Nun ist es soweit. In Japan erhält die WiiU ihr erstes Nintendo DS Game in der Virtual Console. Dr. Kawashimas Gehirn Jogging ist dort ab sofort GRATIS zum Download verfügbar.
Mich persönlich wird die DS Virtual Console nicht ansprechen, da ich noch ein DS mit allen für mich relevanten Spielen noch habe.
Aber welche Spiele wären denn Wünschenswert für die DS VC?
Eine der sinnlosesten Entscheidungen überhaupt. Eine N64-VC wäre hundertmal sinnvoller, besonders, da dort schon eine Base an Titeln aus dem Wii-Shop vorhanden ist. Zudem ist DS gerade mal Last-Gen und stapelt sich in den meisten Spieleregalen der Verkäufer noch. Zudem ist Nintendos aktueller Handheld abwärtskompatibel zu denen.
Weshalb also die Dinger im eShop anbieten, wenn man sie sich auch im Laden kaufen und dann sogar unterwegs spielen kann?
Die Aktion mit Dr. Hiroshima atomaren Gehirnjogging (war das unangebracht?) find ich ziemlich gut, ändert meine Meinung aber nicht.
Braucht man nicht wirklich auf der Wii U schöner währ Gamecube Umsetzung. Da viele Fans ja auch noch einen 3DS besitzen auf dem man die DS Spiele auch noch spielen kann.