie die Durchschlagskraft der letzten Partien…
Brasilien hat verdient gewonnen. Das Team hat eine tolle erste Hälfte gespielt, aber in der zweiten Halbzeit haben sie dann etwas nachgelassen. Der Schiri hätte ruhig mehr Karten geben können, besonders die Aktion am Ende mit Neymar hätte echt nicht sein müssen. Ist ja nicht das erste Mal, dass der gejagt wurde, auch in den anderen Spielen wurde er mehrmals brutal gefoult, warum dulden die Schiris solche Fouls? Aber das gehört dann wohl eher in einen anderen Thread. Aber ich finds gut, dass die Brasilianer nicht mit ihrer besten Elf gegen Deutschland spielen können, kann uns sicherlich nicht schaden.
„Etwas nachgelassen“ ist nett gesagt, zumindest Chancen konnten die Brasilianer in der zweiten Hälfte aus dem Spiel heraus eigentlich gar nicht mehr kreieren. Durchaus bezeichnend, dass beide Tore durch Standards und Innenverteidiger gefallen sind. Wobei natürlich Kolumbien es auch viel zu selten geschafft hat Nadelstiche zu setzen. Dadurch stimmts schon, dass der Sieg nicht ganz unverdient ist.
Zur Bewertung der Fouls: Scholl hat sich nach dem Spiel deswegen auch noch empört und er hat vollkommen recht. Jedoch trifft die Schiedsrichter da nicht arg viel Schuld. Die FIFA hat angewiesen, dass man viel laufen lässt und auch gelbe Karten so spät und selten wie möglich zeigt. Das macht dann eben auch solche Einsätze wie die gegen Neymar möglich (wobei beide Teams für meinen Geschmack recht hart eingestiegen sind, war absehbar, dass sich jemand verletzt).
Bin ich zwischendrin eingepennt? Der Grund für Silvas gelbe Karte war eine Behinderung des Torwarts?! Naja, er hätte ja schon gegen Mexiko die rote sehen müssen.
Neymar hat einen Wirbelbruch !
Echt scheiße sowas im Fussball sehen zu müssen. Das hat nichts mehr damit zu tun was den Sport auszeichnet.
Das war nur noch Gewalt. Und Nemyar ttifft es natürlich jetzt am härtesten denn für ihn ist die WM gelaufen.
Ich hoffe es wird ihn nicht sehr lange vom Fussball abhalten denn auch für Barcelona wird er in der nächsten Saison wichtig sein.
Die Schiedsrichter geben doch extra keine Karten wenn Neymar fällt nur weil sie wissen dass er manchmal leicht übertreibt. So Entscheidungen zu fällen ist einfach nur ungerecht.
Hätte mindestens Gelb geben müssen, über Rot hätte sich der Spieler auch nicht groß beklagen müssen.
Es ist wie Mehmed gesagt hat. Der Schiri muss verdammt nochmal im Verlauf des Spiels ein Zeichen setzen dass die Spieler mitbekommen, dass sie nicht alles machen dürfen.
Sonst wird das Spiel so wie es gestern war. Von beiden Seiten waren es harte Zweikämpfe.
Nur trifft es jetzt den wertvollsten Spieler der Mannschafft die weitergekommen ist.
Habs im Spiel nicht gesehen, weil ich in der Pause ins Bett bin… Muss jetzt aber ehrlich gesagt sagen, dass das gar nicht so hart fand o.o
Der kommt halt von hinten und springt ihm ins Kreuz, ist verdammt blöd gelaufen. Da hab ich bei der WM schon fiesere Sachen gesehen. Dass sich Neymar jetzt einen Wirbel gebrochen hat, ist aber echt verdammt bitter, weil dem beim Fußball spielen zu zuschaun macht schon echt verdammt viel Spaß.
Nunja, dann kommts jetzt zu ner Neuauflage vom Finale von 2002, mal schaun was das wird.
Kein Wunder, denn Scholl wurde in seiner aktiven Zeit als Fußballer oft von Gegenspieler bearbeitet und zog sich dabei viele Verletzungen zu.
Das der sich so aufregt ist nachvollziehbar.
Uff, echt hartes und bitteres Foul. Sowas darf nicht ungeahndet passieren. Mit dem Knie in’s Kreuz springen, das gibt’s sonst nur bei der Kneipenschlägerei.